Zum Inhalt springen

Flow1983

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also zunächst mal muss ich Akku recht geben. Du wirst wohl Deinen "***** hochkriegen" müssen. Entscheide, ob die Ausbildung Dir WIRKLICH liegt, ob Du WIRKLICH Dein Leben lang diesen Job, der meist halt nun mal sehr techniklastig ist machen möchtest. Denn nur wenn Dir Dein Job Spass macht wirst Du 1. glücklich und 2. erfolgreich sein. Und entscheide JETZT und schieb diese Entscheidung nicht auf die lange Bank. Ausserdem ist es keine Schande den (Ausbildungs-)beruf zu wechseln. Wenn Dir Dein Beruf allerdings Spass macht und Du wirklich weitermachen willst, aber merkst, dass Dein Wissen noch relativ wenig ist (das vermute ich jetzt einfach mal aus Deiner Aussage) dann LERNE und vor allem ÜBE. Geh doch mit Fachinformatikerkollegen oder Schulfreunden mal was trinken und fachsimpelt einfach ein wenig. Wenn Du was nicht verstehst - FRAGE. Irgendwann werden Dir die Zusammenhänge mehr und mehr klar werden. Wenn Du in der CT was liest, was Du nicht verstehst - Google ist Dein Freund. Oder schmöker einfach im IT- Handbuch, da kann man aucgh viel lernen. Noch ein Tipp zu Deinem Problemschen: Such Dir doch erst mal eine Beschreibung zu den Office- Versionen aus dem Netz. Diese Arbeit haben Dir ja schon viele Leute abgenommen. VIEL ERFOLG!!!
  2. Also das seh ich anders. Weil selbst wenn 99% aller Prüflinge in München fertiggeworden sind und nur ein einziger wegen dieser Zeitkürzung nicht, isses schon ungerecht. Ausserdem, was ich so gesehen habe, haben sich einige gleich beschwert und da wird vermutlich auch noch was folgen... :schlaf: Mein Klassenkamerad hat mir grad erzählt, dass er auf seine Zeit bestanden hat und der Prüfer ihm damit gedroht hat, seine Unterlagen zu zerreissen. Und dass es eine "Gerüstzeit(??)" gebe, aber er wüsste ja eh nicht was das ist... Also wenn das stimmt...:eek Ja klar hab ich da zu kurz angekreuzt, und sicherlich auch andre noch. Wie gesagt, selbst wenn 99% aller Prüflinge ...
  3. Haben sich ja einige, aber das hat den Herrn ganz vorne nicht interessiert... Hab ich (Meine Ausbilderin) bereits per Email getan, allerdings ist eine einzelne Email zu wenig. Ja schon, aber darum gehts ja gar nciht. Natürlich war es nur ne Zwischenprüfung, aber wenn die Teilnahme an der ZP schon verpflichtend ist, dann muss eben auch der Zeitrahmen gewährt bleiben. Die Ausrede "Ist doch nur ne Zwischenprüfung" zählt für mich nicht.
  4. Also hör mal... Nur weil du die Gscheidheit mim Löffel gefressen hast und deshalb nicht 5 sondern effektiv dann 15 Minuten früher fertig warst ist die offizielle Prüfungszeit nun mal 120 Minuten. Und vorne auf den Prüfungen steht nun mal 120 Minuten und nicht 110. Schluss ist nicht wann der Herr Prüfer meint, dass Schluss ist, sondern dann, wenn die Prüfungszeit rum is. Ich auch, aber immer nur die Klappe halten kann auch nicht der richtige Weg sein.
  5. Hallo Leute, hoffe das hier liest jemand, der auch am 01.03.06 ZP in der Olympiahalle geschrieben hat... Wie ist Eure Meinung dazu, dass der Prüfer 5 nach 8 damit angefangen hat, uns zu begrüßen und uns die Bearbeitungshinweise vorgelesen hat und wir dann erst um 10 nach 8 mit der eigentlichen Prüfung beginnen konnten? Weil abgeben wurde ja schon zwischen 5 vor 10 angekündigt und um 10 mussten wir ja alle abgegeben haben. Fehlen also minimum 10 Minuten Prüfungszeit... Find ich nicht OK... Was sagt Ihr dazu? Hab übrigens ne Email an die IHK geschrieben, wie die ganze Sache abgelaufen ist, wenn Ihr das auch nicht OK fandet, schreibt bitte auch ne Mail. Gruß, Flo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...