Zum Inhalt springen

crasher1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crasher1985

  1. Nein meine ich nicht.. wie es da steht ist es nur der Kurs die Prüfung udn tada man ist zertifi. Projektmanager. Ich selber arbeite schon seit Ende meiner Ausbildung als Projektmanager und möchte mich einfach dahingehend weiterbilden. Ein Fernstudium kommt jedoch aus persönlichen Gründen einfach nicht in Frage daher war ich auf das Angebot aufmerksam geworden. Nur ich hab keine Ahnung wie gesagt mich macht dieser Zeitunterschied auch sehr stutzig aber wenn ich danach dieses Zertifikat + Berufserfahrung vorweisen kann macht das keinen schlechten Eindruck. Gruß crasher1985
  2. Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum FI/AE beendet und bei seitdem mehr in die Richtung Projektmanagement eingestellt. Da mir dies viel Spaß macht würde ich gerne auf dieser Schiene weitergehen und mich vor allem auch weiterbilden. Für den Projektleiter gibt es von der IHK ein 1 Jahres Fernstudium (naja schafft man eigentlich sogut wie nicht also 1,5 Jahre). Parallel habe ich nun festgestellt das es den Abschluss den man durch das Studium erhält auch in einen 2 Wochen Seminar gibt: TA Hameln: Projektleiter/-in IHK: Informationen Der Unterschied zwischen 1,5 Jahre und 2 Wochen ist schon sehr prägnant muss ich sagen und lässt mich ein wenig misstrauisch werden. Was haltet ihr davon bzw. hat einer Erfahrungen damit? Wie gesagt bei beiden kommt das Zertifikat : Projektleiter/-in (IHK) raus. Gruß crasher1985
  3. Da ich nciht genau weiss wohin schreib ich mal hier: Hallo ich habe ein kleines problem mit meiner Grafikkarte und weiss momentan nciht weiter (möchte das neuaufsetzen des Systems vorerst vermeiden). Ich habe gestern abend meinen PC mit Win Vista und einer Readon 4850 HD normal heruntergefahren. Als ich ihn heuter starten wollte ging alles problemlos bis zum ladebalken von vista. Danach schaltet mein Monitor ab und sagt er bekommt kein Signal. Windows selber läuft dabei ganz normal. Nach einigen experimentieren habe ich jetzt folgendes Problem. Der PC starte im abgesicherten modus ganz normal. Ich lösche dort sämtliche treiber und die Geräte aus dem gerätemanager. Danach starte ich den PC neu und es funktioniert wieder alels. Windows zieht in diesem Moment ja die Standardtreiber lädt aber parallell auch die "richtigen" treiber herunter. Wenn er dies getan bhat fordert er einen Neustart sobald ich diesen durchführe geht das ganze von neuem los. Auch das Manuelle installieren des aktuellen Catalyst bringt nichts. Hat einer Idee wo hier das problem liegen könnte bzw. wie man es beheben kann? Danke im Vorraus Gruß crasher1985
  4. mmmh nur mal so am rande kann man nicht einfach bei der IHK beschwerde einlegen?
  5. es ist einfach eine Frage des anspruchs ..ich habe noch nie was irgendwie auf sich beruhen lassen wo ich dachte es ist ungerecht warum jetzt? Eine 4 macht sich verdammt schlecht auch wenn sie keiner sehen will
  6. so hart sich das anhört aber ich denke in 80% der frimen wirst du keine andere erfahrung machen leider ist es so das man kaum noch wirklich nach ausbildungsplan ausgebildet wird. Die meisten betriebe nehmen den Azubi als billige Arbeitskraft. ICh persönlich hatte auch lange nichts mit der wirklichen Entwicklung zu tun bis ich ausdrücklich drum gebeten habe und zumindest kurze Zeit mal was machen durfte ansonsten ist es bei meinen Klassenkammeradden fast überall so gewesen das sie kaum was gemacht haben was in den Ausblidungsplan gepasst hat. Aber es haben trotzdem alle ihre Prüfung bestanden ..ist haslt eine Frage des Eigenstudiums was dringend notwendig ist. Also das dein Ausbildungsziel gefährdet ist sehe ich deshalb nicht wirklich so..
