Zum Inhalt springen

typ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von typ

  1. Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeignetem Onlinekalender. Er sollte aber nicht nur Termine (wie z.B. der Google Kalender) sondern auch Aufgaben mit Erinnerungsfunktion usw. verwalten können. Außerdem würde ich den Kalender gerne mit dem Thunderbird Kalender (zur Not auch mit Outlook...) synchronisieren. Hat jemand eine Empfehlung?
  2. Hallo, ich benutze Thunderbird mit dem Plugin Lightning als Kalender. Kann mir jemand sagen, wo dabei die persönliche Kalenderdatei (mit Aufgaben, Terminen usw.) abgelegt wird? Danke
  3. Ja ich hab noch weitere Drucker installiert. Hab es auch so versucht, wie du es mir beschrieben hast. Bin dann im selben Fenster auf "Vorschau" Das Ergebnis ist jedoch immer noch gleich, ich habe wieder weiße Zeilen, die ich in der Normalansicht nicht hab. Hat jemand noch ne andere Idee?
  4. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Alle Spalten bzw. Zeilen enthalten Text. Außer den Spaltenbezeichnungen habe ich alle Zellen mit Schriftgröße 8 formatiert. Ich kann nun auch wie gewünscht meine Texte schreiben und die Zeilen werden entsprechend umgebrochen. Wenn ich nun in die Seitenansicht bzw. das Dokument ausdrucken möchte, kommt es vor, dass der Text in einer Zelle wohl verkleinert wird und somit folglich eine Zeile weniger einnimmt. Die Konsequenz ist dann, dass ich immer Leerzeilen in solchen Zellen im Ausdruck bzw. der Seitenansicht hab. Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen. Hat jemand eine Lösung? Danke
  5. Danke @ Crash2001, es funktioniert nun, nachdem ich jeden Ordner per Rechtsklick ausgewählt habe und das Häckchen gesetzt habe. Wenn ich nun offline bin, kann ich die Mails wie gewünscht lesen. Ich hab allerdings noch ein Problem. Wenn ich eine einzelne Mail anklicke, dann wird im Thunderbird immer die Meldung angzeigt "Konnte nicht mit Server..... verbinden" Das ist ziemlich nervig. Weiß zufällig jemand wie ich die Meldung weg bekomme?
  6. Hi, ich hab mir in Thunderbird nen IMAP Konto bei Googlemail eingerichtet. Nun möcht ich, dass ich die Mails in Thunderbird auch lesen kann, wenn ich keine Internetverbindung habe. Das müsste doch gehen oder?? In Thunderbird gibt es zumindest zwei Häckchen unter "Offline&Speicherplatz" die meiner Meinung nach genau dafür verantwortlich sind, dass Mails auch im Offline Modus verfügbar sind. Bei mir funktioniert das aber nicht. Kann mir jemand helfen? Thx
  7. Ok, zugegebenermaßen kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Ich weiß, im groben was es ist und wie es funktioniert, aber ich hab keine Ahnung wie man so was konfiguriert. OpenVPN hab ich auch schon mal gehört. Bin hier um Forum auch mal auf Hamachi gestoßen. Kennt das einer von euch? Was könnt ihr mir sonst empfehlen was sich mit vertretbaren Aufwand konfigurieren lässt?
  8. Hallo Leute, wollt mal fragen, wer von die Kinderschutzsoftware von T-Online kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Ich glaub, man kann sie nur verwenden, wenn man nen T-Online Anschluss hat, oder? Kennt ihr noch andere Kinderschutz Software die kostenlos ist? Grüße
  9. Ja den Port hab ich in der Tat im VNC Server eingestellt. Es funktioniert nun auch alles. Ich hatte vergessen, im Viewer den Port anzugegeben
  10. Ja, ich hab auf dem Router eine zweite Regel erstellt. Ich hab in der Tat, noch nicht überprüft, ob es im lokalen Netz funktioniert. Es gibt nicht nur einen bestimmten Portbereich, auf den VNC hört oder? Also es müsste beispielsweise auch Port 5902 (5900 ist ja standardmäßig konfiguriert) funktionieren, oder?
  11. Das hab ich bereits versucht, war aber leider nicht erfolglos. Was könnt ich falsch gemacht haben?
  12. Hallo ich hab folgende (vielleicht für den ein oder anderen doofe) Frage. Und zwar möchte ich auf einen zweiten PC über VNC von außen auf das LAN zugreifen. Mit meinem ersten PC funktioniert das. Hab am Router (Speedport W900V) den Port 5900 auf die entsprechenden IP geroutet und ein DynDNS Konto laufen. Wie muss ich nun vorgehen, damit ich dasselbe mit einem weiteren PC machen kann? mfg
  13. Nach weitere Recherche hab ich nun erfahren, dass es bei der freien Version der Zone Alarm Firewall nicht möglich ist, einzelne Ports freizugeben
  14. Hallo, weiß einer von euch, ob man bei der kostenlosen Version der ZoneAlarm Firewall bestimmte Ports freischalten kann?
