Zum Inhalt springen

dionysius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. dionysius

    VPN

    Versuchs mal hier... Cisco jede Menge Infos und auch Config-Beispiele.. Wenn's nicht reicht einfach Bescheid sagen... CU <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carina: <STRONG>danke für die antworten, aber da wird ja immer nur erklärt was VPN ist. Ich suche eine alternative zu einem buch wie man ein VPN-Netz aufsetzt! CArina</STRONG>
  2. dionysius

    Bridge

    Schau mal da... Cisco einfach suchen und finden...;-)
  3. Hi All, Hagi hat da nicht so unrecht... Woher weisst Du das eigentlich Hagi?! ;-) Aber jetzt mal im Ernst. Als Anwendungsentwickler eine Prüfung wie den CCNA zu machen ist nicht sinnvoll. Zum Ersten weil es eine Zertifizierung ist die nur im Netzwerkbereich angesiedelt ist und zum Zweiten weil der CCNA nur als ein Einstieg angesehen werden kann und sollte. Für Leute die am Bereich Netzwerktechnik ehrlich interessiert sind oder wie ich so verrückt sind und so Sachen wie Netzwerkdesign auch noch geil finden ist das schon eher was. Jetzt mal ein paar allegmeine Sachen zum CCNA: - an Schulen und Berufsschulen wird die Ausbildung zum CCNA meist im Rahmen einer Cisco Networking Acadamy angeboten und dauert ca. 1 Jahr. (keine Sorge, ist wesentlich leichter als es sich anhört...;-) ) - der CCNA, wie auch alle anderen Cisco Zertifikate, ist für 3 bzw. 2 Jahre gültig und erfodert dann eine Rezertifizierung. Diese kostet aber KEINE 3000 DM. Diese Preisdimensionen gibt es erst beim CCIE, der höchsten möglichen Stufe. Der Preis für eine Exam wie den CCNA oder die Rezertifizierung liegt im Moment so bei 270 DM. So, dass soll jetzt erstmal reichen. Wer noch fragen kann gerne mailen oder mal hier schauen.. Cisco Certifications bye Nett-Wörker
  4. Hi All, zum Thema Zertifizierungen mal ein paar kleine Tipps. (Könnt' Ihr als Anregung nehmen oder sofort in die Tonne hauen..;-) ) Zunächst mal solltet Ihr nur die Zertifizierungen machen die auch wirklich in dem Themengebiet liegen das euch wirklich interessiert. Um jeden Preis eine Zertifizierung zu machen ist nicht alles..;-) Also bevor Ihr euch auf einen Zertifizierung stürzt macht euch auf jeden Fall klar in welche Richtung Ihr euch entwickeln wollt. Jetzt noch mal ein paar Tipps zu Thema Cisco Zertifikate für die die das Thema interessiert: Zunächstmal sind diese Prüfungen im Gegensatz zu anderen wie zum Beispiel ein MCP nicht alleine mit Pauken zu bestehen. Für einen CCNA ist das noch zu schaffen, aber jeder der Interesse an dem Thema hat und noch einen Schritt weiter gehen möchte sollte unbedingt auch praktische Erfahrungen machen. Wer jetzt noch nicht eingeschlafen oder angeschreckt ist kann auch hier mal einen Blick riskieren.. Cisco Certificatons bye Nett-Wörker P.S. Wer noch Fragen hat kann auch gerne mailen...
  5. Nach meiner Ausbildung als FSI bei der HOCHTIEF Software GmbH in Essen bin ich jetzt seit Januar als Internetworking Consultant bei Cisco Systems in Düsseldorf. Bye Nett-Wörker www.cisco.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...