Zum Inhalt springen

Puppetmaster2006

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallöchen, wollte mal fragen was ihr (männlich) zur Präsentation anzieht bzw. an hattet. Ich habe nächsten Freitag und werde ihm Anzug präsentieren. Also Stoffhose, Jacket und Shirt. Beim Schlips bin ich noch am Überlegen, aber bei den Temperaturen lass ich den wohl lieber weg.
  2. Ich habe geplant, den Overhead für die Präsi zu nutzen und an die Pinwand ein A3 Blatt zu heften, auf dem meine Gliederungspunkte stehen. Diese werde ich dann dort immer abhaken, wenn ich durch bin... Zudem werde ich evtl. noch ein exemplarisches SQL Statement an den Flip Chart Schreibseln.
  3. Uns wurde in der Schule die ganze Sache mit 15 Minuten (+/- 3) beigebracht und daran werde ich mich in meiner Präsi auch hoffentlich halten. Möglichst natürlich 15... 10 Minuten sind definitiv zu wenig und führen, wie bereits gesagt, zu drastischem Puntkeabzug. Ob's gleich durchgefallen ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber gern gesehen ist es sicherlich nicht.
  4. FIAE BESTANDEN GH1: 67 (wesentlich mehr als erwartet ) GH2: 72 (naja, kann ich mit Leben) Wiso: 79 (weniger asl erwartet, aber egal)
  5. Ich lass mich überraschen... Hab mich zwar in iSCSI, SAN, NAS, VLAN DNS und ein paar mehr anderen Themen schlau gemacht, aber letztendlich müssen wir alle abwarten und Tee (oder Bier) trinken... Es kommt wie's kommt! Bleibt leider nix anderes übrig.
  6. Als kleiner Tipp am Rande... IT-Handbuch (4.Auflage) Seite 279f dürfte weiterhelfen!
  7. Wird einem eigentlich Konzeptpapier gegeben, auf dem man vorzeichnen kann? Ich hoffe mal schon, weil wenn man einen Block mit reinschleppt könnte das ja als Betrugsversuch gelten, könnte ja was drin sein. :eek
  8. Sorry, stimmt... Verdreht. Einfacher: Die 22 gibt an, wieviele 1'er in der binären Adresse stehen. :helau:
  9. Ich will's einfach nur hinter mich bringen. Freude ist für mich was anderes... :e@sy
  10. 22 bedeutet, dass der HOST Anteil der IP-Adresse 22Bit ist. Also 22Bit HOST und 10Bit NETZ.
  11. Lösungsvorschlag! Das ist das eigentliche Problem beim korrigieren der Prüfung. Die Lösungen von der IHK sind Vorschläge, daran muss sich also nicht gehalten werden. Das kann aber passieren und das die Lösungs(-vorschläge) der IHK teilweise doch arg am "Korrekten" vorbeischrammen ist ja bereits bekannt.
  12. Wenn man den AN-Anteil ausrechnen muss stellt sich mir schon die Frage, ob nach neuer oder alter Regel, oder verstehe ich jetzt was falsch? Beim AN-Anteil kommen doch bei der KV zur Hälfte noch 0,9% drauf und bei der PV 0,25%. Beim AG hat sich doch nix geändert... Verwirrt! :confused:
  13. Hab die Prüfung letzten Mittwoch durchgerechnet und auch erstmal nicht schlecht geschaut, als ich den Lösungsvorschlag gesehen habe. Ausgangssituation war, dass ich mit meinem Azubi-Kollegen ein paar Prüfungen nach Zeit gemacht habe. Er hatte die selbe Lösung raus wie ich, aber die Lösung der IHK war anders. Nach vielen Kilometern durch unsere Firma und die Befragung von Leuten, die es wissen sollte, kam überall heraus, das die IHK Lösung falsch ist. Die Netzplantechnik ist nach DIN 69900 festgelegt und ein Start erfolgt immer mit 0! In solch einem Fall kann man nur hoffen, dass der Prüfer den Lösungsvorschlag wirklich als einen solchen behandelt: als einen VORSCHLAG!
  14. Also ich hab das so in der Berufsschule gelernt und denke mal es ist richtig. Hoffentlich kommt Subnetting irgendwie im GH2 Teil dran, das ist ansich eigentlich nicht sonderlich schwer, wenn man das Prinzip mal verstanden hat. Im GH1 Teil bei Anwendungsentwicklern wird das weniger der Fall sein, oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...