Zum Inhalt springen

andyw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andyw

  1. andyw

    hubs erneuern

    ich glaube, am besten wäre hp o. 3com. im netz sind ca. 40 user, aber in unterschiedlichen bereiche, die teilweise weit auseinander (10-70m) liegen. also ich denke 2x50 hinter dem server und 2x24 für die anderen verzweigungen. ich strebe 1gb an. gruß andy
  2. andyw

    hubs erneuern

    moin, wir möchten unsere Hubs durch neue Switches ersetzen, da die Geschwindigkeit des Netzes sehr zu wünschen übrig läßt. Es sind ausgelagerte 2003 Server im Einsatz und die meisten greifen darauf mit einem Thin-client zu. Bisher sind solche 10 Base-T Port Activity Centre Com 3012 TR Multiport Repeater und 10 Base-T Network Ports Centre Com 3624 TRS 24 Port Hub Repeater im Einsatz. Kabel und Dosen sind soweit ok. habt ihr eine Tip für mich, welche Switches in Frage kommen könnten? eine fa. hat folgendes vorgeschlagen: D-Link DSG- 3450 50-Port Gigabit Layer-2 D-Link DSG- 3427 27-Port Gigabit Layer-2 D-Link Modul DEM410X + DEM421XT Als Option: D-Link DES 3028 28-Port Layer-2 Switch D-Link DES 3550 50-Port Layer-2 Switch D-Link Modul DEM311 GT Ich finde das ein bißchen überzogen.
  3. mion, danke für eure tips. habe inzwischen rdp 6.1 installiert und bin am testen. über erfolg oder mißerfolg unterrichte ich euch. ansonsten schönes we gruß andy
  4. moin, habe folgendes problem. user logt sich über remotedesktopverbindung auf 2003-server ein und kann eine weile arbeiten. manchmal 2 stunden ohne probleme, aber dann friert anwendung auf dem server ein und nichts reagiert. der computer selber arbeitet aber noch ohne probleme (xp pro). nur auf dem server geht nichts mehr. manchmal kann nach 15 min wieder gearbeitet werden. in der ereignisanzeige der Workstation steht: stillstehende anwendg. mstsc.exe stillstandmodul hungapp faultrep.dll hat jemand von euch eine idee oder ein paar vorschläge???? vielen dank im voraus andy
  5. andyw

    laptop startet nicht

    fehler gefunden, netzteil defekt!!!!!! gruß andy
  6. habe folgendes problem, im laufenden betrieb wurde der netzstecker vom laptop gezogen. seitdem läßt sich der laptop nicht mehr starten. er fährt kurz an und geht dann aus. so art schlafmodus. habe jetzt den akku rausgenommen u. versuche es dann nochmal. gerät ist ein fujitsu siemens s-series life notebook. betriebssystem xp pro. hat jemand einen tip? gruß andy
  7. guten abend an alle, habe ein mächtiges problem mit einem win98 rechner. programme lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. selbst in der systemsteuerung wird gefragt, mit welchem programm soll die anwendung geöffnet werden. auch die icon auf dem desktop verwandeln sich in unbekannte dateien. ich hatte mal 98 neu installiert und alles lief ein paar tage. jetzt habe ich das gleiche problem wieder. ich tippe nun auf virus o. trojaner. ich vermute, daß es am programm fundfix oder fixfundo oder wie das heißt. angeblich hat es sich selber installiert. hat von euch jemand einen tipp? vielen dank im voraus andy
  8. leider habe ich das mit der platte immer noch nicht hinbekommen. ich werde mal alles kopieren und die platte dann mit ntsf formatieren. aber ich denke, dann kann ich sie nicht mmehr für win98 benutzen, was sehr wichtig für mich wäre. ich werde auch nochmal schauen, ob ich nicht doch noch etwas im link von Eye-Q finde. vielen dank an alle und ein schönes we andy ach übrigens außen auf der platte steht phillips, ich weiß nun nicht was drin steckt.
  9. ich kann diesem link leider nichts entnehmen. mein englisch ist aber auch nicht so gut, daß ich alles schnell und problemlos übersetzen kann. gruß andy
  10. sorry, hatte erst den falschen link
  11. Win 98 FAT32 Gesamt: 232GB Belegt:91 GB Frei: 142 GB Win XP FAT32 Gesamt: 232 GB Belegt: 219 GB Frei: 13,2 GB
  12. hallo an alle, habe eine externe festlpatte von Maxtor, 250gb. unter win98 wird angezeigt, daß noch 142gb frei sind. unter xp ist die platte voll. ich habe unter xp einiges gelöscht, aber angezeigt wird bloß ein kleiner speicherplatz, der frei geworden ist. hat jemand einen tip??? vielne dank im voraus andy
  13. ist die kiste vom bekannten. wie finde ich raus, ob er diesen pkt. gesetzt hat. wie setzt man ihn, für den nächsten fall? danke gruß andy
  14. danke für die nachricht. gibt es da auch was kostenloses?? gruß andy
  15. moin, hat jemand von euch einen tip, wie ich auf einer XP maschine die glöschten dateien zurückholen kann. es gibt eine menge tools. kennt jemand vielleicht ein "supertool" mit dem das gelingen könnte? das problem ist, es wurde xp wieder draufgespielt, "nur" die daten sind weg. vielen dank im voraus andy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...