Zum Inhalt springen

ands

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar, sonst noch etwas? [x] Technik [ ] Wirtschaft Grüße
  2. Hallo! Worauf muss ich bei der Wahl einer Fachoberschule, um mein Fachabi zu machen, achten? Will danach Informatik studieren. Kennt jemand aus Erfahrung eine in Rheinland-Pfalz? Grüße
  3. Kannst du mal bitte erläutern, wie das so war? Also Fachhochschulreife alleine in 1 Jahr machen? Kein "richtiger" Unterricht? Schreib mal bitte deine Erfahrungen dazu! Danke!
  4. Weil ich mich frage, wann ich da hingehen soll, immerhin muss ich ja bis 16:30 Uhr arbeiten und auch noch das ein oder andere tun am Abend. Wer kann hierzu Erfahrungen schreiben? Da FachABI also ausreicht für das Studium an der FH, frage ich mich, worin sich dieses Studium zu dem an einer UNI unterscheidet und ob es möglich ist, auf einer Abendschule Fachabi zu machen. Oder kann man dan gleich ABI machen, weil es praktisch genauso viel Zeit beansprucht? Grüße und Danke schoneinmal.
  5. Hallo! Auch wenn es gut klingt: Gibt es eine Möglichkeit, an das Informatikstudium ranzukommen, ohne ABI zu haben (habe mittlere Reife + 3 Jahre Fachinformatikerausbildung + 1 1/2 Jahre Beruf)? Das ABI nachmachen entweder per Abendgymnasium oder Fernabi neben dem Beruf ist ja verrückt. :confused: Wer kann etwas dazu sagen? Kann Berufsdauer vielleicht ein fehlendes ABI wett machen? Oder gibt es Institutionen, die ihr Stduium mal ganz anders aufbauen? Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...