Zum Inhalt springen

Crash_Overload

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crash_Overload

  1. Also wenn du das Problem schnell vom Tisch haben willst, dann würde ich es so machen wie "HJST1979"! Es ist aber nur ne Frage der Zeit bis weiter Probleme wie diese auftreten die nun mal auf die DB zurück zuführen sind! Ich empfehle dir echt lieber die DB zu normalisieren! In erster Hinsicht ist es wahrscheinlich viel Arbeit, aber es lohnt sich echt!
  2. Du musst das eigentlich über das AutoArchivieren steuern können! Schau mal unter: "Extras" -> "Option" -> "Einstellungen" -> "Journaloptionen..." -> "Journaleinträge AutoArchivieren..." -> "Standardarchivierungseinstellungen..."
  3. Er hatte sich so gut wie nie unter Kontrolle gehabt! Es kamen schon die einen und anderen Beschimpfungen rüber, die auch ziemlich unter der Gürtellinie waren! Die anderen Azubis waren halt noch ziemlich jung (16 bis 18) und auch erst im ersten bzw. zweiten Ausbildungsjahr! Sie trauten sich einfach nicht Ihm zu widersprechen oder auch einfach was zu sagen wenn Ihnen was nicht gepasst hat! Das war für meinen Chef halt ein gefundenes "Fressen"! Bei mir hat er sich halt auch am Anfang so verhalten. Bin dann aber am Ende des ersten Ausbildungsjahr auch mal heftig ausgerastet und habe Ihn im enddefekt Parole geboten, die er dann auch verstanden hat! Seit dem an hatte ich auch keine Probleme mehr mit Ihm und er hat mich dann an, für voll genommen, sodass man auch in Ruhe mit ihm reden bzw. diskutieren konnte! Irgendwann hat es aber gereicht wie heftig er mit denn anderen umging! Es ging sogar soweit das er einen Azubi "bedroht" hat! Zumindest nennt die IHK das so! Er hat mal zu einer Azubiene telefonisch gesagt "Soll ich zurück in die Firma kommen und dir welche auf die Schnauze hauen!" ??????? Das zu einem Mädel was mal gerade 17 oder 18 war! Unter aller sau! Vor allem das er Chef ist und ca. 50 Jahre alt war und sollte den jüngeren als Vorbild fungieren und was beibringen! Meiner Meinung genau das falsche!
  4. Ja nun, sinnvoll hin oder her! Die Frage ist wohl eher ob du zum Bund willst oder nicht! Wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn? Denn der Bund zieht eh nur noch bis zum 23 Lebensjahr mit der Eignung T1 oder T2 ein! Die Wehrdienstberater können nie einem Helfen! Die haben nur kluge Sprüche drauf und verschönigen gern alles, sowie versprechen Sie das Blaue vom Himmel! Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht! Leider nicht nur einmal. Wenn du evt. nicht zum Bund gehen willst, hast du dann schon mal an Ersatzdienst gedacht wie z.B. THW oder Feuerwehr? Zeittechnisch gesehen könntest du deinen Job dann weiter in dieser oder einer anderen Firma ausüben. Achja, bevor ich es vergesse, die Konsequenzen meines emaliegen Chefs waren bzw. sind noch dass Er nicht mehr ausbilden darf! Es spielten aber einige andere Fakten noch ne große Rolle!
  5. Hallo Karl! Um es kurz zu halten, dein Chef darf es nicht! Ich war in meiner Ausbildung in der gleichen Situation und bin dagegen vor gegangen (IHK) und hab es geschafft! Leider war dann mein Chef nicht mehr so gut auf mich zu sprechen und hat mich nach der Ausbildung nicht mehr übernommen, obwohl er es mir mündlich zugesichert hat! Die Problematik mit dem Bund gab’s bei mir nämlich auch! Drum kann ich dir sagen glaub nur was du schriftlich hast! Probier mal ob du die Übernahmegarantie schriftlich von ihm bekommst! Dein Chef kann dich nämlich dann auch bis zu 3-mal zu jeweils 1 Jahr vom Bund zurück stellen lassen! Naja, zumindest versuchen! Die Begründung muss natürlich stichfest sein, warum er auf dich in der Firma nicht verzichten kann. Ich hoffe ich konnte dir einwenig damit helfen! Viel Glück....
  6. Wenn du magst, kann ich dir wahrscheinlich helfen! Dazu wäre aber gut wenn du mir die Excel Tabellen per Mail mal zu schicken kannst! Dann würde ich mich da mal ran setzen. MFG Sven
  7. Du müsstest auf die Variable "strCell" dynamisch die Excel-Zelle schreiben. Dim strCell Dim strValue Dim lngKommaFound 'Von Links bis zum ersten Komma strCell = "810/81/114 088 2, - 05.05.2006, 1024-06-0000-06275" lngKommaFound = InStr(1, strCell, ",") strValue = Mid(strCell, 1, lngKommaFound - 1) MsgBox strValue 'Von Links bis zum letzten Komma strCell = "810/81/114 088 2, - 05.05.2006, 1024-06-0000-06275" lngKommaFound = DV_InStrRight(strCell, ",") strValue = Mid(strCell, 1, lngKommaFound - 1) MsgBox strValue 'Von Rechts bis zum ersten Komma strCell = "810/81/114 088 2, - 05.05.2006, 1024-06-0000-06275" lngKommaFound = DV_InStrRight(strCell, ",") strValue = Mid(strCell, lngKommaFound + 1) MsgBox strValue 'Von Rechts bis zum letzten Komma strCell = "810/81/114 088 2, - 05.05.2006, 1024-06-0000-06275" lngKommaFound = DV_InStrRight(strCell, ",") strValue = Mid(strCell, 1, lngKommaFound - 1) MsgBox strValue 'Von Links dem ersten Komma bis Rechts dem ersten Komma Dim lngKommaFoundLinks Dim lngKommaFoundRechts strCell = "810/81/114 088 2, - 05.05.2006, 1024-06-0000-06275" lngKommaFoundLinks = InStr(1, strCell, ",") lngKommaFoundRechts = DV_InStrRight(strCell, ",") strValue = Mid(strCell, 1, lngKommaFoundRechts - 1) strValue = Mid(strValue, lngKommaFoundLinks + 1) MsgBox strValue Private Function DV_InStrRight(strQuelle, strSuche) Dim intPos If Not (IsNull(strQuelle) Or IsNull(strSuche)) Then intPos = InStr(strQuelle, strSuche) Do While intPos > 0 DV_InStrRight = intPos intPos = InStr(intPos + 1, strQuelle, strSuche) Loop End If End Function

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...