Zum Inhalt springen

xsul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Curb das würd mich auch interessieren kann mir nicht vorstellen das ich nur 58 Punkte GH1 habe und dafür 83 in GH2 wenn du was weisst meld dich mal bei mir, schau hier nicht so oft rein!
  2. Gh1: 58 gh2: 83 wiso: 68 70 % mehr wollte ich gar nicht
  3. Projektbeschreibung: Um die Disposition der Fahrmischer unserer Betonwerke zu verbessern, hat die Firma Geiger beschlossen, eine neue Software einzuführen. Die Fachabteilung hat sich mehrere Produkte angesehen und sich für ein Produkt entschieden. Damit das Vorhaben verwirklicht werden kann, bin ich damit beauftragt worden, die Vorinstallation der Clients und des Servers zu erledigen. Zusätzlich soll ich mich um ein Sicherheitskonzept für die Netzwerkinfrastruktur kümmern und die Netzwerkanbindungen der einzelnen Standorte und Betonwerke einrichten. Das Konzept sieht vor, dass alle Verbindungen in unserem Hauptrechenzentrum in Oberstdorf zusammen geführt werden, wo sich auch der Server für die Beton-Dispositions-Software befindet. Auf diesem Server sollen dann über eine Metaframe-Verbindung (Terminal Sitzung) sowohl die Mitarbeiter der einzelnen Werke, als auch die zuständige Firma (Softwarelieferant) selbst, arbeiten. Projektplanung: Anforderungsanalyse 2,5 Projektplanung, Konzepterstellung 5,0 Installation, Konfiguration, Anbindung 15,5 Übergabe, Abschlussanalyse 1,0 Dokumentation des Projekts 11,0 Geplanter Zeitaufwand in Stunden 35,0
  4. Ich schreibe am 9. Mai meine Abschlussprüfung FISI und würde mich über sämtliche Unterlagen ( Prüfungen & Lösungen) der letzen 2-3 jahre freuen! Bitte per Mail an xsul@gmx.de
  5. Bezeichnung: Integration einer zentralen Dispositionssoftware mit Anbindung an das Firmennetzwerk Um die Disposition unserer Betonwerke zu verbessern, haben wir beschlossen eine neue Software einzuführen. Die Fachabteilung hat sich mehrere Produkte angesehen und sich für eines entschieden. Damit das Vorhaben verwirklicht werden kann bin ich damit beauftragt worden, die Vorinstallation der Clients und Server zu erledigen, mich um ein Sicherheitskonzept für die Netzwerkinfrastruktur zu kümmern und die Netzwerkanbindungen der einzelnen Standorte und Betonwerke einzurichten. Für die Installation der Dispositionssoftware ist die beauftragte Firma verantwortlich. Da aber der Support per Fernwartung ermöglicht werden soll wird der Software-Firma ein Benutzer eingerichtet, welcher über eine MetaFrame-Applikation beschränkten Zugriff auf unser Netzwerk hat, um die Betonwerke betreuen zu können. Mir gehts nur um die Beschreibung, der Zeitplan ist in Ordnung!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...