Zum Inhalt springen

Selber-Wolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr geehrter YX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der XY gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich fest davon überzeugt bin, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Die Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich 2001 erfolgreich absolviert. Seitdem bin ich über verschiedene Unternehmen bei XY als Servicetechniker eingesetzt. Zu meinem Aufgabenschwerpunkt zählen die Störungsbehebung (Wartung und Instandsetzung von Desktop-PCs, Laptops, Server und Drucker), Austausch von Hardware, Rollout und Rollback von Hardware, sowie die Integration der Blackberrys und MDAs in unser Firmennetzwerk zum Empfangen und Versenden von Emails. Aus meiner Sicht sprechen folgende Punkte dafür, mich als möglichen Kandidaten ins Auge zu fassen: • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich • Umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 • Gute Kenntnisse über die Microsoft-Anwenderprodukte von 2000 bis heute • Sehr gute Erfahrungen im First und Second Level Support Besonders interessieren mich die Aufgaben im Service und Support, da ich hier die Möglichkeit sehe, sowohl meine vorhandenen Windows-Kenntnisse und meine guten Erfahrungen im First- und Second-Level-Support erfolgreich einzusetzen als auch weiter auszubauen. Gerne lerne ich Ihre Firma durch einen Besuch kennen und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
  2. Naja für mich ist es ja nur "stupides" Abarbeiten einer Anleitung wie man die Software konfiguriert... also "nichts" Besonderes! :-)
  3. Natürlich ist das Lückenlos. Ich frage mich nur, wie ich das schreiben soll mit der Arbeitnehmerüberlassung und dem Werkvertrag. Die Formulierung ist ja schon ziemlich doof. Ok dann änder ich das gleich mal! Ich habe die Blackberrys bzw die MDAs so konfiguriert, dass man damit Emails verschicken kann und so... also nichts besonderes... :-)
  4. Im Betreff steht natürlich die genaue Stellenbezeichnung. Ich bin direkt nach meiner Ausbildung an diese Stelle gekommen (mittlerweile seit knapp 2,5 Jahren), allerdings eben über diverse Firmen (erst Arbeitnehmerüberlassung und mittlerweile über Werkvertrag). Dieser Konzern darf keine "externen" Leute einstellen sondern nur Azubis übernehmen. Rollout und Rollback von Hardware. Als Handys? Ne eigentlich nicht. Eher zum Werde wohl eher das mit der Integration nehmen. Muss ich mir nochmal überlegen. Details dazu? Habe ich leider nicht.
  5. Sehr geehrter YX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der XY gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich fest davon überzeugt bin, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Die Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich 2001 erfolgreich absolviert. Seitdem bin ich über verschiedene Unternehmen bei XY als Servicetechniker eingesetzt. Zu meinem Aufgabenschwerpunkt zählen die Störungsbehebung (Wartung und Instandsetzung von Desktop-PCs, Laptops, Server und Drucker), Austausch von Hardware, Rollout und Rollback, sowie die Einrichtung und Konfiguration von Blackberrys und MDAs. Aus meiner Sicht sprechen folgende Punkte dafür, mich als möglichen Kandidaten ins Auge zu fassen: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich • Umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 • Gute Kenntnisse über die Microsoft-Anwenderprodukte von 2000 bis heute • Sehr gute Erfahrungen im First und Second Level Support Besonders interessieren mich die Aufgaben im Service und Support, da ich hier die Möglichkeit sehe, sowohl meine vorhandenen Windows-Kenntnisse und meine guten Erfahrungen im First- und Second-Level-Support erfolgreich einzusetzen als auch weiter auszubauen. Gerne lerne ich Ihre Firma durch einen Besuch kennen und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
  6. Hallo! Bei 2100 EUR sprecht ihr da von netto? Ich habe nämlich vor neben dem Beruf in den nächsten 2 Jahren das MCSA Zertifikat on Windows Server 2008 zu machen und dann eine Stelle als Systemadministrator anzustreben und vor meinem 30 Lebensjahr langfristig in diese Sparte zu wechseln. Ich lasse mir bewusst 2 Jahre Zeit, da ich es mir im Selbststudium erarbeiten will, die Lernunterlagen zum Systemadmin based on Windows Server 2008 noch rar sind und mich zur Zeit mein Beruf mit 60 Std pro Woche doch fordert. Habe sogar über ein Studium nachgedacht, aber durch den Beruf geht das leider nicht. Ich will aber auch nicht auf meinen jetzigen Verdienst von etwa 2000 EUR netto verzichten.

  7. Genau das was ich suche! Aber ich brauche des unter Windows XP und für NTFS-Partitionen! Und das scheint laut der Anleitung nicht zu funktionieren!
  8. Hallo! Wollte mal wissen, ob es einen Kommandobefehl für die Erstellung einer Partition gibt? Diskpart ist zwar so etwas in der Art ist aber trotzdem sehr umständlich! Ich habe demnächst 30 Rechner und würde da gerne auf die Schnelle Partitionen erstellen! Vielleicht hat ja schon mal jemand sowas gemacht?
  9. Es liegt daran... das die eigentliche Firma... den VorOrtService im letzten Jahr von 10 Leute auf 2 reduziert haben! Dazu wurden 2 Leiharbeiter eingestellt (ein Kollege von mir und ich). Also machen jetzt 4 Leute die Arbeit von 10! Daher die Überstunden!
  10. Spezielle Software ist SAP, ARS Remedy, spezielle Buchhaltungssoftware! Ansonsten halt "Mädchen für alle"!
  11. Alter 26 Wohnort Regensburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker Systemintegration Juli 2007 Berufserfahrung seit August 2007 Leiharbeiter im Vor-Ort-Service Vorbildung Quali Arbeitsort Regensburg Grösse der Firma ca 750 Leute Tarif als Leiharbeiter verliehen Branche der Firma Telekommunikation Arbeitsstunden pro Woche offiziell 35 Stunden meistens zwischen 40 und 45 Stunden Gesamtjahresbrutto im Moment ca 1750 brutto Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Vor-Ort-Service für externe und interne Kunden Software-Installation Hardware-Installation Hardware-Tausch von Defektgeräten Benutzerbetreuung für die Kunden
  12. Hallo! Ist es möglich die XP Startpartition zu verändern? Ich muss eine vorhandene Installation auf eine neue Platte bringen und will dabei unser neues "Schema" beibehalten! Vorhandene Platte: 1. Partition -> Primäre Partition FAT -> NT-Loader 2. Partition -> Logische Partition NTFS -> XP drauf Neue Platte: 1. Partition -> Primäre Partition FAT -> OHNE NT-Loader 2. Partition -> Primäre Partition NTFS -> NT-Loader mit XP Ist das ohne weiteres möglich oder nicht? Gruß Wolf
  13. Also es ist halt so... das ich wechseln möchte! Habe jetzt letzte Woche schon mal angefragt... aber mein Arbeitgeber drückt sich im Moment davor! Er will erst ein Gespräch haben usw.
  14. Hallo! Ich bin im Moment im Vor-Ort-Service bei dem großen rosa T tätig! Davor hängt aber noch ein "Dienstleister"! Nun möchte ich gerne ein Arbeitszeugnis um mich parallel wo anders bewerben zu können. Habe ich ein Anrecht darauf, ein Arbeitszeugnis zu kriegen oder nicht? Gruß Wolf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...