Zum Inhalt springen

Iceman2212

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was verstehst du in Protokollen schwimmen? Mir ist klar, das ich wissen sollte was TCP/ip etc ist, und auf welcher ebende diese Arbeiten. Aber was ist zu den Protokollen denn noch zu wissen?
  2. Also sollte man die Osi Schichten mit ihrem Aufgaben auch beherschen! ISt außer dem OSi Modell auch das TCP/IP von großer bedeutung, da in den meisten Fällen ja nur Osi wichtig ist?
  3. Da würde ich spontan antworten, dafür habe ich doch einen Taschenrechner! Hätte ich nicht gedacht, das man das noch braucht! Gibt es beim Ts eigentlich auch etwas, das man über die Osi Schicht wissen sollte?
  4. Ich habe kein Problem mit der Frage, ich finde sie eingentlich richtig gut. Bei dieser Frage sollte man als ITSE etc. eine ordentliche Antwort hinbekommen, wenn das geschafft ist, kann man von der Frage auch gut auf die Subnetzmaske erweitern, die einzelnen Adressklassen erklären. ARP, RARP, DHCP etc erklären und von da aus noch auf das OSi Modell eingehen, wenn das dann noch nicht aussreichen sollte sind die Netzwerkgeräte wie Switch, Hub, NIC und Router zu nennen, und vielleicht noch zu erwähnen woran diese ihre weiterleitungseintscheidungen festmachen. Ich glaube dann sind meine 15 Minuten rum und ich wäre absolut Happy!
  5. Naja! Positiv gesehen ist es leicht zu erklären und selbst in alten Abschlussprüfungen ist diese Frage öfters gestellt worden. Es kann höchstens schwer werden, wenn die Prüfer bei so einer Frage eine ganz besonders genaue Antwort hören möchten und sich mit dem normalen Krams nicht zufrieden geben.
  6. Danke für den Tipp, die TS Frage kam wirklich schonmals in einer Prüfung vor Vor und Nachteile eines TS. Mit den lächerlichen Fragen hast du schon recht, nur ist es immer schwer zu sagen, was die Prüfer als lächerliche Fragen (so leicht) verstehen!
  7. Hallo, ich habe als Projekt eine Umstellung von einer Client/Server Lösung auf einen Terminalserver durchgeführt. Dabei habe ich die Punkte Datensicherung, Ausfallsicherheit und Netzwerkauslastung mit intergriert. Auch wenn es schwierig ist dazu etwas zu sagen, habt ihr Ideen, was die Prüfer da genau wissen wollen?? Ich stehe dabei ziemlich auf dem Schlauch. Meine Ideen waren bis lang nicht sehr aussagekräftig. - USV - Bandlaufwerke - Hyperthreading Habt ihr da noch ein paar Vorschläge? MfG
  8. Hy, Ich suche die Lösungen für die Winter Prüfung 2005/2006 zum It-Systemelektroniker könnte mir die bitte jemand schicken??? BerndMeise@gmx.de MfG Iceman2212
  9. Hy, das kannst du dir aussuchen, du kannst englisch und deutsch auswählen. Es ist nichts anderes als deine Modul Tests.
  10. Hy, die Reihenfolge der Prüfung hängt von deinem Prüfer ab. Bei mir war bisher immer zuerst der Praktische Teil und anschließend der schriftlich, diesmal im 3 Semester ist es bei mir genau umgekehrt. Beim Abschlusstest des ersten Semesters musst du beim Praktischenteil ein Patch Kabel erstellen und ich glaube eine Subnetzmaske aus IP und Anzahl der Rechner berechnen (dabei bin ich mir nicht ganz sicher). Der schriftliche Teil ist dabei schon komplizierter. Wenn du dir die Fragen der einzelnen Module abgeschrieben oder kopiert hast musst du diese nur erneut durcharbeiten. Aus allen Fragen der Modultest werden ca. 60 von Cisco rausgesucht und diese erscheinen dir dann erneut beim Abschlusstest! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
  11. Hallo, vielen dank für eure Antworten. Ich habe schon damit gerechnet, das nur Wlan zu wenig sein wird. Aber leider habe und hatte ich keine besseren Ideen. Was könnte man denn an WLan erweitern um damit einen Projektantrag durzubekommen?? Das Aufbauen eines Schulungsraumes finde ich als Abschlussprojekt ein wenig öde! Der selben Meinung sind auch meine Lehrer die im Prüfungsausschuss sitzen. Das Thema wird von so vielen gemacht, das es einfach zu ausgeleiert ist. Nur leider fällt mir kein Thema ein, das die Zeitlichen Vorgaben einhält, interessant für mich und die Prüfer ist. Und auch noch gut durchzuführen ist! Über Ideen oder Vorschläge würde ich mich freuen!
  12. Hallo, ich bin in der Ausbildung zum IT-Sytemelektroniker und muss mein Projektantrag in der zweiten Februar Woche abgeben. Bisher habe ich leider noch keine großartigen Ideen, was ich als Abschlussprojekt machen könnte. Mein Ausbildungsbetrieb hilft mir dabei auch nicht. Mein Betrieb weiß im Moment auch noch nicht was ich denn machen könnte. Sie meinten nur ( ich sollte mir mal etwas überlegen). Meine Ideen beruhen bisher auch dem Aufbau eines WLan s, Aufbau eines Schulungsraumes (das machen fast alle) Oder erstellen eines Ris Servers. Wobei mir die WLan Idee bisher am besten gefällt. Das WLan sollte dabei aus mehr als einem Access Point bestehen, zwischen den verschiedenen AP sollte ein fließender Übergang bestehen. Damit es für den Laptop User möglich ist sich in dem Gebäude uneingeschränkt zu bewegen. Zusätzlich soll von diesen Access Point s ein weiteres Funknetzwerk ausgehen, das es externen Personen (Besuchern, Gästen etc.) ermöglicht ins Internet zu gelangen. Für andere Ideen und Anregungen als Abschlussprojekt wäre ich euch äußerst dankbar!
  13. Hy, das erste Semester ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man sich ein wenig mit Netzwerken auskennt! Es werden eigentlich nur die Grundlagen abgefragt. *** Keine Verbreitung von urheberrechtlich geschuetztem Material. editiert, hades
  14. Hy, ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker und würde mich über Abschlussprüfungen freuen! BerndMeise@gmx.de MfG Iceman2212
  15. Hy Sie wollen eigentlich nur wissen ob die IP Adresse zur Subnetmaske gültig ist oder nicht. Ob 1 Subnet bit oder mehr, weiß ich nicht! Bei der 2 Aufgabe sollen laut meine Angaben 1 und 3 nicht in einem gültigen Subnetz liegen die 2 soll in einem gültigen Netz sein. Bei der ersten und zweiten bekomme ich beim Nachrechnen auch auf die Ergebnisse nur beim 3 bekomme ich immer wieder darauf das es in einem gültigen Netz liegen muss! Kannst du mir mal erklären warum 3 nicht gültig ist?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...