Zum Inhalt springen

alexrenny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Falls euch das interessiert, nach langen Recherchenund wochenlangem Überlegen,:old habe ich mich entschlossen SAP Development Consultant zu machen. Genaue Weiterbildungsbezeichnung lautet: Consultant SAP Netweaver® Anwendungsentwickler (ABAP). Es ist eine international anerkannte Zertifizierung und ist nach Angaben des Bildungsträgers und laut meinen Recherchen einiges Wert auf dem Arbeitsmarkt.
  2. @CyberDemon Danke für die Tipps, an einer Anstellung als Dozent würde ich mich auch interessieren, mal gucken wie es mit mir weiter geht und ich vielleicht so eine Möglichkeit noch bekommen kann @michaelmeier Danke für die guten Tipps. Ich melde mich auf jeden Fall wieder um über meine Erfahrungen zu berichten und wie es mir ergangen ist.
  3. Danke für die Antwort , @aline234 aber dann frage ich mich warum es bei der Abschlussbezeichnung von diesem Kurs bzw. bei der Bezeichnung des Zertifikats was man bekommt, heißt das man danach ein SAP-zertifizierter Berater ist. Die zweite Frage die ich mir stelle ist ob man in 6 Monaten die ich als Weiterbildung vom Arbeitsamt bekomme SAP-Entwicklung lernen kann. Ich denke um die ABAP Entwicklung zu lernen braucht man noch viel mehr Zeit.
  4. Achso was ich noch die SAP Experten vergessen habe zu fragen: welcher von den Kursen ist besser: SAP-Berater Solution Consultant Human Resources mit SAP ERP 6.0 HR oder Berater(in) mySAP NetWeaver/Anwendungsentwickler(in) (ABAP) oder Berater/-in Controlling mit SAP® ERP Ich weis nicht genau welches von diesen Kursen besser ist und mit welchem ich bessere Chancen habe im Beruf weiter zu kommen.
  5. @vplus Danke für den guten Tipp. Ich denke ich notiere mir die Infos und frage bei dem Weiterbildungsanbieter ob man die Anforderungen für die Berufseinsteiger in SAP nach dem Kurs erfüllen kann. @blubbla Die Abschlussbezeichnung bzw. die Bezeichnung des Zertifikats nach der Weiterbildung lautet: Berater(in) mySAP NetWeaver/Anwendungsentwickler(in) (ABAP) Ich hoffe wirklich das mir diese Weiterbildung etwas bringt. Wenn ihr weitere Tipps habt freue ich mich daraus. Danke bis hierhin an alle.
  6. Vielleicht bin ich im falschem Bereich des Forums ich denke das was geschrieben habe gehört in den Forum "IT-Weiterbildung" Kann der Admin mein Beitrag verschieben, damit ich mehr Antworten bekommen kann?
  7. In der Kursbeschreibung stand das es sich um einen Intensivkurs handelt und die Beschreibung an sich schien ganz seriös zu sein. Und vor allem was ich gut fand war das man am Ende ein Zertifikat bekommt als SAP-Berater von SAP selbs. Ich würd mich trotzdem freuen wenn ich weiter Antworten bekomme auf meine Frage oben.
  8. Hallo allerseits, Ich habe zuletz 1,5 Jahre gearbeitet und versuche nun seit 4 Monaten ich eine Arbeitsstelle als FIAE zu finden. Es ist schwierig etwas zu finden mit den Kenntnissen die ich besitze (hatte nur eine Umschulung von Arneitsamt zum FIAE, deswegen wenig Wisssen und Arbeitserfahrung). Jetzt habe ich mir überlegt eine 6-Monatige, vom Arbeitsamt finanzierte Weiterbildung zum SAP-Berater zu machen. Hat einer von euch Erfahrung in SAP? Ist so eine Weiterbildung für einen FIAE sinvoll? Kann man in 6 Monaten(mehr bezahlt das Arbeitsamt nicht) die Kenntnisse erlangen die für einen SAP-Berater ausreichen? Wenn jemand von euch schon mit SAP arbeitet bitte meldet euch und telt euere Erfahrungen mit denn ich muss mich schnell entscheiden. Vielen Dank im Voraus.
  9. Hi, Nach meiner Umschulung zu FIAE habe ich die 1,5 Jahre als Anwendungsentwickler in einer Webagentur gearbeitet. Habe viel mit der Web-Programmierung zu tun gehabt aber nie als Programmierer eingesetzt worden. Hab nur wenig programmiert und meist Contentänderungen am bestehendem System durchgeführt. Ich habe gute Kenntnisse in HTML, CSS PHP und Grundkenntnisse in JavaScript und MySQL, aber wenig Arbeitserfahrung bzw. Programmiererfahrung. Nach einer betriebsbedingten Kündigung am Ende des Jahres bin ich zur Zeit am überlegen was ich im IT-Bereich weitermachen kann bzw. wie ich mich weiterbilden kann Ich habe mir überlegt Java-Certifikate zu machen aber weiß nicht genau ob ich ohne Erfahrung und Referenzen in Java(habe aber Grundkenntnisse in Java während meiner Umschulung erworben) mit Zertifikaten wie SCJP, SCWD usw. Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe oder nicht. Als zweites habe ich mir überlegt eine Weiterbildung zu einem IT-Spezialisten zu machen, aber die dauern meist länger als 6 Monate und werden desw.(in meinem Fall) vom Arbeitsamt nicht gefördert. Habt ihr Tipps für mich welche Weiterbildungen zu mir passen könnten? Habt Ihr Erfahrungen mit den Weiterbildungen wie SCJP und IT-Spezialisten? Was meint ihr welche Weiterbildungen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt als FIAE steigern könnten?
