Zum Inhalt springen

daubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daubi

  1. schon erledigt...lässt sich auf 24monate ausbildungszeit verkürzen...jetzt muss ich nur noch das problem mit dem praktikum bewältigen!
  2. es geht ja nicht darum dass mir feiern wichtiger ist als die ausbildungsstelle...das ist auch auf KEINEN fall so... denn drei wochen fallen alleine schon wegen den abiturprüfungen flach.zudem kann ich noch nicht sagen ob ich evtl nachprüfung machen muss etc.das würde dann noch hinzukommen...werde erstmal bei der ihk nachfragen ob das möglich ist mit den 24monaten ausbildung und dann werde ich mich mit dem ausbildunsbetrieb nochmal in kontakt setzen um die praktikumsdauer zu besprechen...jetzt schonmal vielen dank für eure antworten (Schatten_krieger) thx
  3. ich habe letzte woche eine telefonische zusage auf die ausbildungsstelle erhalten.den ausbildungsvertrag habe ich mir auch schon durchgelesen...ist aber beim ausbildungsbetrieb da das mit den 24/36 monaten noch eingetragen werden muss...welche konsequenzen hätte es für mich wenn ich das praktikum nicht absolvieren könnte???wäre die ausbildungsstelle dann auch weg?
  4. stimmt schon alles!allerdings hätte ich mittlerweile schon gerne eine zusage...ich kann doch nicht bis zum 31.07 das praktikum machen, was sich in dem zeitraum von 2 monaten eh nicht bewerkstelligen lässt weil ich noch abiturtermine habe, und dann passt denen irgendwas nicht und ich sitze ohne ausbildung rum! sprich; wenn ich den ausbildungsvertrag unterschreiben könnte wäre ich gerne bereit das praktikum zu absolvieren,aber ich muss zum beispiel meinen geplanten urlaub,die abifahrt etc. alles absagen!das würde ich nicht riskieren weil ich wie gesagt keine zusage habe und außerdem keine zeit da ist sich im falle einer absage nach was anderem umzuschauen!zudem verliere ich ne menge geld.
  5. problem hierbei ist dass ich mich selbst darüber erkundigen muss... sprich bei der IHK nachfragen oder an der berufsschule.finde das ein bissl doof!!! zudem muss ich 2 monatiges praktikum bis zum 31.7 absolvieren was zitat: !ein arbeitsverhältnis nicht begründet"! die ausbildung beginnt am 1.8 hab über den ausbildungsvertrag einmal drüber schauen können aber nicht unterschrieben!irgendwie find ich das ein bisschen heftig!
  6. hallo board mein ausbildungsbetrieb möchte gerne dass ich die ausbildung zum FiAe in 24 Monaten hinter mich bringe...Dazu sollte ich an meiner Schule nachfragen ob das möglich ist! habe vorher meinen realschulabschluss gemacht und habe mein abitur an einem berufskolleg für technik mit fachrichtung elektrotechnik abgeschlossen! meint ihr das geht?ist das fachspezifisch genung? danke für euere antworten!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...