Zum Inhalt springen

Activex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das klingt interessant ... mal schaun obs sowas auch in Stuttgart gibt.
  2. Staatlich geprüften Informatiker: Hats du da Infos für mich? Links ect.? Müsste 3x die Woche und 14tägig 4x hin. Ich möchte das ganze neben meinem Beruf machen, darum Abendschule.
  3. Halli Hallo, ich möchte ab September ein Abendberufskolleg in Stuttgart bestreiten. Das ganze würde 2 Jahre dauern und mit dem Erwerb der Fachhochschulreife enden. Da ich gelehrnter Fachinformatiker bin habe ich die Wahl zwischen einem kaufmännischen und technischen Zug. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen auf welche Themen sich die Schwerpunktfächer Technik oder Betriebswirtschaftslehre stützen. Vom Berufskolleg wurde ich auf den Landesbildungsserver Ba-Wü verwiesen: Landesbildungsserver Baden-Württemberg Leider finde ich hier nicht die Infos die ich gesucht habe Hat einer von euch zufällig eines der beiden Schwerpunktfächer auf einem BK gehabt und kann davon berichten? Danke
  4. Activex

    bundeswehr

    Zickenrott.de, Ausmusterung mit uns 100% sicher - Wehrdienst oder Zivildienst muss nicht sein. - könnte interessant für alle sein die sich ausmustern lassen wollen
  5. Activex

    Noch 3h :)

    Woooohooooo bin durch !!!! B E S T A N D E N !!! Ich bin sooooo Gottesfroh ^^ Vielen Dank nochmal an meine IHK Prüfer, diese waren SUPER NETT! Ich geh jetzt erstmal heim ne runde freiern!!! Schönen abend noch ^^
  6. Moin, noch 3h dann gehts bei mir los Langsam macht sich Nervosität breit ... Hatte ein FI/SI aus Stuttgart schon seine Mündliche?! MfG Marc
  7. programmierbare sind also nicht erlaubt. richtig?
  8. Hallo, ich habe schon einige Beiträge zum Thema Fachhochschulreife hier im Forum gelesen. Leider konnte ich nicht genau das finden was ich zu finden erhofft habe. Situation: Ich bin Azubi FiSi im 3 Abj. und habe bis jetzt einen befristeten Vertag (1Jahr). Wenn ich die Prüfung mit einer vorgegebenen Note (oder besser) bestehe wird aus dem Befristeten ein Unbefristeter. Ich möchte nach meiner Ausbildung die Fachhochschulreife nachholen. Es gibt ja 2 Möglichkeiten: - 1 Jahr Vollzeit - 2 Jahre Abendschule Da ich aber nicht genau weiss ob ich fest übernommen werde oder nicht. Würde ich gerne die Schule später beginnen, sprich im Winter anfangen (Abendschule) wenn ich übernommen werde. Oder 1 Jahr (Vollzeit) ab Sept.08 wenn nicht. Gibt es Schulen in BaWü, die ein Berufskolleg 2 Jahre Abendschule anbieten und erst im Winter starten? Das einzigste was ich in Stuttgart kenne ist das Kolping Bildungswerk. Da startet die Abendschule allerdings auch schon ab Sept. 07. Ich hoffe ihr wisst nun ca. was ich suche Für ein paar Links zu Schulen in Stuttgart oder Ludwigsburg und Umgebung die Abendschule anbieten wäre ich auch dankbar MfG X
  9. Hallo, würde mich freuen, wenn mir jemand die Prüfungen 2003 - 2006 Sommer / Winter (GH1 & GH2 [nach möglichkeit mit Lösung])zukommen lassen könnte Fachinformatiker Systemintegration marc_online2000@gmx.net Vielen Dank!
  10. Ich bin auch für den üblichen "Klein*******" im Freundes Kreis verantwortlich. Deren Tätigkeiten umfassen das volle Spektrum, A-Anlageberater bis Z-Zoowärter () da läuft das alles nter eine Hand wäscht die andere. Geld spielt hier keine Rolle. Ich habe mir aber auch schon öfters überlegt neben bei ein Gewerbe anzumelden, da es des öfteren auch ausufert und leute sich bei mir melden die ich so gut wie gar nicht kenne. Wie hoch ist da der Aufwand (für eine Nebentätigkeit ein Gewerbe anmelden)? Hat wer Links und / oder Tipps für mich? Damit das hier nicht zum OT wird bitter per PM Danke.....
  11. Gabs bei uns auch, nur leider ist für mein Ausbildungsjahr das Ganze an der Inkompetenz einiger Lehrer einer Stuttgarter Berufsschule gescheitert. Weis jemand wo man sowas privat und günstig nachmachen kann?! Mfg X
  12. also ich wär froh wenn ich sowas "sinnloses" wie sport hätte ...
  13. naja so würde ich das jetzt nicht sehen, ich finde man kann "Sein Gesicht" in der Firma verlieren. Auf jeden Fall würde es einen schlechten Eindruck bei GL, AL und den Ausbildungsreferenten hinterlassen... null Auswirkung hats nur auf die Note auf dem Papier ... das ist richtig.
  14. hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mein Berichtsheft ist Lücken los. :cool: Es hat mich eben nur interessiert wie stark das Heft gewertet wird... mfg Marc
  15. Hi @ all, in wie weit schaut sich die IHK eigentlich mein Berichtsheft an? Ich mein der werden ja wohl kaum jede Seite durchlesen und beurteilen... oder? :hells: Was sind denn so die Kriterien bei dennen man wegen des Berichtshefts durchfallen kann? MfG Marc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...