Zum Inhalt springen

..: DavErz :..

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ..: DavErz :..

  1. visible=false / visible = true mfg Dave
  2. Neee.... Ich hab noch keine einzige Minute meiner FIAE Ausbildung genossen, da ich erst am 01.08. anfange.Also nochmal: Ich habe mit 11 Jahren angefangen am C64 zu programmieren. Etwas Sound,Grafik und CISlot programmierung. Kapitel wie "Vom Code zum struckturierten Code" habe ich einfach übersprungen. MfG Daverz
  3. Sehe ich genauso !!! @Trux: Was wird unter "Fundierten Kenntnissen" verstanden? Also ich programmiere seit Jahren und behaupte einfach mal: Mein Code ist produktiv. Fundierte Kenntnisse habe ich aber trotzdem nicht, da ich mir alles selbst begebracht habe und mir dadurch sehr sehr viel Grundstock fehlt in Bezug auf Fehlerroutine, struckturiertes programmieren usw.... Schreib doch einfach: Vorraussetzung: Spaß am Programmieren Beworben hätte ich mich aber trotzdem, weil: 1. Die kosten zahl das A-Amt 2. Ich glaube ihr seit nicht die einzige Firma die anfangs zuhoch Stapelt;)
  4. Beliebte Fragen: "Warum haben sie hier nur Note 4 (8 pkt.) ?" "Warum sooft krank ?" "Wieso kein Studium ?" "Wie oft haben sie sich beworben, wieviel Gespräche hatten sie schon ?" und bei mir : "Warum trinken sie so verdamt viel Kaffee ?" Dave
  5. Na dann viel Spaß mit C++, Turbo Pascal, Basic, VB und PHP. Aber zurück zum Thema: Vergiss nicht das Du noch in der Lehre bist. Das Wissen bekommst Du normalerweise nur einmal kostenlos. Was Du jetzt verpasst könnte später teurer werden. Und das bissl BVWL ist doch noch zu schaffen Also: Viel Erfolg
  6. Hallo, also ich habe meinen Umzug auch vom A-Amt bezahlt bekommen. Es kommt nicht darauf an ob man arbeitslos, arbeitssuchend oder ausbildungssuchend gemeldet ist. Die Hauptsache ist, das man überhaupt gemeldet ist (also das man eine "Kundennummer" hat). Ob, welche bzw. wieviel Unterstützung es gibt, ist dann eine willkürliche Entscheidung vom Berufsberater (mit ein wenig Überzeugungsarbeit bekommt man aber eigendlich immer eine Firma mit allem drum und dran: also Abbau, Fahrt, Aufbau und die Entrümplung von anfallenden Müll). MfG Dave
  7. Hallo, warum nicht die K-Version mit KDE? Ich empfehle Dir einfach eine Linux/Swap Partition anzulegen und es dann "normal" zu installieren/konfigurieren. Ansonsten kann ich Dir nur Glückwunsch zur Wahl von [K]Ubuntu sagen. Sie ist für den Einstieg (und auch später) genau das richtige: Nicht viel Schnikschnack (ähnlich KDE light) aber trotzdem einfache konfiguration. Bei der Wahl der Distributon kann man nicht wirklich viel falsch machen, es sei denn man wählt sowas wie WinLinux oder ArmedLinux. Debian aka Sarge ist nichtmehr nur das "Hacker"-Linux sondern auch für durchschnitts User zu gebrauchen. Ob es für den "normalo" zu empfehlen ist, ist eine andere Frage. MfG Dave
  8. Also ich nehme jetzt mal an das Du bei Knoppix 5 den 2.6 Kernel benutzt. Für den gibt es unter Realtek.com.tw Linux Treiber (ftp://152.104.238.194/cn/wlan/rtl8180l/rtl8180_linuxdrv_v15_fedora3.zip). Die werden aber wahrscheinlich nicht sehr stabil laufen.... aber Du solltest es zumindest versuchen. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Ndiswrapper (http://ndiswrapper.sourceforge.net) mit den orginal Windows Treibern (ftp://152.104.238.194/cn/wlan/rtl8180l/ndis5x-8180(173).zip) zu benutzen. MfG
  9. Welchen Chipsatz hat die Karte? Knoppix 5 unterstützt eigendlich die meisten Wlan Karten und deine b-Karte sollte eigendlich laufen. P.S.: Poste mal die Ausgabe von iwconfig
  10. ..: DavErz :..

    Debian

    Bug war vieleicht etwas zuviel des guten, zumindest sehe ich das als Sicherheitsrisiko. Die Def. von einem Bug ist sowieso immer etwas schwierig.... MfG Dave
  11. Genau, so war es bei mir auch Er brüllte auch noch:"Ihr werdet bis zum 4 Semseter nichts mit Rechnern zutun haben, wer das will soll an die FH gehen, Angewandte Informatik studieren und sich dannach Arbeitslos melden" Er meite weiter:"Schaut links und rechts neben euch, die werdet ihr zur Diplomprüfung nicht mehr sehen, da ca. 60 % ihr Studium abbrechen" Das ist halt die Uni, ich werde auf weden Fall nach meiner Ausbildung nochmal versuchen an der FH zu Studieren, denn das ist absolut machbar. Dort lernt mann wenigstens keine Kunstsprachen Sather(-K) oder sowas, sonder gleich c. Es ist halt einfach so das die Uni mehr zu Wissenschaftler ausbildet und die FH dich mehr für den Beruf in einer Firma qualifiziert. Die FH steht ja nicht umsonst für die Weiterbildung nach der Berufsausbildung.
  12. ..: DavErz :..

    Debian

    Oder per Unix Bug: chmod +s /sbin/shutdown
  13. Mhhh, also dann würde ich Dir die "Typhoon Acoustic Six" oder die "Terratec Aureon" empfehlen. Also die 5.1 Funktion kann man da zwar ziemlich vergessen, aber beide haben Digital In/Out und sind perfekt für ein Multikanal Amp geeignet. Sonst würde ich empfehlen, ein 2.1 System anzusteuren Ich selbst hab die Terratec im Homerechner und bin soweit zufrieden. Man sollte aber nie vergessen das die Lautsprecher ca. 90 % des Klanges ausmachen. MfG Dave
  14. Hallo, ich kann Dir nur zur ESI MAYA 44 raten bzw. die etwas teurere ESI JULI@. Die CL Blaster sind weniger für Musik konzipiert. Zumindest sind diese beiden Karten besonderst für den Music/Homebereich geeignet. Aber es kommt halt darauf an was Du machen willst...?! MfG Dave
  15. Hallo, klingt nach dem 1024 Problem. D.h. das dein BIOS die "richtige zuordnung" des 1024 Zylinders von Linux nicht packt. Vorher, so glaube ich, hat es deshalb funktioniert da Du wahrscheinlich die Platte von SuSe partitionieren lassen hast. Es sollte funktionieren wenn Du die erste Partition (1024 Zylinder) als die Bootpartition wählts. Oder Du installierst SuSe komplett neu, also Partition von SuSe übernehmen lassen und den Bootoptionsvorschlag vom SuSeInstallationsAssistenten annehmen. P.S.: Lilo ist besonderst für SuSe zu empfehlen da gibt es diese Zylindergrenzen nicht...leider lässt er sich, finde ich zumindest, be******en einrichten. MfG Dave
  16. Ich lebe das aus was in der Verfassung steht. Schau Dir mal Artikel 12 genauer an. Zum Abschnitt a sei gleich gesagt: Er ist angesichts des Kalten Kriegs (1955) entstanden und wurde uns eigendlich nur als Übergangslösung der Westmächte aufdiktiert, in der Konseqenz der dauerhaften Bedrohung. Den Ostblock und die damit verbundene Bedrohung gibt es nicht mehr. Viele Länder hatten früher auch eine Wehrpflicht und haben sie angesichts dieser Tatsache abgeschaft. Aber lass uns nicht nochweiter vom Thema wegbewegen.... Ich merke das sich der Themenstarter gar nichtmehr gemeldetet hat. MfG Dave
  17. Also, wenns Dir beim Bund spaß gemacht ist es Ok. Ich kenne absolut niemanden (außer Dir) der meinte beim Bund erfahrung gesammlet zu haben. Die Berufssoldaten die ich kenne dienen nicht wegen dem Spaß, sondern wegen der extrem guten Bezahlung. Naja, aber kass finde ich es das Du dein Kopf als Reservist hinhälts. Also ich wäre nicht bereit zu willkürlich gelegten Reservistenübungen zu fahren und ich glaube mein Arbeitgeber auch nicht. Die Leute, die ich kenne die beim Bund waren, haben sich spätestens dann als Reservist austragen lassen. MfG dave
