Zum Inhalt springen

Zyxxel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Zyxxel

  1. Siehe http://www.focus.de/G/GW/GWA/gwa.htm?snr=89202&streamsnr=8 ciao!
  2. @du davor Wenn es wenigstens der Status "Fachidiot" wäre! Wir gehen doch eher als Sozialkunde- und Umweltforschriftenidiot raus, der wenigstens grade noch so weis, wo am Rechner man eine externe ISDN-Box anschliesst (hier eziehe ich nicht! die betriebliche Ausbildung ein!). Das mit den Vebesserungsvorschlägen ist schon eine gute Sache. Aber ob die wirklich bei den richtigen zuständigen Stellen fruchten ist eine ganz andere Frage. Und ein wirklich unangenehmer Verbesserungsvorschlag wie "ein einheitlicher Termin in Deutschland für die Zwischenprüfung" wird eher auf die Jahrhudertablage wandern als ein Vorschlag "Infobroschüre für Prüfungsthemen", der ja ganz nett ist, aber nun wirklich nicht sehr sehr wichtig war. [ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Zyxxel ]
  3. Das hört sich ja alles richtig zum Kotzen an!
  4. Ja, aber das wurde schon in unzähligen Threads angeprangert. Manche wurden auch 110 Postings lang Aber was bringts. Auch in 10 Jahren wird das ganze noch ein Rätselstündchen sein. Findet euch damit ab und akzeptiert es. Oder schreibt sachliche Kritiken an die IHK, auch wenn die so wirksam sind wie die diplomatischen Tätigkeiten der USA im nahen Osten. [ 28. April 2001: Beitrag editiert von: Zyxxel ]
  5. OK: Mein Vorschlag: 1.) Dezentralisierung der Aufgabenerstellung für die Prüfungen. Vielleicht Prüfungserstellung pro Bundesland. Denn so kann besser auf die Inhalte mit den Berufsschulen abgestimmt werden. 2.) Einheitlicher Lehrplan der Berufsschulen pro Bundesland. Und grob gehalten gleiche Lehrpläne im ganzen Land. 3.) Kontrolle der Prüfungsfragenerstellungskommission durch "Profis". D.h. die Fragen müssen in sich stimmig sein, bei Multiple Choice muss es doch auch eindeutig mi8t entsprechendem Hintergrundwissen erkennbar sein, was nun richtig ist. Irrelevante Fragen oder einfach Fragen, die völlig an der Realität vorbeigehen (mir fällt diwe Sache mit der Lean Production ein), dürfen nicht mehr vorkommen. Falsche Fragen, die dann nachträglich von der IHK auf die Ignore-Liste gesetzt werden, düprfen nicht mehr vorkommen und würden durch die Kontrollinstanz für die Erstellungskommission auch verhindert werden. 4.) Trennung der Ausbildungsberufe auch in den ZP. 5.) Einheitliche Termine. Es darf nicht in einem Zeitraum von 1 Woche in ganz Deutschland die Bundeseinheitliche Prüfung geschrieben werden. Mindestens sollte alles an einem Tag ablaufen (auch wenns schwer zu handeln ist). Aber besonders in diesem Beruf ist die Informationsverbreitung (Fragendiskussion) nach einer Stunde der erfolgten Prüfung im Internet schon im vollen Gange. 6.) Einheitliche Regelung, ob und welche Hilfsmittel benutzt werden dürfen. In dem einen Bundesland darf man das IT-Handbuch nehmen und im nächsten nicht. Das kanns nicht sein. Ich denke mal, wenn das realisiert werden könnte, wäre schon viel geholfen. Was haltet ihr von den Vorschlägen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...