Jump to content

Kero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist leider der frühst mögliche Termin hab denen mein Problem schon geschildert.... @Bimei das mit dem Arbeitsbeginn um paar Tage zu verschieben würde nicht gehen, da ich am 01.03 dann gleich zu nem 4 wöchigen Crashkurs müsste und den kann man nicht verschieben. Naja erstmal abwarten ob die mir morgen überhaupt zusagen. gruß Kero
  2. Sorry kommt nicht mehr vor der andere Account (Mafe) ist von nem Kumpel aber mein Browser bekommt es net gebacken ihn richtig abzumelden :floet: Danke. hm das wird dann aber richtig knapp weil ich bei der Firma wo ich heute war am 01.03 anfangen müsste... gruß Kero
  3. Hi, das IT-handbuch müsstest du eigentlich von der Telekom bekommen haben wir zumindestens bekommen. Andere Bücher wurden bei uns für die unterrichtsstunden in der Schule zur verfügung gestellt und manchmal durften wir die auch für Hausaufgaben mit heim nehmen. Wenn dir da dann ein Buch besonderst hlfreich erscheint kannst du es ja immer noch bestellen. Wenn du dich auf den Betrieblichen Teil schonmal vorbereiten willst dann such dir mal raus was follgende Begriffe bzw. Abkürzungen bedeuten : UK0, S0, HVT, KVZ, LWL, Z-Draht, letzte Meile, ISDN, DSL, Splitter, NTBA, NTBBAE Für die Berufsschule kannst du dir noch Netzwerktechnik(TCP/IP, IP Adressen, passive und aktive Netzwerkkomponenten) und Elektro kram wie das Ohmsche Gesetz anschauen. gruß Kero
  4. ja das weis ich nocht nicht so genau weil ich ja wie gesagt noch keinen Vertrag hab.
  5. Also eine allgemeine Aussage über den Stoff in Berufsschulen kann man leider nicht machen. Allein bei uns an der BS war es so das unsere beiden Parallelklassen teilweise unterschiedlichen Stoff durchgenommen haben. Und wenn ich mich so mit Azubis unterhalte die auf ner anderen BS waren lernen die wieder was anderes. Außerdem kann man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass die Berufsschule einen richtig auf die Prüfung vorbereitet ich habe den großteil aus eigeninitiative erlernt. Die Praxis bei der Telekom richtet sich je nachdem in welchen Bereichen du eingesetzt wirst. Zum größten Teil wirst du irgendwo im TK-Netz eingesetzt werden entweder im Kabelbau oder im Service Bereich. Darauf musst du dich aber eigentlich nicht groß vorbereiten das wird alles am Anfang der Ausbildung durchgekaut.
  6. Hallo, hab da so ein kleines "Problem". Ich bin zur Zeit Arbeitssuchend. Ich kann am Mittwoch bei einer Firma anfangen zu arbeiten hab allerdings nur die mündliche zusage aber auch schon einen Arbeitsbeginn gesagt bekommen also werd ich da dann wohl nen Vertrag bekommen. So nun mein eigentliches Problem ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma wo ich eigentlich lieber hin würde. Nun sagen die mir aber erst am Mittwoch bescheid. Wie schaut das nun aus wenn ich am Mittwoch bei der einen Firma schon arbeiten gehe, sich dann aber am Mittwoch auch heruasstellt, dass die andere Firma mich auch haben will komm ich dann bei der ersten Firma problemlos wieder raus oder gehe ich mit beginn der Arbeit einen Vertrag ein? Es wäre ja noch kein schriftlicher aber es gibt ja auch mündliche. Ich kann natürlich der 1. Firma jetzt noch nicht absagen weil am schluss steh ich komplett ohne da. Hoffe mir kann da wer helfen. gruß Kero
  7. Kero

    IT-Consultants

    Also meint ihr das 30.000 OK wären? gruß Kero
  8. Kero

    IT-Consultants

    Wenn man sich die Aufgabenbeschreibung durchliest ist das ja aber auch keine reine Consultants Tätigkeit der Posten heißt halt anscheinend nur so. Danke erstmal für die Meinung vielleicht kommen ja noch welche dazu gruß Kero
  9. Kero

    IT-Consultants

    hab eben mal im Heise Gehaltsspiegel von 2005 Nachgeschaut, da steht drin bei Juniorberater(was ja mehr oder weniger der Fall wäre oder?) 39610 € im durchschnitt was ich natürlich nicht erwarte aber da denk ich dann doch schonmal, dass ich mit 30000 rechnen kann!? Natürlich unter der Vorraussetzung das mich die Firma nach dem Vorstellungsgespräch auch haben will. gruß Kero
  10. Kero

    IT-Consultants

    Hallo, hab ne Ausbildung zum ITSE sehr erfolgreich abgeschlossen. Wenn die keinen Berufanfänger haben wollten, dann würden die mich doch garnet erst einladen? Werd mir mal über meine regelmäßigen Ausgaben gedanken machen gruß Kero
  11. Kero

    IT-Consultants

    naja es muss ja nicht sein, dass die einem gleich nach dem Gespräch bescheid geben und wenn dann der nächste kommt und weniger will nehmen die vielleicht den. Naja hab halt noch keine so Erfahrung. Aber was warscheinlich viel schlimmer ist wenn man weniger angibt als sich die Firma vorstellt und man dann unter dem Wert dort arbeitet. Ich denke kaum das ein Chef jemanden mehr zahlen wird als jemand sich selbst einschätzt oder? gruß Kero
  12. Kero

    IT-Consultants

    hm was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht wenn man so z.B. 5000 Euro über dem liegt was die Firma einem zahlen will. Handeln die einen dann eher runter oder denken sich ihren Teil und schicken einen heim ohen Vertrag?
  13. Kero

    IT-Consultants

    so was in der Größenordnung erhoff ich mir auch aber mal schauen was sich ergibt. gruß Kero
  14. Kero

    IT-Consultants

    hm ist ja net grad so viel.... gruß Kero
  15. Kero

    IT-Consultants

    Hallo, ich hab am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma als IT-Consulatnts. Als Aufgabengebiet hab ich follgendes in der Stellenausschreibung gefunden: - Technische Unterstützung für Einführung und Rollout einer eigenen Software - Begleitende Betreuung von Großinstallationen - Performance Tuning im Rechenzentrum - Analyse und Lösung anspruchsvoller Problemstellungen - Kommunikation von komplexen technischen Zusammenhängen an Kunden Nun würd ich mal gern eure Meinung hören was man da finanziell erwarten kann. noch paar Eckdaten: Alter:20 Ort: Frankfurt am Main größe der Firma: ca. 250 MA sonstige Leistungen: ka noch keine Berufserfahrung weitere Daten kann ich leider momentan noch nicht liefern. gruß Kero

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung