Zum Inhalt springen

Rita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi kimblecrack! Danke für den Beitrag... Ich suche jetzt erstmal ne Firma in MG, weil ich da zur Zeit in der Berufsschule bin und ich ungern die Schule wechseln möchte. Am Wochenende werden jetzt erstmal ein Haufen Bewerbungen geschrieben, und dann hoffe ich mal, dass sich was ergibt. Bei der LDS gibts auch ne ganz gute Sache: Ausbildung zum Programmierer in 6 Monaten. Hat aber den Nachteil, dass das erst im September anfängt, und man vorher auch noch durch's Auswahlverfahren muss :-( Ich hoffe mal einfach, dass ich vorher ne Firma finde, die mich übernimmt und ich einfach meine Ausbildung weitermachen kann. Das Arbeitsamt hab ich schon eingeschaltet und ist einem leider weniger informativ. ciao dann erstmal Rita
  2. Hi! Bin quasi in der gleichen Situation wie du. Hatte heute ein Gespräch mit einem von der IHK, der mir geraten hat, auf deren Homepage ein Stellengesuch aufzugeben. Deine Firma kann dir auf Grund der Lage nichts, wenn sie herauskriegt, dass du dich woanders bewirbst. Mir wurde gesagt, ich sollte versuchen (auch mit Hilfe des Arbeitsamtes) eine Firma zu finden und in meiner Firma das Ausbildungsverhältnis auf beider Seiten Einverständnis zu beendigen. Falls du die Berufsschule nicht unbedingt wechseln möchtest, solltest du dir die neue Firma in dem IHK-Bezirk suchen, wo du auch jetzt bist. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Erfolg noch...
  3. Hi kimblecrack! Vielleicht erinnerst du dich, dass du mir mal auf meinen Beitrag geantwortet hast, dass ich eine Firma suche, die gut ausbildet. Da warst du ja noch total begeistert! Kann sich das so schnell ändern??? Oder war das ein Tag, an dem man einfach gefrustet ist, weil's mal nicht so läuft, wie man vielleicht von anderen hört? Nimmst du deine Firmenempfehlung jetzt doch zurück? mfg R
  4. Grüß dich kimblecrack! War grad auf der Website von der kiekert AG (hab vorher nichts von gehört). Sieht interessant aus (trotz weiblichen Geschlechts find ich Autos nicht uninteressant ;-) ). Welche Ausbildung machst du denn? Ist die Zweigstelle in D'dorf? Wo ist die Berufsschule? Wieviele Azubis habt ihr? Fragen über Fragen... mfg R...
  5. Rita

    Rekord ???

    Hi Flori, kann dich gut verstehen, weil ich in ähnlicher Situation bin :-( Wenn das bei dir sooooo krass ist, dann überleg dir mal, ob es nicht sinnvoll wäre, die Ausbildung in einem anderen Betrieb weiterzumachen... (an dieser Stelle könntest du mir dann vielleicht auch verraten, bei welcher Firma ich mich nicht bewerben sollte ;-) mfg r.
  6. Hallo zusammen, gibt's hier jemanden, der mir seine oder andere Firmen durch gute Erfahrungen in der Ausbildung zum FI/AE empfehlen kann??? (Raum MG, KR, D, VIE,...)
  7. Ich suche ab sofort eine Firma (Raum MG, KR, D, VIE, NE,...), bei der ich eine qualifizierte Ausbildung zur Fachinformatikerin (AE) fortsetzen kann. Meine jetzige Firma geht ins Insolvenzverfahren. Ich finde keinen, der für meine Aubildung (ich würde gern mal etwas lernen!) zuständig ist. mfg (würd gern anonym bleiben)
  8. Hi! Danke für eure Rückmeldung. An Bad7: meinen Betrieb möchte ich wegen Dienstgeheimnis, und weil ich ihn nicht schlecht machen will, und erstmal zum eigenen Schutz nicht erwähnen. Noch ist nicht sicher, ob mich die Kündigung erwartet... mfg
  9. Hallo! Meiner Firma droht ein Insolvenzverfahren. Meine Aubildung ist gefährdet. Wenn ich den Betrieb wechsel, wird meine bisherige Ausbildungszeit angerechnet? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. mfg Rita

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...