Zum Inhalt springen

BlueGhost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BlueGhost

  • Geburtstag 08.07.1980

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hai, möchtest Du denn wirklcih Excel in Word einbetten? Du kannst doch die Tabellen als Word Tabellen einfügen lassen! Dann hast Du nicht das Problem mit Embedded Objects! LG Marc
  2. Hai, ich hab es früher auch so gehabt, hatte allerdings in meiner Projektplanung 1 Zeile vorher: Auftragsklärung! Daran habe ich ein Sternchen gemacht und gesagt das dies nicht zum Projekt gehört... Die 4 Stunden die Du aufgeschrieben hast sollten für das schriftliche festhalten der IST und SOLL Ergebnisse anfallen! Das heißt in der Phase IST-Analyse entsteht ein Dokumentationsstück mit den Ergebnissen, das solltest Du dort rein schreiben. Die Auftragsklärung war vor Projektbeginn! Das gleiche bei SOLL! Bei mir wurde das so angenommen, habe keine abzüge bekommen... LG Marc
  3. Hi, also in deiner XSL Datei must Du als erstes folgendes eintragen oberhalb der Templatedefinitionen: <xsl: preserve-space elements="wurzelelement" /> Jetzt kannst Du innerhalb der Templatedefinitionen das Tag <pre>...</pre> nutzen um dort die whitespace-Behandlung in diesem Bereich auszuschalten, wo Du Dich um die Tierausgabe kümmerst. Ein Tabulator fügst Du dann mit ein. Habs gerade probiert, Tabulatoren, Zeilenumbrüche und Leerzeichen bleiben so erhalten wie sie existieren! Ich hoffe es klappt... LG Marc
  4. Hi, das kommt immer darauf an wie Dein weiteres Konzept aussieht! Gibt es mehrere Hunde und Katzen im Parent-Objekt? Oder immer diese Reihenfolge? Prinzipiell kann man mit XSLT das Objekt in jegliches Zielmedium bringen! Also auch Tabulatoren einfügen, oder innerhalb HTML auch Tabllen etc. Da XML reiner Text ist kann ich den Text ja auch umordnen! (Hauptsinn von XSLT) Wenn Du weitere Fragen zu XML hast kein Problem. Welchen Parser wirst Du nutzen um die Zieltextdatei zu machen? LG Marc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...