  15. Hallo, kann gut sein, dass dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde, ich hab aber leider nichts dazu gefunden. Ich hab einen Win2003 Server mit einer Systempartion, die momentan als Basisdatenträger deklariert ist. Meine Frage ist nun, ob ich diese Systempartition bedenkenlos in einen dynamischen Datenträger konvertieren kann? Wenn dies möglich ist, möchte ich gerne diese Partition auf einen weiteren dynamischen Datenträger spiegeln. Gruß sewe
  16. Hallo an alle, ich hab ne Frage zum Cisco VPN Client Version 5. Und zwar möchte ich die Konfiguration einer VPN Verbindung direkt mit der Installation ausliefern, so dass nach der Installation die Verbindung sofort verfügbar ist und man diese nicht noch nachträglich konfigurieren muss. Ist dass irgendwie möglich? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie? Danke
  17. Hallo, erstmal vielen Dank für euer Feedback. Also wenn ich die bisherigen Meinungen mal zusammenfassen darf, heißt dass, HP oder Lexmark sind eher nicht zu empfehlen (entweder teure Tinte oder recht hoher Anschaffungspreis), Canon dann noch eher, obwohl die Geräte in letzter Zeit wohl vermehrt kurz nach Garantieablauf die Geist aufgeben. Zuletzt bleibt dann noch Brother übrig (zuverlässige Geräte, geringe Tintenkosten und 3 Jahre Garantie) und stellt somit mehr als eine ebenbürtige Alternative dar. Werde mich nun noch ein bisschen erkundigen, was es so gibt, aber meine Tendenz geht nun definitiv zu Brother.
  18. Leider haben die getesteten Geräte keine Faxfunktion
  19. Also ich muss sagen, Canon steh ich seit kurzem auch kritisch gegenüber. Hatte einen MPC190, ca. 2 Jahre alt, war eigentlich immer ganz zuverlässig. Aber aufeinmal funktionierte der Schwarzdruck nicht mehr. (hab das Gerät auch komplett zerlegt, leider ohne Erfolg) Das bekannte Lied ist ja, wenn man sich so ein Gerät vom Service reparieren lässt, kriegt man für den Reparaturpreis ein neues. Mir ist jedoch auch bewusst, dass ein Gerät egal ob von Canon, HP oder Brother mal kaputt gehen kann. Vielleicht hatte ich mit meinem nun einfach das Pech. (aber leichte Voruteile sind dann einfach gegenüber dieser Marke (Canon) da.) Bei den Partronen kann ich dir voll und ganz zu stimmen. Auch für den MPC 190 gibts wirklich sehr günstige Patronen, was bei HP höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.
  20. Die Einzelpatronen sind auf jeden Fall ein Argument, dass für Brother spricht. Bei HP gibt es momentan auch einzelne Modelle, bei denen man 3 Jahre Garantie hat.
  21. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine All-in-One Gerät da mein bisheriges defekt ist. Das Gerät sollte außer Drucken, Kopieren und Scannen auch Faxen können. Es soll privat genutzt werden und muss deshalb nicht super schnell sein oder höchste Auflösungen können, Farbdruck wär nicht schlecht. Mehr als 150€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Danke für eure Tipps.
  22. Servus, hab mal ne Spezialfrage an die Crackies an euch, allerdings weiß ich selbst nicht, ob das übehaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstell. Also ich hab folgendes. Hab auf nem Win XP PC mehrere geplante Tasks, die jeden Tag einmal ausgeführt werden. Ich such nun ne Möglchkeit, mit der ich mit einem Klick einen ganz bestimmten Task für den aktuellen Tag deaktivieren kann, ohne dass ich ihn dann wieder für die Ausführung am nächsten Tag explizit aktivieren muss. Gibts da vielleicht über ne Batch Datei ne Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe.
  23. Nur so viel dazu, es ist keine Einzelplatzlizenz.
  24. hallo, hab mal ne blöde frage, und zwar möchte ich auf nem win xp prof sp2 die reparaturinstallation durchführen. die installierte os version ist deutsch, ich hab aber momentan leider nur ne englische win xp prof sp2 cd. kann ich das problemlos machen? oder installiert er dann auch die englischen sprachpakete? wenn ich die reperaturinstallation richtig verstehe, dann werden doch eingentlich nur die system dateien neu drüber gespielt, oder?? wer weiß dazu näheres und kann mir weiterhelfen weil er vielleicht schon mal vor dem gleichen problem stand? danke, grüße typ
  25. typ

    WLAN Key Generator

    Danke genau so was such ich. Ich dachte halt eher an ein Tool, dass man lokal auf dem Rechner ausführt und dann den Schlüssel erzeugt. Wenn man dem glauben kann, was drüber steht, nämlich dass der Schlüssel wg Java Script nur im Browser erzeugt wird, dann ist das für mich auch zufriedenstellend. Außerdem macht die Page auf den ersten Eindruck ja auch einen seriösen Eindruck. Thanks nochmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...