  10. Also: es war eine Umschulung vom Arbeitsamt. Diese habe ich bei Comcave.College in Dortmund gemacht. Eine Umschulung läuft in der Regel 2 Jahre inklusive 6 Monate Praktikum. Wenn du so eine Umschulung machen willst gibt es 2 Möglichkeiten: 1 Du bekommst die Umschulung+Fahrkosten vom Arbeitsamt bezahlt.(sehr schwierig das durchzukriegen, es sei den du bist ein Rehafall oder Bundewehrsoldat) 2 Du kannst aber die Umschulung selbst bezahlen(sehr, sehr teuer:mod: )
  11. Halo alle zusammen. Ich wollte mal euere Meinung dazu wissen ob es sinvoll ist nach der Abgeschlossenen Ausbildung(Umschulung) zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ein Praktikum zu machen? Zu dieser Idee kamm ich, weil ich in während der Umschulung nur Grundkenntnisse erworben habe und nicht so recht behaupten kann das ich in irgendeinem Bereich so gut bin, das ich für die Arbeitswelt gewapnet bin. Ich denke das ich einfach zu wenig kann um in diesem Bereich zu arbeiten. In einem Praktikum kann man viel lernen und Erfahrung sammeln. Und vorallem wenn man gut ist, hat mna die Möglichkeit übernommen zu werden.:beagolisc Was haltet ihr von dieser Idee???:confused:
  12. Etschuldigung das ich so lange nix geschrieben hab, musste auf meine kleine Tochter aufpassen;) was ich vor der Umschulung gemacht habe ist denke ich schlecht für diesem Berufszweig. ich habe nähmlich Buchbinder gelernt. Frage zum Zitat von alpha-centauri: schreib man wirklich ins Betreff wo man die Stelle gefunden hat? Und was PLSQL anbetrifft habe 3 Wochen auch nur Grundlagen gelernt. Und das:Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. habe ich nur geschrieben damit die Bewerbung wenigstens nach irgendwas aussieht, weiss nicht ob es gut ist. Und wie ich es begründen kann weiss ich auch nicht. ich bedanke mich aber für alle Anregungen und stelle eine überarbeitete Version meiner Bewerbung demnächst wieder ins Forum. Hat einer noch Tipps wo ich eine Art Musterbewerbung herkriege für Anwendungsentwickler, die ich nach meinen Fähigkeiten und Kenntnissen anpassen kann? Oder gibt es gute Bewerbungen hier im Forum? Wäre sehr dankbar für vielleicht kriege ich irgendwann eine gute Bewerbung hin. Ich werds auf jeden Fall weiter versuchen:)
  13. Das ist nicht unbedingt meine erste Bewerbung, aber ich diese ins Forum reingestellt, weil ich mit den Bewerbungen an sich wenig erfolg bis jetzt im Leben hatte. Und das was ich wirklich gut kann sind PHP, HTML, Javascript, und MySQL. Von den anderen Sachen habe ich nur Grundlagen gelernt und nur ganz wenig damit was gemacht. aber danke für die Tips.
  14. Danke an Manitu71. aber was ist mitder rot markierten Schrift gemeint? Ist das nicht so gut? Wenn ja dann bitte ich um Verbesserungsvorschläge wenn keine Erklärung beisteht dann weiss ich nicht wa sich verbessern kann.
  15. Hallo an alle, folgenden Bewerbung habe ich gerade geschrieben. Bitte hilft mir und sagt mir was daran nicht gut oder nicht richtig ist. Ich würde mich um jede Hilfe freuen denn ich muss mich so schnell wie möglich bewerben. hier ist meine Bewerbung: Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Frau Musterfrau, aus einer Stellenanzeige im Internet, und der drauffolgenden Kontaktaufnahme per E-Mail, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Arbeitsstelle im Bereich der Webprogrammierung anzubieten hat. Im Laufe meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, die ich am 10.01.2007 mit Erfolg abgeschlossen habe, konnte ich konnte ich umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung erwerben. Dazu gehören u.a. Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, Java, VisualBasic.Net, MySQL, PL SQL und Oracle. Unter anderem gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu meinen großen Stärken. Deswegen bin ich sicher, dass ich bei einer Anstellung mein Wissen und Fähigkeiten sehr gut erweitern und in Ihre Firma einbringen kann. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin gerne bereit ein vorheriges Praktikum in Ihrem Unternehmen zu machen. Auf eine positive Nachricht Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...