Zum Inhalt springen

geloescht_KaiKoenig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geloescht_KaiKoenig

  1. ich würde mal mit dem "TCP Optimizer" den Durchsatz der W-LAN Karte vergrößern. Das kann Wunder bewirken.
  2. hast du schon mal in den erweiterten Einstellungen der Fritz Box im W-LAN Bereich den Kanal gewechselt? Das kann manchmal schon helfen. Wenn du dann Kanäle wechselst, dann mach immer einen Sprung von 2 Kanälen. Vielleicht wohnt sie ja in einem Haus, in dem mehrere Wireless LAN Router genutzt werden. Auch wenn sie in den verfügbaren Netzwerken nicht angezeigt werden, können sie ja trotzdem da sein (SSID Broadcast aus).
  3. ohne Virenscanner auf dem PC ist wie Autofahren ohne sich anzuschnallen. Das geht gar nicht. Nimm notfalls Antivir von Free antivirus - Avira AntiVir. Besser als gar nichts.
  4. hast du einen Virenscanner auf dem Rechner? Das sieht stark nach einem Virus aus. Wie gehst du ins Internet? Per LAN an einen Router? Dann kann auch der LAN-Port defekt sein.
  5. Die Entwicklungsstufe richtet sich nach der Dienstzeit im öffentlichen Dienst. Prinzipiell fängt man bei der Stufe 1 an. Es kann aber gut sein, dass der Arbeitgeber anhand der geleisteten Arbeitszeit in anderen Unternehmen entscheidet, dass du z.B. bei Stufe 2 oder 3 anfängst. Optimal wäre natürlich 7 Jahre Dienstzeit im öffentlichen Dienst. Wenn er z.B. Zivildienst geleistet hat oder bei der Bundeswehr war, dann wird die Zeit auf die Entwicklungsstufen angerechnet. TV-L 9 für einen Fachinformatiker im öffentlichen Dienst sind gängig.
  6. Also ich habel Travelbook 5 und die Karten von Map & Guide 11. Das funktioniert. Karten von der Version 12 habe ich nicht zum laufen bekommen
  7. ach so Hast du mal auf der Seite von Kingston geschaut, ob es da ein Tool zum Neuformatieren gibt? Hier wäre sonst auch eine Seite mit Infos zum Formatieren von USB-Sticks: USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 2: Software
  8. also ich habe das Falk Navibook und das Travelbook. Beide unterscheiden sich nicht sehr. Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht
  9. da hilft nur : Datenrettungssoftware einsetzen. Den Stick hats zerissen
  10. guckst du hier: Winload.de - Download TimeRestrict Free Edition 2.3 (Freeware, kostenlos)
  11. also ich biete auch immer Studentenjobs an. Allerdings müsstest du in Kiel anfangen :-). Schau dich einen Monat, bevor du anfängst zu studieren, an deinem Studienort um. Die Agentur für Arbeit hat eigentlich immer einen extra Bereich für Nebenjobs. Jemand, der Studenten sucht, wird nicht 8 Monate auf deinen Arbeitsbeginn warten wollen. Frag VOR Beginn der Vorlesungszeit nach und kümmere dich um einen Job. Schwarze Bretter in der Uni bieten oftmals gute Jobs. Nimm kein Call-Center oder Promotion-Jobs ab. Als kleiner Tipp
  12. wenn du die Dose gegen eine CAT5 Netzwerkdose tauscht, kannst du z.B. links Netzwerk und rechts ISDN legen. Für Netzwerk brauchst du 4 Adern mit den Pins 1,2,3 und 6 und für ISDN 4 Adern mit den Pins 3,4,5 und 6. Legst du nun die Adern der ISDN Dose auf die Pins 3,4,5 und 6 kannst du deinen ISDN Stecker in die Netzwerkdose stecken und kannst dann auch ganz normal telefonieren und mit der anderen netzwerken
  13. richtig. Der S-ATA OEM Treiber und der S-ATA RAID Treiber sind unterschiedlich
  14. Tobit David MX das willst du absolut nicht. Das ist der größte ******. Nimm GFI Faxmaker. Ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das viele Konfigurationsmöglichkeiten hat.
  15. also man kann generell von jedem System auf ein anderes klonen. Man muss nur alle Chipsatzspezifischen Treiber vorher entfernen und dann die Microsoft Treiber dafür verwenden. Aber: - das System kann auf dem neuen System sehr langsam laufen - evtl. bekommst du nur einen Bluescreen beim Starten des neuen Gerätes und bekommst ihn nicht weg Wenn die Konkurrenz das machen will, dann soll sie ruhig. Ich würde davon abraten, das ist ein sehr heißes Spiel mit dem Feuer. Versuchen kann man es natürlich. Wenn du dich aber nicht mit dem Transfer von einem neuen auf einen alten PC auskennst, würde ich dir davon nur abraten ! Wenn du es versuchst und der Kunde steht dann da und es hat nicht geklappt, dann macht das keinen guten Eindruck.
  16. ich glaube, sie möchte ein Referat halten :-) Guckst du hier: http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/news/stack/kompendium/vortraege_98/floppy/section1.html http://www.pro-datenrettung.net/datenwiederherstellung-diskette.html
  17. erklär das bitte einmal genauer. Das ist mir zu kurz beschrieben
  18. naja...von der Leistung her würde ich den 3,5 GHz nehmen. Die gesamte Technologie und Infrastruktur des Gerätes ist neuer. --> Ich würd ihn kaufen
  19. Hallo deniz.k, darf ich fragen, welche schulische Bildung du bis jetzt hast und bald vielleicht erreichst?
  20. wenn du kein Problem damit hast, dass der Lüfter ständig läuft, kannst du gerne einen AMD Prozessor nehmen. Wenn du Ruhe beim Arbeiten haben möchtest, würde ich empfehlen, einen Intel Centrino oder einen aus der "Mobile"-Familie zu nehmen. Es reicht ja ein 1,2 Ghz mit 512 MB Ram, wenn du nicht unbedingt eine Rennmaschine brauchst
  21. nicht direkt. Ich habe in allen schriftlichen Teilen eine 2 mit über 85 % und dann im Projekt 100% gehabt. So kam ich insgesamt auf ne 1. Das sollte man vielleicht dazu sagen :cool: Viele Aufgaben kommen aber immer wieder dran. Vor allem aus dem WISO-Teil
  22. vermute ich auch. Dann hilft nur eine saubere Datensicherung
  23. wofür brauchst du denn den 2. DC ?
  24. nimm Nero und lass dir eine "Boot-CD" erstellen. Da kannst du deine Datei mit reinlegen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...