Zum Inhalt springen

flashbulb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flashbulb

  1. Hallo Cleo, danke für deine Nachricht. Mir macht sowohl das gestalterische als auch das Programmieren Spaß. Im Moment weiß ich aber echt nicht was ich nun hauptberuflich machen soll. In den letzten 2 Tagen hab ich mich aber eher mit dem Gebiet des Systemintegrators abgefunden. Zum einen weil ich das gelernt habe und nach einer kurzen Auffrischung wieder kann und zweitens für ein AE ziemlich viel lernen müsste. Aber wie erwähnt hab ich auch Interesse daran gestalterisch tätig zu sein. Im Moment weiß ich es echt nicht. Mich würde wirklich mal interessieren, wenn jemand FISI gelernt hat und FIAE macht, wie er damit zurecht kommt, ob er oder sie es bereut oder nicht. Aber danke dir trotzdem. In kleinen Firmen muss man aber auch viel anderen Kram machen der nicht unbedingt was mit seinem Tätigskeitsfeld zu tun hat. Da kommt man sich vor wie der Pampel für alles...
  2. Hallo Markus, danke für deine Antwort. Ich hab nebenbei ein Kleingewerbe für Webprogrammierung. Beschäftigt mich also mit PHP-Programmierung und OOP. Also als Script-Kiddie würde ich mich nicht bezeichnen. Dennoch frage ich mich wie es wohl wäre das hauptberuflich zu machen? Bin im Moment dabei mir Gedanken zu machen was ich eigentlich will, denn sowohl FISI, als auch FIAE machen mir Spaß. Allerdings merke ich dass beides nicht gleichzeitig geht. Vielleicht findet sich hier noch jemand der Erfahrungen gemacht hat. Dennoch Danke!
  3. Hallo alle miteinander, ich habe eine grundlegende Frage. Ich habe Fachinformatiker für Systemintegration gelernt und erfolgreich abgeschlossen. Arbeite bereits seit über 2 Jahren als Systemadministrator im "groben" Sinne. In der Ausbildung hatte ich schon eine leichte Neigung dazu Webdesign zu machen. Hat jemand von euch schon mal den Schritt gewagt, geschafft als Webdesigner, Programmierer anfangen zu können? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bin am überlegen ob ich beim Jobwechsel demnächst Richtung Webdesign gehen soll oder weiterhin Sysadmin sein soll und nebenbei in der Freizeit Webdesign betreib. Für Antworten bin ich dankbar! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...