Zum Inhalt springen

Ford Prefect

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unglaublich, wie selbstständig und pflichtbewusst hier viele sind... Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Der Ausbilder hat das regelmäßige Führen des Berichtshefts zu kontrollieren, ja. Allerdings genügt da meines Erachtens so eine Erinnerung wie beim TE vollkommen. Grundschule ist lange her. Wer nicht weiß, was seine Pflichten für ihn bedeuten, hat es nicht anders verdient, als bis kurz vor Toreschluss Muffensausen deswegen zu bekommen.
  2. Ich bin verwirrt von dem Netz, das vorgegeben ist. Ich hätte hinten eine 0 erwartet...
  3. Ich hab auch kaum was gemacht. Alte Prüfungen durchgeschaut, um große Lücken zu finden. Hier und da bei Gelegenheit einige Themen durchgelesen. Bei einigen kleinen Themen gehe ich eh auf Lücke, weil ich davon ausgehe, dass man mit Fragen darüber kaum Punkte verliert. Dafür lerne ich dann nicht wie blöd. Schlimm ist halt dieses gefährliche Halbwissen. Man hat das Gefühl, man kann von allem ein bisschen und wird sich schon, auch mit dem IT-Handbuch, durchschaukeln. Eigentlich schon ziemlich gefährlich. ^^
  4. Du sollst nicht überall damit hausieren gehen! :motz: :ugly:
  5. Hab ich dir doch schon erklärt du Nase. 2007
  6. Er ist imo der einzige, der noch auf seinen 24 Tagen rumreitet.
  7. Brauch er nicht. "Alle" haben das. ^^
  8. Mmmh, das ist schade für "Alle", weil die IHK anscheinend nicht auf selbige 24 kommt.
  9. 1. Teilpunkte gibt es für 1.1, 1.10, 2.4, 2.15, 3.1, 3.4, 3.5, 4.5 und 4.6. Also überall dort, wo man mehr als 1 Lösung angeben muss... 2. Dürftest du Pech haben. 3. 1
  10. Eigentlich finde ich dieses Gebettel ja grauenhaft, aber schafft es einer mir die Lösung per Copy 'n Paste per PN zu schicken?
  11. Mmmh, bei mir ist das PDF damaged. €dit: Mag mir einer die Lösungen per PN schicken?
  12. Genau das eben nicht! Soli und Kirchensteuer sind einfach nur abhängig von der Höhe der Lohnsteuer und nicht von der Höhe des Bruttos. @Zero: Teilpunkte für falsche Rechenlösungen gibt es nicht.
  13. Vorgang 1 + Vorgang 2 + Vorgang 4 kommen direkt vor Vorgang 7 und bilden den kritischen Weg.
  14. Soli und Kirchensteuer werden im Bezug auf die Lohnsteuer errechnet. Von den 500€ werden 5 % Soli und 9% Kirchensteuer bestimmt. Allerdings werden diese dann wiederum vom Gesamtbrutto angezogen. Es heißt also nicht, dass Soli und Kirchensteuer in der Lohnsteuer enthalten sind.
  15. Sind schon geteilt. Es wird von Arbeitnehmeranteilen gesprochen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...