Zum Inhalt springen

Eytibi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eytibi

    String

    bzw. "\""
  2. Kann sein, dass es etwas zu groß für dich ist, aber schau dir mal www.stundenachweis.de an.
  3. Ist dir URL richtig? Versuch mal '/test/*.*' (mit Hochkammas) statt /test
  4. Hi, Literatur kann ich dir jetzt nicht nennen, aber die Unterschiede in den Browsern resultieren nur aus HTML, CSS und maximal noch Javascript. Mit JAVA hat das nix zu tun, nur mit dem, was du mit deiner JAVA-Anwendung ausgibtst. mgf
  5. Das Thema hat sich erledigt, dank Trick 17 mit Selbstüberlistung. Die angezeigten Elemente des Formulars haben sich so ausgerichtet wie sie es wollten bzw. brauchten. Komischer Weise haben sich die Elemente richtig ausgerichtet, wenn der Submit-Button (oder ein anderes Element) den Focus erhielt. Das habe ich per JavaScript jetzt automatisiert und es klappt jetzt - auch wenn es sicher keine Ideallösung ist. *closed*
  6. Das ist kein "Der-IE-ist-doof"-Problem. Das tritt auch im Firefox auf. Ich werde das mal probieren, auch wenn ich die Erfolgschancen sehr gering einstufe. Das kann ich leider nicht. Die Formulare werden Serverseitig mit einem Framework generiert. Das möchte ich nicht eben mal umschreiben. Und wenn ich das machen würde, dann wären die TRs ja noch da und würden somit noch weiterhin Platz bei der Anzeige verbrauchen. Die folgenden Tabellenzeilen sollen ja nach oben rutschen. Aber vielen Dank schon mal, für deine schnelle Antwort ....
  7. Hallo, ich habe ein Formular, dessen Felder in einer Tabelle ausgerichtet bzw. angeordnet sind. Nun möchte ich, dass bei großen Formularen einige Felder (entspricht Tabellenzeilen) ausgeblendet werden. Mit JavaScript funktioniert das auch so weit. Ich setze das display auf 'none' bzw. leer. Nun zum Problem: Beim Ein- und Ausblenden habe ich nun das Problem, dass sich die Tabellenspalten der über/unter den ein- oder auszublendenden Tabnellenzeilen neu ausrichten, sodass das ganze Design mehr oder weniger komplett zersprengt wird und einige Beschriftungen nicht mehr lesbar sind. Kann mir jemand sagen wie das zu Stande kommt (kommen könnte) und wie man das evtl. beheben kann.
  8. Longhorn wäre viel schlimmer ...
  9. Ich Tippe auf MD5-Kodierung der einzelnen Buchstaben
  10. Nach jedem '&' kommt ein neuer Buschstabe?
  11. Der Total Commander kann das und ist allgemein ein sehr mächtiger Dateimanager.
  12. Du musst die action in deinem <form>-tag anpassen, also den Link zur Seite, die geöffnet werden soll, und zusätzlich target="_blank" einfügen, um ein neues Fenster zu öffenen. <form ... action="http://link/zur/seite" target="_blank"> ^^ So müsste es hinhauen
  13. Ich weiß ja nicht, wie oft du dein OS mit Updates auf en aktuellsten Stand hälst, aber die Beiträge sind von August 2005 Wie gesagt, bei mir funktioniert es so. Vielleicht liegt es an deinem Script oder diesem Kix.
  14. Du könntest, nach dem du den Stick eingesteckt hast, in die Datenträgerverwaltung gehen und dem Stick manuell einem Laufwerksbuchstaben zuordnen. Ich habe meinen USB-Stick immer auf Lauferk A:, da der die ausgestorbenen Disketten ersetzt und ich dann immer weiß, welches der vielen LW-Buchstaben zu meinem Stick gehört. mfg Eytibi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...