Zum Inhalt springen

bolleee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bolleee

  1. Bei Commit müssen nicht nur Redo-log Dateien betroffen sein. Unter Umständen auch der Buffercache, der Undo-Tablespace oder auch die Datafiles. Daher wäre es hilfreich, wenn du einen AWR-Report posten könntest.
  2. Zur Not ne Mail mit der Identnummer an den FSC-Support. Die sollten dir dann eigentlich helfen können.
  3. Ich meine ne etwas genauere Beschreibung des Projektziels. Sprich nicht nur ne Auflistung, sondern auch einen kleinen Text dazu. Darf natürlich nicht zu lang werden. Du solltest auch darauf achten, dich im Antrag nicht auf eine Lösung fest zu nageln, sonst kannst du auf eventuelle auftretene Probleme später nicht mehr reagieren.
  4. Mach aus der Ist-Analyse und dem Soll-Konzept lieber zwei Punkte, als sie in einem zu bündeln. Und ein bischen ausführlicher solltest du auch werden. Kümmerst du dich auch ums Datenbankdesign/Setzt du überhaupt Datenbanken ein? Schreibst das das komplette Program selbst? Einfach alles ein bischen deutlicher beschreiben.
  5. Hi, ich plane für das Abschlussprojekt die Einführung einer IPMI-Lösung in unserem Rechenzetrum (>1000 Server). Ich hab dazu mal die Inhaltlich wichtigen Punkte zusammenkopiert, könnt ihr euch das ganze mal durchlesen? Für Kritik bin ich immer zu haben Ich bin mir besonders beim Zeitplan nicht sicher, ob ich nicht mehr Zeit für die Durchführung der Tests einräumen sollte. Gruß ANtrag 3.doc
  6. Hi, kennt ihr ein paar Seite/Dokumente, welche die allgemeinen Anforderungen an ein Abschlussprojekt erläutern? Wieso gibt es dazu eigentlich keinen Sticky-Thread. Oder hab ich was übersehen? Gruß
  7. bolleee

    Powershell-Frage

    Für alle die es interessiert, ich habe es nun mit Hilfe des get-service cmdlets gelöst: $colSoftware=@("C:\Program Files\NetIQ\AppManager\bin\netiqccm.exe", "NetIQ", "C:\ZisService\ZEXECD.EXE","ZEXECD") for($i = 1; $i -lt $colSoftware.length; $i = $i + 2) { $servObj = Get-Service | Where { $_.Name -eq $colSoftware[$i] } if( $servObj.Status -like "") { write-host "! " $colSoftware[$i] " wurde nicht gefunden" } else { write-host $servObj.Status,"",$colSoftware[$i] } } [/PHP]
  8. Hi, Folgende Aufgabe: Ich habe einen Array, in dem Service-namen drin stehen. Nun möchte ich per Schleife diesen Array durchlaufen und eine WMI-Abfrage starten, die prüft ob der Service gestartet wurde. Hier mal mein Aufruf (ohne Schleife): $objSoftware = $colSoftware[2] $colItems= get-wmiobject -class "win32_service" -namespace "root\cimv2" -filter "Name='$objSoftware'" [/PHP] Allerdings kriege ich folgenden Fehler: "Get-WmiObject : Die Anfrage ist ungültig." Könnt ihr mir sagen was an dem Code falsch ist?
  9. Hi, kennt ihr gute Bücher oder Tutorials, die das Scripting mit Hilfe der Windows Powershell beschreiben? Gruß
  10. WG Zimmer Wohnungen Wohnungssuche WG Suche WG Wohnung vermieten WG Nachmieter Zwischenmiete : WG-Gesucht.de
  11. 10 Sekunden googeln: Übertragung und Übernahme von FSMO -> vor dem löschen die Rollen übertragen, um Fehler zu vermeiden.
  12. bolleee

    Pokerspiel in JSP

    Hi, Ich bin grad dabei ein Pokerspiel in JSP zu schreiben. Das Grundlegende Datenmoddel, incl. Handerkennung, Bietsystem usw hab ich schon erstellt. Hier mal ein Paar Fragen zu dem Thema: 1. Wird für jeden User der sich mit dem Webserver verbindet einen neue Instanz des Servlets erstellt? 2. Wenn ja, wie krieg ich es hin, das die verschiedenen Instanzen miteinander kommunizieren? Schließlich sollen die Leute ja gegen einander Spielen und nicht gegen sich selbst. ... Oder muss ich das ganze in 2 Servlets aufteilen, eins für's Modell und eins für die Oberfläche? Wie ihr vielleicht merkt, habe ich das ganze System noch nicht voll verstanden. Wäre klasse wenn ihr wenigstens versucht mir es zu erklären Danke.
  13. bolleee

    Bild ownt Bild

    Falten > Sexy Beifahrerin
  14. bolleee

    Windows Vista

    Hi, kennt jemand einen guten Artikel, der die Architektur von Windows Vista beschreibt? Ich habe mitlerweile viel über die neue Oberfläche, neue Sicherheitsfeatures usw gelesen. Aber noch nichts von den Dingen, die sich im Kern geändert haben. Wäre klasse wenn jemand einen entsprechenden Artikel hat oder wenn sich jemand bereiterklären könnte mir das zu beschreiben(Wichtigste Änderungen gegenüber XP würden da reichen). Gruß
  15. bolleee

    Bild ownt Bild

    'ne Diät braucht der Mann
  16. bolleee

    Bild ownt Bild

    Globale Erwärmung > Minusgrade @ PieDie Musst halt nen bischen quer denken, hier mal ein Kolbenfresser
  17. bolleee

    Bild ownt Bild

    Knigge > Kolbenfresser
  18. Hast du den Terminalserver vorher in den Istallationsmodus geschaltet? Das geht per "change user /install" in der Kommandozeile Nach der Installation unbedingt wieder "change user /execue" ausführen
  19. Du kannst doch das ausführen der Nero.exe für bestimmte User per GPO verbieten.
  20. Du hast nicht zufällig Norten Systemworks installiert?
  21. Bin müde muss aber gleich zum Training
  22. Ok, Aufgabe: Ich habe 'ne Menge Server (warum sonst auch scripten ) Diesen Servern ist immer ein Verfahren zugeordnet. Einem Verfahren wiederum sind mehrere Dienste zugeordnet. Und um diese logische Zuordnung nicht mit unzähligen Arrays und Variablen ab zu bilden wollte ich mit "Structs" arbeiten. PS: Das ganze hab ich vorhin wohl zu schnell gepostet, denn es geht um Visual Basic Script!! nicht um VB.net... trotzdem danke für die Mühe DevHB

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...