  7. scheint ein Flächendeckendes problem zu sein wer online ist bleitb online aber sobald man sich neu anmeldet gehts nicht mehr...also abwarten bis morgen früh
  8. ja anscheinend geht es mehreren so wenn ich mal so im netz suche. Mich regt halt am meisten auf das mir sachen vorgewurfen die nicht zutreffend waren und dann beio wiederlegung nur naja gesagt wurde aber nicht besser bewertet obwohl das garantiert abzüge gab in der Bewertung!
  9. ok mag sein na mal sehen hab nen netten Ausbiulder oder eine ausbilderinn? gefunden die sich diese Arbeit mal anaschaut und dann die meinung sagt entweder bewertet er/sie genauso schöelcht oder nicht wenns genauso schlecht ist bin ich zufrieden weil ichd ann weiss das es einfach meine schuld war....wenn nicht mhh mal schauen
  10. mmhh naja aber ist das der sinn dieser arbeit ? 50 Seiten Anhang weil genauso groß ist das Dokument in dem die Grundlagen erklärt sind! Mich ärgert ja eigentlich noch viel mehr das mir sachen vorgewurfen wurden die nciht der realität ntsprechen und als ich es wiederlegt habe wurde nur nagut gesagt...das ganze hatte garantiert abzüge gegeben die aber in diesem Moment nicht zurückgenommen wurden! Gibt es hier vllt. einen Prüfer der bereit wäre das ganze mal zu lesen und seine meinung zu sagen? ICh möchte einfach nur wissen ob diese Bewertung so korrekt war oder nicht..nur online stellen möchte ich sie hier wegen betriensinternen Gründen nicht..
  11. mal sehen muss ich erst chef fragen wegen Betriebsgeheimniss etc.
  12. aberich hab insgesamt nur 78% erreicht also fehlen 3% zur Gesamtnote 2 und da denke ich loht es sich schon
  13. Hallo, ich hatte heute meine Präsi und sie ist soweit sehr gut gelaufen. Fachgespräch 100% Präsi etwa 91%. Nun zum knackpunkt: Meine Projektdokumentation..laut PA nur 64,9 %. Auf NAchfrage sagt man mir das der PA das projekt nicht nachvollziehen konnte aufgrund dessen das hintergrundinfos zur Firmeninternen prozedur fehlen. Darauf habe ich gemeint das es nicht möglich ist in 15 Seiten alles Wissen zu vermitteln was ich in 3 Jahren in der Firma erhalten habe um dieses Projekt umzusetzen. Der PA meinte nur das wäre ihnen schon klar jedoch wäre das die Vorgabe der IHK. Wie bitteschön solll es möglich sein ein projekt was wirklich in die Tiefen der Anwendungen der Firma geht in 15 Seiten ganz genau zu belecuhten? Meine Frage: Kann man hier was amchen vllt. mit Wiederspruch oder so? Habe heute schon mit meinem Chef gesprochen der wohlgemerkt schon recht vieleProjekarbeiten gelesen und korrigiert hat und er war der Meinung das man wenn man sich etwas genauer mit der Doku beschäftigt durchaus die Vorgehensweise und den Sinn des Projektes erkennt. Ganz ehrlich momentan bin ich stinksauer zumal mir auch vorgewurfen wurde es würde nirgends stehen in welches Sprache programmiert wurde obwohl es drinne steht das zeigt mir doch das sich keiner aus dem PA genau mit der Doku beschäftigt hat!
  14. naja ich sag meinen namen eigentlich garnicht ich kenne alle aus der komission und die mich...naja nun was zu ändern wäre eh blöd bin 12.40 dran heute^^
  15. Hab mir meine Folien auf solche Karten gedruckt und hier und da noch einn paar stichworte dazugeschrieben..denke auch das es ncihtz negativ ist den egal wo man schaut alle sachlichen Vorträge werden mit MK's gehalten..Und auf eine MK zu schauen ist auf jeden fall besser als auf den bildschirm zu schauen bzw. sich abzuwenden vom Publikum und auf die leinwand zu scahuen.
