Zum Inhalt springen

Naru84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Link infos, aber es ging mir eigentlich um die den Parent. Ich will die Child-Elemente von einem bestimmten Parentauflisten. Hier ein neues Beispiel: <TEST> <EINS> ... Child-Elemente </EINS> <ZWEI> ... Child-Elemente </ZWEI> <ZWEI> ... Child-Elemente </ZWEI> <DREI> ... Child-Elemente </DREI> </TEST> Hier habe ich von mehrere Parent-Elemente. Es fällt auf, dass der Parent <ZWEI> mehrmals vorhanden ist. Nun möchte ich, dass der Parent <ZWEI> so lange aufgerufen wird, wie es vorhanden ist. Wie kann ich das Parent-Element ermitteln?
  2. Naru84

    ladescreen in Java

    Okay, danke ^^... Ich hatte das halt auch schon für spätere größere Programme angedacht, wo im Hintergrund etwas mehr ausgeführt wird, so dass der Anwender dann nicht vor einem Programm sitzt, wo er nicht weiß, ob das Programm läd oder sich aufgehangen hat. Ist ja nur als nettes feature angedacht ^^
  3. Naru84

    ladescreen in Java

    Na ja, das wären bestimmt schon so um die 1000, oder so, auf jeden Fall würde der Vorgang ein wenig länger dauern.
  4. Hallo, ich hab hier eine xml datei, die über java jdom gelesen werden kann. Nur will ich da nur einen bestimmten Bereich lesen. Zur Veranschaulichung, hier ein Beispiel. <TEST> <PARENT_EINS> <CHILD></CHILD> </PARENT_EINS> <PARENT_ZWEI> <CHILDREN></CHILDREN> <ANZAHL></ANZAHL> usw... </PARENT_ZWEI> </TEST> Wenn ich jetzt von dem Beispiel aus gehe, möchte ich jetzt nur die Daten von "PARENT_ZWEI" haben. Wie muss der Code aussehen, damit nur die Elemente von PARENT_ZWEI gelesen werden, bzw. dass nur dort eine Aktion erfolgt? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ^^
  5. Naru84

    ladescreen in Java

    Hallo, also ich hab hier eine Anwendung, die über Java swing läuft. Hier soll eine bestimmte Anzahl von Zufallszahlen generiert werden. Während diese Zufallszahlen generiert werden, soll im Programmfenster ein Ladebalken zu sehen sein, wie weit das Programm mit dem Vorgang ist. Ist das in Java swing eigentlich möglich, wenn ja, wie?
  6. Hallo alle miteinander, ich hab ein Programm, das soll eine Datei lesen, aber es sollen nur bestimmte Bereiche/ Inhalte ausgelesen werden. Ist so etwas in Java möglich? Wie würde dazu der Quellcode aussehen? Danke schon mal im Voraus ^^
  7. Hallo, ich will mit Hilfe von Java Swing eine grafische Pberfläche erstellen. So an sich habe ich das Grundgerüst fertig. Nur fehlt mir da der Inhalt. Mein Ziel ist es, dass ich mit swing ein Formular erstelle, mit einem Sende Button, so dass die eingegebenen Formulardaten verarbeitet werden können. Mein Problem hier bei ist, dass ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Java swing habe. Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen und ein kleines Beispiel posten. Danke schon mal im Voraus ^^
  8. Naru84

    Solex und Eclipse

    Hallo, also, ich benutze zur zeit Eclipse mit dem Plugin Solex. Das ist ja so an sich auch schön und gut, aber wenn ich eine Session mit Solex erstellen möchte, dann funktioniert das nicht. Ich erstelle eine neue Datei, die unter Solex zu finden ist, allerdings kann ich in dieser Datei nichts aufzeichnen. Warm liegt das?
  9. das hat sich schon erledigt, hab noch durch Zufall die Lösung gefunden... ^^ Sorry für meine komische Fragestellung, aber ich wusste nicht, wie ich sie hätte anders formulieren können...
  10. Hallo, ich hab in meinem Java Quellcode ein Element namens test. Nun will ich prüfen, ob es überhaupt dieses Element test gibt. Wie stelle ich das an?
  11. Naru84

    mit Java drucken

    Ja genau, so kann man sich das ungefähr vorstellen
  12. Naru84

    mit Java drucken

    Hallo, also ich möchte mit Hilfe von Java eine Seite ausdrucken. Ich habe eine Webanwendung, die auf Java Servlets basiert. Nun hab ich eine Druckvorschau, die ich ausdrucken möchte. Ich weiß, dass das über die Browser auch möglich ist, aber ich möchte in der Webanwendung auch diese Option anbieten. Kann mir da jemand weiter helfen, ob das überhaupt möglich ist und wie dazu der Quellcode aussehen könnte? Ich hab da im Moment gar keinen Ansatz, wie der Quellcode aussehen könnte und welche Bibliotheken ich dafür benötige usw. Danke im Voraus für eure Hilfe ^^
  13. Das Problem hat sich schon erledigt. Hier ist die Lösung, wie man javascript mit xml kombiniert: <input> <xsl:attribute name="type">button</xsl:attribute> <xsl:attribute name="value">Testlink</xsl:attribute> <xsl:attribute name="onclick">javascript:tester(<xsl:value-of select="wert"/>);</xsl:attribute> </input>
  14. Hallo, ich hab eine Javascript Funktion, bei dem ein Wert mit übergeben werden muss. Da das alles dynamisch sein soll, ist bei dem xml/ xsl <xsl:value-of select="Testwert"> ein Wert enthalten, der in dem Javascript verarbeitet wird. Wie kann ich diesen Wert von dem xsl an die Javascript Funktion übergeben?
  15. Hallo alle miteinander, ich habe eine Homepage. Auf dieser gibt es ein Hintergrundbild, dass sich immer wiederholt. Für die Navigation, die sich auf der linken Seite der Homepage befindet, soll eine Art vertikale Trennlinie gemacht werden. Diese Trennlinie trennt die Navigation von dem Text, der auf der rechten Seite der Homepage steht. Ich habe gehört, dass es irgendwie möhlich sein sollte, dass man zwei Hintergrundbilder auf einer Homepage haben könnte. Stimmt das wirklich und ist das für den Internet Explorer und den Firefox realisierbar? Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig weiterhelfen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...