Zum Inhalt springen

Vivid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vivid

    CMS für Sportverein

    Und welches System nutzt ihr??
  2. Vivid

    CMS für Sportverein

    Moinsen! Also ich habe jetzt nochmal geschaut, ob es eine Rechteverwaltung für Joomla gibt. Und JA - es gibt eine! Leider kostet sie inzwischen Geld. Sehr schade. Und ich werde sicherlich nicht aus eigener Tasche dafür zahlen, wenn der Verein mir sowieso nichts dafür gibt. Kennt keiner mehr ein CMS, was sowohl eine EINFACHE EDITIERUNG als auch GUTE RECHTEVERWALTUNG unterstützt??
  3. Vivid

    CMS für Sportverein

    kennst du dazu ein gutes Tutorial (Anleitung) ??
  4. Vivid

    CMS für Sportverein

    CMSMatrix habe ich mir schon mal angeschaut! Leider kann man dort nur vergleichen. Aber ich kann ja schlecht 300 CMS miteinander vergleichen. Da wäre eine Suche wohl angebrachter
  5. Vivid

    CMS für Sportverein

    Kann man Typo denn so einrichten, dass eine 55jährige Hausfrau auch inhalte einpflegen kann? So, dass sie nicht erst 200 Variablen und Flags setzen muss.
  6. Hallo Fachinformatiker! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem CMS, welches ich gut für einen Sportverein mit 10 Abteilungen nutzen kann. Leider will der Verein nichts ausgeben, deshalb muss das CMS kostenfrei bleiben. Auf der anderen Seite soll es so "mächtig" sein, dass jede Abteilung NUR Zugriff auf IHRE Inhalte hat und diese auch schön einfach (Stichwort "DAU") einfügen kann. Hier wäre ein WYSIWYG-Editor ganz nett. Ich habe schon mit Typo3 mal angefangen, aber mir kam es so vor, als könnten die Benutzer Probleme bekommen, die Inhalte einzupflegen. Das war bei Joomla! schöner. Aber Joomla! lässt es nicht zu, dass manche User nur auf bestimmte Inhalte zugreifen/editieren können. Danke schon mal!
  7. Vivid

    Problem mit SBS

    Hat sich erledigt! Hab einfach mal D:\i386 angegeben. Das hat er dann angenommen. Zumindest als ich die CD1 eingelegt habe.
  8. Vivid

    Problem mit SBS

    Habe einen SBS (Small business Server 2003) aufgesetzt. Das AD habe ich per Hand auf eine andere Partition installiert. Wenn ich nun über Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen... den DNS-Server hinzufügen möchte, fragt er mich immer nach einer Windows Server 2003 für SBS CD. Ich habe ihm dann alle 4 von den SBS CDs gegeben. Aber er sagt, die Dateien würden sich darauf nicht befinden. Er fragt immer nach einer dnsmgmt.msc datei. Was kann ich nun machen??
  9. Hallo ! Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Nun arbeite ich selbstständig (Habe mein eigenes Unternehmen vor kurzem gegründet). Inzwischen habe ich auch schon ein paar Anfragen bekommen. Zum Einen, um kleinere Microsoft-Server mit AD und Exchange aufzusetzen. Zum anderen aber auch nur die Wartung von Desktopsystemen. Nun meine Frage an euch: Wieviel kann ich als ausgebildeter Fachinfomatiker pro Stunde verlangen??? Ich weiß, ich kann viel verlangen und nichts bekommen. Aber was wäre denn ein angemessener Stundensatz? 15 oder 20 euro? zzgl. Mwst! Ist das zu wenig? Ich bin NICHT verifiziert! Also habe keine Microsoft-Auszeichnung oder so etwas. Danke schon mal.
  10. Aber wenn ich doch sowieso das Computerkonto anders benenne, dürfte es doch kein Problem geben oder?? Also mit der SID. Möchte nur wissen, ob das richtig nicht. Nicht, ob es korrekt is, das Computerkonto zu ändern, sondern ob ich damit das Problem mit der SID vermeide.
  11. Also gehe ich doch eigentlich wie folgt vor: - Rechner formatieren - XP installieren - Alle Programme installieren (mit Admin-Account) - Rechnernamen ändern - in Domäne "heben" - Normalen Nutzer (noch von Win2000) dransetzen und anmelden lassen. oder?
  12. Hallo Leute, ich möchte einen Client von 2000 auf XP upgraden, da einige Programme unter 2000 nicht mehr laufen und XP voraussetzen. Die Clients sind an einem NT4-Server angebunden. Dieser ist Domaincontroller. Nun ist meine Frage: Wenn ich den Client update (von 2000 auf xp) ihn dann wieder in die Domäne hebe und mich mit einem normalen User (der vorher immer an diesem Client gearbeitet hat) anmelde, kann es dann Probleme geben? Ist euch irgendetwas bekannt, was ich ggf. vorher noch umstellen muss? Danke und merry Xmas, Vivid
  13. Vivid

    SBS mit Exchange

    ja, hat etwas damit zu tun! Schlimm??
  14. Vivid

    SBS mit Exchange

    Sorry, ich meinte doch auch ohne die Exchange KONFIGURATION.. :-) Sorry nochmal für das Missverständnis :old
  15. Vivid

    SBS mit Exchange

    Eine kurze Frage noch.... wenn man nur einen SBS aufsetzt und Exchange anderweitig löst, wieviel Zeit würde das dann etwa in Anspruch nehmen? Also ich rechne ab dem Zeitpunkt der Installation! Raid 1 einrichten, SBS installieren, Domain konfigurieren, DNS, 5 Nutzer hinzufügen und so. Ganz grob vielleicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...