  16. hierzu mal eine Frage was heisst geklaut genau? Ich habe auch aus diversen Internetseiten bzw. Projektdokus die ich gefunden habe anregungen geholt und ab und an auch eine Formulierung die mir gut gefallen hat verwendet(natürlich auf mein Projekt passend abgeändert)? Zählt das auch schon als geklaut oder ist das zulässig?
  17. Hallo, ich bin momentan am "üben" meiner Präs bin am Montag fällig. Wenn cih hier mir die präsis mal so anschaue dann sehe ich das fast alle eine Zeitplanung und die Kosten dabei haben. ist das Notwendig? In meiner präsi beziehe ich mich eigentlich speziell auf das Projekt und gehe sehr genau auf den pr4ogrammablauf und die Hintergründe ein. Habe aber keinerlei Zeit oder Kostenplanung dabei. Ist das ein muss? Bitte um schnelle Antwort
  18. mmmh is aber irgendwo blöd wenn sie da bei mir sagen würden denn der geschäftsleitung bracuh ich das Firmenprofilk nicht erklären z.b. und auch bestimmte begriffe nicht die verwendet werden
  19. uns wurde auch gesagt das man deswegen nicht durchfällt. Unsere IHK Frau hat gesagt das lediglich das Zeugniss erst dann ausgestellt wird wenn ein vollständiges berichtsheft vorliegt!
  20. Hallo, bevor jeamnd meckert..ja ich bin auch einer von dennen der jetzt erst sein Berichtsheft gemacht hat. Nun meine Frage...reicht es wenn der Ausbilder auf einem Deckblatt unterschreibt weil im Endeffekt unterzeichnet er ja nur für die richtigkeit und ob er das allgemein amcht oder jede Woche ist doch wohl egal oder nicht?
  21. zum thema projektbetreuer: ehrlich egsagt wusste ich bis dato nicht mal das es sowas gibt geschweige denn hab ich jemals was von dem gehört oder den gesehen
  22. Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben als (noch) Azubi. Leider iste s so wie viele hier beschrieben haben..schulische Ausbildung ist auf Deutsch für den A***. Bei uns waren es im 1.LJ 2 Klassen einmal FIAE und einmal FISI..aus Personalmangel wurden diese Klassen jedoch im 2 und 3 LJ zusammengelegt sod as man kanpp 30 Mann in der Klasse hatte. Wir hatten ein Lehrer der sich stark für das wissen eingesetzt hat und das auch praxisorinitiert. Er hat sich immer bemüht möglichst praxisnah zu erklären und zu erläutern. Dieser unterichtet jedoch nur den Stoff der eigentlich vorranig für FISI's intressant sein muss. Auf der anderen seite hat wir für progrmammierung ganze 6 Rechner auf 30 Mann an dennen wir Projekt bearbeitet haben. In Leistungsfestellungen etc. wurde hier mehr Wert daraufgelegt das man die Definition von einer Klasse oder von den Normalformen möglichst Perfekt kann. Aber davon kann man nicht Programmieren. Sobald komplexerer Stoff kam mussten etwa 30 % komplett abwinken weil sie weder in Betrieb noch in der schule jemals wirklich Programmiert haben. Und auch in den Ausbildungsbetrieben wurde das niemals gemacht viel mehr sassen viele den ganzen Tag am rechner und haben alles mögliche gemacht bloss nicht das was sie für die Ausbildung tun sollten. Ich finde es sinnlos die prüflinge über allerhand theroie zu prüfen den z.b. ich lerne es erst durch praktische Anwendung was nützt mir wenn ich erklären kann was ein RAID ist jedoch noch nie eins verwendet habe? Meiner Meinung nach ist ein Lehrling imme rnur sogut wie seine Ausbildung selber(Schule und Betrieb). Also wenn im Fachgespräch bemerkt wird das 70% nicht wirklich das wissen habenw as sie bracuehn sollte man nicht immer nur an dem Prüfling rumnörgeln sondern sollte sich ernstahfte gedanken über die Ausbildung machen und überlegen was man besser machen kann!
  23. mein Gott is doch nciht so wild musste meins auch nach schreiben wenn man sich drei jahre drückt darf man ddann eben nicht jammern wenns mit einmal recht viel ist!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...