Zum Inhalt springen

oxen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich denke man sollte die 8700867 erst durch 8 Teilen, dann erhält man die Bytes. Also: 8700867 Bits : 8 = 1087608 Bytes 1087608 / 1024 = 1062,11 kb 1062,11 kb / 1024 = 1,03 MB Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte korrigiert mich!
  2. Warum sollen wir uns nicht hier gegenseitig helfen? Tips geben, was man machen kann, um die Pruefung zu bestehen? --- Das ist schon richtig. Trotzdem finde ich es manchmal schwierig, die Grenze zwischen Tips und Mogelei zu ziehen. Mit welchem Ergebnis ich die Prüfung schaffe ist mir mittlerweile fast egal, Hauptsache ich packe sie. Denn: Da die diesjährige Prüfung sowieso komplett unfair (Bsp.: Die Bayern können sich jetzt schon in Ruhe auf die Präsentation vorbereiten, ebenso wie die Hannoveraner) und lachhaft ist, hat mein Ergebnis keine wahre Aussagekraft. Wenn ich ne 2 oder besser machen würde, muss ich ja schon mit der Frage rechnen: "Na? Im Internet die Prüfung gelesen?" Dann doch lieber eine ehrliche 4.
  3. Hmm... Da ist was wahres dran. Meine Wortwahl war etwas unpassend. Dafür entschuldige ich mich hiermit. Allerdings soll das Thema provozieren und zum Nachdenken anregen. Das geht nun mal mit so einer Wortwahl besser. Ich möchte einfach nur an die Ehrlichkeit eines jeden Prüflings appellieren. Ich habe einfach nur Angst vor einem nochmaligem Debakel; das erste war schon peinlich und stressig genug. Nochmal sorry für die Wortwahl, aber vielleicht habe ich jetzt schon einige Leute zum Nachdenken gebracht. Dann wäre ich schon zufrieden. [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Oxen ]
  4. Ich krieg echt nen *******, wenn ich die Foren durchschaue! Wieder fangen die Spekulationen über mögliche Prüfungsthemen an. Seid mal ehrlich, die meisten halten sich hier auf, in der Hoffnung, wieder eine Prüfung im Netz zu finden... oder nicht!? Warum setzt ihr euch nicht einfach auf den Hintern und nutzt das letzte Wochenende zum lernen?? Wollt ihr, dass die Prüfung zum 3. Mal wiederholt wird?? Ich habe heute mit jemanden gesprochen, der auch im Prüfungsausschuss sitzt. Auf die Frage, was passieren würde, wenn wieder irgendwelche Idioten die Prüfung ins Netz stellen, kam die Antwort: "Dann schreiben Sie halt ein 3. Mal." Also Leute, wenn ihr ein bissel Grips habt und noch ein wenig lernt, schaffen die Prüfung alle! Meine grösste Angst gilt nicht der Aufgabenstellung, sondern der Gefahr, wieder nach Hause geschickt zu werden. Das war letztes Mal schon Horror, ein zweites Mal würde ich das nicht packen... Seid ehrlich und fair, +oxen [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: Oxen ] [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  5. Dass die Lösungen auch demnächst im Internet zu finden sein werden, steht ja wohl ausser Frage! Leider. Mich würde interessieren, was die IHK für Gegenmassnahmen ergreifen möchte, denn: Es wird immer irgendwo etwas durchsickern und sich dann dank Internet wie ein Lauffeuer verbreiten. Da frage ich mich echt, warum setzt ihr euch nicht einfach auf den Hintern und lernt!? Lieber ne ehrliche 4 als eine erschlichene 2, die vielleicht sowieso nicht gewertet wird, da Betrug... Eurern späteren Arbeitgeber interessiert eh nur die LEISTUNG und nicht das Ergebnis, dass ihr an EINEM EINZIGEN Prüfungstag gebracht habt. Ich wollte eigentlich heute Nachmittag mich in Garten setzen und ein paar Bierchen trinken - fange ich halt schon um 11:30 an. Prost! +oxen (dem alle weiteren ehrlichen Azubis und die IHK leid tun)
  6. Wenn ja, bitte helft mir und dem Rest der gestressten Azubis... D A N K E!
  7. Sind eigentlich schon die Einladungen zur IHK-Prüfung verschickt worden? Wenn ja: Wann? Wenn nicht: Wann kommen die denn?
  8. Bei mir im Ausbildungsbetrieb kusieren Gerüchte, dass man ein "Tabellenbuch" mit zur Prüfung nehmen darf! Ist das wahr?? Wenn ja, warum gab es bisher keinen offiziellen Hinweis seitens der IHK??? Weiss jemand mehr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...