  18. Akzeptanz und Ablehnung sind die Grudsätze der Demokratie, und die lebe ich doch gerade komplett aus: Parteien die gegen Rekrutierung sind wähle(akzeptiere) ich, die anderen lehne ich ab. Für mich bedeutet "soziale Kompetenz" besonderst die Fähigkeit, diese in Frage zu stellen, denn was ist wichtiger als aktive Meinungsbildung. MfG dave
  19. Alle die ich kenne, die beim Bund waren (also auch Berufssoldaten) machen sich nur über ihre Ausbildung bzw. über ihre Dienstzeit lustig. Bzg. der Steuergelder finde ich es Sinnlos einem Rekruten eine Panzerausbildung für ca. 120 Tausend Euro machen zu lassen, der dann 3 Monate später wieder geht. Wie gesagt ich wurde T5 gemustert und war nie beim Bund, vieleicht sehe ich es zu Subjektiv, aber das muss man glaube ich bei diesem Thema:(
  20. Ich weiss nicht was es mit Bürgerlichem Selbstverständnis zu tun hat, wenn man 9-10 Monate in der Stube hockt und Steuergelder verschleudert. Aber ist nicht gerade diese altmodische Wehrpflicht total undemokratisch. Deutschland ist eins der wenigen Westeuropäischen Länder die an dem Kasperletheater festhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Weltkarte_der_Armeeformen.png)
  21. Mit "Schmuggeln" meinte ich in einfach nur mit reinnehmen ohne das es jmd. merkt. Genau das meinte ich doch. Wenn Du dich richtig durchstreckst bei den Liegestützen geht dein Puls nach 10 Stück an die Decke. (Ist natürlich immer eine Frage wie sportlich man ist, also ich bin so das mittelmaß und da klapts) MfG
  22. Genau, also ich hatte es (aber nich genau)so gemacht. MfG Dave Edit:@norz: Sicher muss man aufpassen. Ein Freund von mir war so "clever" eine Sicherheitsnadel mit ins Kreiswehrersatzamt zu schmugeln um dann bei der Urinprobe etwas Blut von seinen Finger ins Röhrchen tropfen zu lassen.(zwecks Blut im Urin) Darauf hin bekam er dann 4 Wochen später eine Einladung zu einer SEHR SEHR unangenehmen Nachuntersuchung
  23. Ich würde einfach versuchen mich ausmustern zu lassen. Ich hatte es damals auch so gemacht und es hat geklappt. Im netz steht einiges dazu.... Folgende Tipps: Bei der Anmeldung wird man als erstes gefragt ob man Bund oder Zivildienst machen will. Antwort: "Ich will unbedingt zum Bund" Dann kommt: "Rauchen sie? Wenn ja wieviel?" Antwort: "Ja. Ca. 2 Schachteln pro Tag" Drinken sie? Wieviel?: Ja! Viel! Nehmen sie Drogen?Welche? Wie oft?: Ja.****.Täglich. usw. Also alles richtig mies beantworten aber darauf achten dass es nicht zu übertrieben ist. Dann kommen Test: 1.:Liegestütze. Hier muss man sich einfach besonnderst schwer tun (also Körper voll anspannen und lang machen(Hohlkreuz)) 2.:Sehtest: Einfach wildes Buchstaben raten und möglichst Blind anstellen 3.:Hörtest: Siehe 2. usw. Noch ein Tip: Am besten ein Tag vorher richtig auspowern dann kommt der Rest von allein..... MfG
  24. *lach* - das ist ein altes Problem unter 9.1 Also am besten du installierst es über die shell: rpm - i samba-3.0.22-6.1.14.i586.rpm P.S.: Ich sag doch, mach lieber gleich die 10 drauf
  25. Genau. Und das hier ist dann für die Clienten: samba-client-3.0.22-6.1.14.i586.rpm MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...