Zum Inhalt springen

ConiKost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bin auch seit letzten Freitag FI/AE Prüfer waren sehr fair und auch nett. Habe recht zügig aufgebaut und dann meine Präsentation gehalten. Interessant war, dass das Fachgespräch nur 1-2 Minuten gedauert hat. Die hatten nur 2-3 kleine Fragen gestellt und das wars. Dann bin ich rausgeschickt worden. Insgesamt habe ich auf die Mündliche zusammen 85% bekommen. (Präsentation war 95%, aber meine Projektdoku war leider wohl nicht so gut) Endergbnis sind 81%. (Für A+ Ergo eine Zwei.
  2. Jau, ich habe auch zwei Tage vor meiner Mündlichen frei bekommen und den Prüfungstag auch.
  3. Steht eigentlich auf dem IHK Zeugnis dann "ganze Noten" auch auch mit Prozentzahlen?
  4. So, meine Ergebnisse sind auch da... GA1: 67% (3) GA2: 81% (2) Wiso: 88% (2) Bei GA1 hatte ich mir mehr erhofft, der Rest passt soweit... dann heißt es bei der Präsentation und dem Fachgespräch Gas geben, damit es noch eine zwei wird.
  5. Bei uns ist das primär so, dass bei internen Projekten einfach ne Anfrage in Bugzilla existiert und der Rest halt direkt gesprochen wird... hierfür erstellen wir dann keine weitere Dokumente. (Anders ist das bei Kundenprojekten!)
  6. Hab vorhin mit der IHK Hannover telefoniert. So wie es aussieht, haben einige FI/AEs das Pech, dass bisher noch keine Ergebnisse eingetroffen sind und es wohl noch ein paar Tage dauern wird
  7. Willkommen im Club der Wartenden Ich wäre auch happy, wenn ich endlich mal meine Ergebnisse hätte
  8. Super x( Heute ist der 5. und ich habe immer noch kein GA1 und GA2 Ergebnis (IHK Hannover)
  9. x_X Bis jetzt kein GA1 und GA2. Wiso ist aber seit heut online. Habe dort 88%. Würde aber viel lieber die anderen beiden Ergebnisse wissen..
  10. Hi, das stimmt so. Meine Freundin hat bei ihr Prüfung und sie hat PA 4. Sie weiß es direkt von ihr, da wir beo Frau David lernfeld 11 haben ;) Hast du PA4? Wünsche viel Glück. Habe Herrn Gaida am 16.06 LG Tina

  11. Hallo Tina, stimmt das wirklich so? Vor einiger Zeit hatte ich bei Frau David nachgefragt, wer denn im PA4 wäre (bin FIAE) und Sie meinte, keiner von der MMBBS wäre dabei... Edit: Gemäß Boardregel editiert.
  12. Bei der IHK Hannover sind meine Ergebnisse auch noch nicht Online hinterlegt x_X Wills aber endlich wissen^^
  13. Hallo! Also die Sache ist so. Momentan bin ich im ersten Semester an der FHDW für den Studiengang Praktische Informatik. Die allererste Matheklausur habe ich nun komplett mit 6 versemmelt ... muss aber sagen, ich komme absolut mit dem Mathestoff nicht klar. Die Theorie soweit peil ich, aber praktisch anwenden kann ich es trotzdem nicht. Genauso die Programmierung finde ich viel zu theoretisch. Momentan denke ich darüber, das komplette Studium abzubrechen und mit lieber eine Ausbildung als Fachinformatiker zu suchen. Ist das eine gute Idee? Habe ich damit eine Chance später eine Arbeit zu bekommen?
  14. Ja, also die Tätigkeiten und das Praktikum gefällt mir! Sowas könnte ich mir als Job vorstellen!
  15. Hi! Also ich habe jetzt in 2 Monaten mein Praktikum fertig (6 Monate Praktikum als Systemadministrator)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...