Zum Inhalt springen

Spawni_0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na dann ist ja gut wenns da ne zwei gibt ^^
  2. Also meine Ergebnisse hab ich jetz auch ... GH1: 76 GH2: 85 WiSo: 81 Gesamt: 80,6 Das liegt nach IHK-Schlüssel recht genau auf der Grenze zwischen 2 und 3 ... Weiss jemand ob im Facharbeiterbrief nur ganze Punkte / Prozente angeben werden und das dann noch irgendwie gerundet wird ? (wirds dann aufgerundet oder abgerundet ?) Weil soweit ich weiss stehen im Brief dann nur ganze Noten (also gut oder befriedigend) ... und wenn ich wegen 0,4 Punkten die Fehlen net 3 drinstehen hätte wäre das zu k....
  3. Also wieso soll ich da um Erlaubnis fragen ? Wenns mir zu heiss ist, leg ich mein Jaket ab ... solange man n ordentliches Hend drunter anhat ist das doch kein Problem ...
  4. Also Performance hat wie schon gesagt, bisher immer gelangt, ansonsten kann man ja immern och auf SCSI RAID umstellen. Aber da ich noch nie Probleme hatte wärs im Moment "rausgeschmissenes Geld" Das dann jedes Paket an der gleichen Netzwerkkarte ankommt, stimmt. Nur haben die Pakete ja unterschiedliche Adressierungen, wie du selber schon gesagt hast (ip1:27015, ip2:27015, usw.), es müsste dabei egal sein ob diese IPs auf verschiedenen Netzwerkkarten liegen oder auf der gleichen. Durch die Adressierung mit IP und Port is ja jedes Paket eindeutig adressiert und kann somit auch eindeutig zugeordnet werden. Man könnte das ganze zur Not durch aufsetzen von Virtual PCs lösen (VMware oder ähnliches) nur bleibt da denke ich unnötig Performance auf der Strecke. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit VMware oder ähnlichem in dieser Richtung ?
  5. Weiss keiner einen Parameter oder ein Tool mit dem man sowas realisieren kann ?
  6. das Serverprogramm "lauscht" ja nicht, der Port wird als Parameter in die Verknüpfung des CS-Servers geschrieben (Parameter -port:270..), so löse ich das ganze ja im Moment. Wie gesagt sollte man dann "Blöcken von Anwedungen (CS-Servern)" eine eigene IP Adresse zuweisen, da wie gesagt der Ingamebrowser nur den Portbereich von Port 27015 - Port 27025 scannt. Um die Performance des Servers macht euch mal keine Sorge. Ich hoste auf dem Server schon seit einigen LANs alle CS Turnierserver. Es werden ja net alle immer zu 100% Zeitgleich betrieben. Wie gesagt, läuft schon seit einigen LANs so (mit bis zu 500 Teilnehmern) und Performance is net das Problem. (Fürs allgemeine Intersse, Hardware: 2x 3,0 Ghz CPU, 4 GB RAM, 300 GB SATA RAID 0, Gbit-LAN direkt am Backbone angebunden). Das alle gleichzeitig n Mapchange haben is ein Fall der wohl sehr selten vorkommen dürfte. Und normal dauert auf dem Server wenn alle laufen n Mapchange serverseitig ca. 2 - 4 Sek, je nach sonsitger Auslastung durch Spieler ... Pings liegen bei "ruhigem" Netzwerk und guter Netconfig der Clients bei einem Wert von 3 - 10 laut Ingameanzeige, kein Choke, kein Loss, und das bei ca. 200 Spielern auf dem Server. Wenn natürlich lauter Leecher im Netzwerk aktiv sind geht er hoch, aber da kenn der Server nix dafür. Also bleibt bitte beim Thema , ich weiss schon was ich da tue, mache den Job als Gameserveradmin auf unseren LANs schon n paar Jährchen. Einziges Problem ist eben das die Server oberhalb Port 27025 im Ingamebrowser net auftauchen und das möchte ich gerne aus dem weg schaffen damit man es net jedem LAN-Neuling extra erklären muss. Daher die Frage mit der "IP Zuordnung".
  7. Hallo, ich habe grade ein kleines Problem. Ich baue grade Gameserver für unsere nächste Lanparty neu auf (OS Win2000 SP4) Dabei laufen auf einem pysikalischen Server (Dualprozessor) ca. 30 Counter-Strike Server (Anwendungen). Bisher habe ich das ganze dadurch gelöst das jeder Server einen anderen Port bekam. Leider scannt der Ingame Browser von CS nur zwischen Port 27015 - 27025 wodurch die restlichen 20 Server nicht erscheinen und "von Hand" durch den Spieler verbunden werden müssen. Unser alter Serveradmin hatte den Server so aufgebaut das immer 5 Server die gleiche IP Adresse hatten (natürlich verschiede Ports). Das heisst er hatte im Server min. 6 IP Adressen laufen. Dies aber mit nur einer Netzwerkkarte im Server. Wie ich der Netzwerkkarte mehrer IPs zuordne is klar. Mein Problem ist, wie weise ich bestimmten CS-Servern (Anwendungen) eine bestimmte IP zu die sie benutzen sollen ? Geht das bei Windows "einfach so" oder brauche ich vielleicht ein Windows Server OS ? Oder muss ich auf Linux wechsel (wäre die lezte Lösung, da der Server auch von anderen administriert werden können muss die nicht aus dem EDV Fach kommen und keine Linux-Kenntnisse haben) Aufbau soll dann in etwas so ausschauen: Server 1: z.B. 192.168.0.1:27015 Server 2: z.B. 192.168.0.1:27016 . . . Server 6: z.B. 192.168.0.2:27015 usw. Ich hoffe ihr versteht mein Problem bzw. wisst was ich meine. Über Tipps zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. thx scho mal mfg Spawni
  8. IHK Schwaben Durchschnitt: 64,2 % Ich: 78.4 %
  9. Weiss jemand bis wann die Ergebnisse von der IHK Verschickt werden ??
  10. allesweg hat recht, du kannst nur aus wichtigem Grund gekündigt werden, also nur Sachen wie Diebstahl oder sowas. Und sowas muss dir der Betrieb dann auch nachweisen, einfach behaupten ist nicht. Gründe wie "der passt menschlich net in die Firma" oder so ziehen bei nem Azubi net. Wenn der Betrieb dich wirklich fristlos aus nem unwichtigen Grund bzw. unberechtigt kündigt ist der Nächste Schritt das Arbeitsgericht und dort wieder auf Wiedereinstellung zu klagen. Wenn das vom Betrieb nur ein "Ausgedachter Grund" war kommt das spätestens dort raus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...