Zum Inhalt springen

Oliver87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oliver87

  1. Hallo Cully, ich habe für jede Folie je eine Karteikarte mit ganzen Sätzen beschrieben. Wenn ich nun vor Aufregung den Faden verloren hätte, wäre so die Möglichkeit da gewesen mal kurz nachzuschauen. Aber ich finde das muss zum Präsentationsstil passen und geprobt sein. Habe selbst 92% bekommen für diesen Prüfungsteil. Gruß Oliver87
  2. Hallo zusammen, ich habe meine Prüfung bestanden und wurde von meinen Ausbildungsbetrieb übernommen. Nun stellt sich mir die Frage, ist mein Ausbildungsbetrieb dazu verpflichtet mir ein Zeugnis/Beurteilung auszustellen? Gruß, Oliver87
  3. Also mir kann keiner erzählen, dass wenn ich nicht frage, dass ich dann unhöflich bin. Viel mehr würde bei mir der Eindruck entstehen, dass derjenige nichtmal selbsicher genug ist das Jacket auszuziehen.
  4. Fragt ihr denn auch wenn der Schuh auf ist ob ihr den zu machen dürft? Also irgendwo sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
  5. Hallo? Warum soll man bitte den PA fragen ob man das Jacket ausziehen darf? Das ist doch jeden selber überlassen. Oder ist man dort im Kindergarten?
  6. Nirgends, habe mich vertan. Aber selbst so, soll den nicht dein Chef das Zeugnis erstellen und nicht du? Schließlich ist er dazu verpflichtet und er sollte iegnetlich der einzige seind er soetwas beurteilen kann. Selber stellt man sich schließlich besser da als man in Wirklichkeit ist.
  7. Was ist das für ein AG der einem Azubi das Arbeitszeugnis erstellen lässt?
  8. Man brauch nicht erst die Fachhochschulreife nachholen!!! Es reicht wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung + 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet vorweißen kann (varriert aber von Bundesland zu Bundesland ein wenig) Um nun sein Diplom (FH) zu machen, muss man noch eine Eignungsprüfung für das Studium bestehen, um studieren zu können. Man kann jedoch nicht als Informatiker ein Medizin- oder Jurastudium machen, sonder nur ein Informatikstudium. PS: Einen bestimmten Notendurchschnitt brauch man nur für die Aufnahme an einer Universität. Bei einer Fachhochschule habe ich noch nie davon gehört!
  9. Wenn ihr es alle so unsinnig findet, dann könnt ihr mal schön eure ... halten und nicht den wertvollen speicherplatz auf dem server verbrauchen! meine ideen: xml, ipv6, dual-core, firewall, viren
  10. Ich hatte deswegen einen Mitarbeiter der IHK Lüneburg angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
  11. toll ... fragt sich nur ob man überhaupt 25 % der fragen innerhalb der zeit nachschlagen kann *tz* und wenn ich hier das so lese, wie einfach doch die zp ist, frage ich mich warum diejenigen nicht ein studium mit fachrichtung informatik gewählt haben, wenn es sie doch so unterfordert...
  12. und warum rechne ich nun 64 kbit durch 8 kbit? warum genau durch 8?
  13. Warum 64 durch 8?! Sind das nicht eigentlich schon KB?! Und warum dann die 8 mal 1024?
  14. Und wie habt ihr das Ergebnis errechnet? Würde mich ja auch mal interessieren!
  15. Hallo Leute, wie Ihr schon im Titel lesen könnt, hab ich ne Frage zum Stromkosten berechnen ... Beispiel: 20 Röhrenmonitor (80 Watt) 250 Tage, je 6 Stunden in Betrieb Preis pro kWh 15 Cent Wie berechnet Ihr sowas?! Wäre klasse wenn mir das wer kruz erklären könnte. Danke! Gruß Oliver87
  16. @Chief Wiggum: hab ich den sinn des threads missverstanden?
  17. Ich glaub zwar nicht das es was bringt, aber vll belehrt man mich eines bessren Bräcuhte nur die Zwischenprüfungen von 2004 und 2005 inklusive Lösungen für den Fachinformatiker. Wäre äußerst nett! E-Mail: Kuehnel@alexandria.cc Danke und Viele Viele Grüße! Oliver87
  18. Schade - das hier kaum einen was einfällt, obwohl man hier doch öffters kompetente Antworten erhält ... Naja, mir fällt noch folgendes ein: - SQL (Select Befehle) - Normalisierung Ich hoffe Ihr könnt euch noch ein wenig mehr motivieren! Danke - Gruß Oliver87
  19. eigentlich schon traurig das man sowas dann "standart" nennt ... gibts nicht vll nen open source produkt was das beherscht?! und zur not könnte man sich ja dann selber dran probieren gruß Oliver87
  20. Hallo Leute, ich wollte mal Anfragen, ob Ihr Tipps für die Zwischenprüfung am 01. März 2006 habt... Was würdet Ihr euch noch mal anschauen, da es häufig zu Zwischenprüfungen dran kommt? Grundsätzlich meine ich, sollte man mit folgendem was anfangen können: - ER-Modell - PAP und Struktogramm - UML Das Problem für mich stellt sich, was für wirtschaftliches Wissen sollte ich aufweißen können? Welche Schlagwörter gibt es? Ebenso interessant wäre es, was für aktuelle Techniken ein Rolle in der ZP spielen könnten?! Z.B.: Intel Centrino Dual Core? Die neue ViiV Plattform? Oder was sonst? Ich weiß das viele jetzt denken, warum schaut der sich nicht noch mal sein Berufsschulehefter an? Oder fragt die Lehrer? Das Problem ist, dass die Lehrer Null Vorbereitung für die ZP bei uns vornehmen. Wenn man fragt, welche Themengebiete man sich genauer anschauen soll, da diese häufig abgefragt werden, wird man nur vertröstet .... Alte ZP habe ich mir organisiert und bin schon fleißig am durcharbeiten, bloß ich finde das kann doch nicht alles sein ... Auch wenn die ZP "nichts" zählt ... Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Schlagwörter nennen ... So wäre es sicherlich auch möglich für die nächsten Prüflinge möglich ein kleinen Guide über - Das sollte man wissen - zusammen zu stellen. Danke schon mal! Gruß Oliver87
  21. Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber ich habe einfach nicht die Möglichkeit 2 PDFs gleichzeitig anzuschauen ... und das ist zum k***** Jedes mal, wenn ich ein PDF starte, und danach noch eins, krallt sich das neue PDF das alte PDF-Fenster ... Naja, dann dacht ich mir, "Hey, dann startest du halt dein Adobe Acrobat 5.1 gleich 2 mal und dann klappt das Ganze" ... Aber Pustekuchen, dass geht nicht! So langsam krieg ich da nen krampf dauernd zwischen mehreren PDFs zu switchen ... kennt jemand hier vll nen prog was dies ermöglicht?! ich wäre euch äußerst dankbar. gruß Oliver87
  22. Hallo Leute, ich habe kürzlich in diesem Forum einen Thread gesehen, wo die Themengebiete der letzten Prüfungen (auch Zwischenprüfungen) verglichen wurden, sowie Progonsen für die kommende Prüfung abgegeben wurde. Leider kann ich diesen nicht wiederfinden ... Ich weiß aber auch garnicht genau wonach suchen muss ... Mit "Prüfungen Überischt", "Letzte Prüfungen" usw. habe ich leider nicht den gesuchten Thread gefunden Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ... gruß Oliver87

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...