Zum Inhalt springen

P4tr!ck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ein Bekannter von mir (Kanadier) möchte sein Notebook aus Kanada hier bei uns benutzten. Welche möglichkeiten gibt es ? Kann er seinen akku gegen einen deutschen tauschen schließlich haben die kanadischen eine andere stromversorgung. ich muss zugeben, ich war ein wenig überfragt. Notebookmodell hat er mir nicht sagen können, wenn es näher weiß werde ich es euch mitteilen. Danke für eure mühe
  2. Hi, erst einmal würde ich euch ebenfalls empfehlen auf DHCP umzusteigen ... Die Argumentation das die Ips die gleichen sein müssen damit alle verknüpften Programme funktionieren ist doch auch mit DHCP umsetzbar. Hat man erst einmal mit Hilfe der Mac Adresse eine IP zugewiesen bekommt er diese stets wieder. Selbst wenn der Rechner nicht richtig im Netz ist bekommt er die "gewohnte" Ipadresse ... Nun gut das müsst ihr selber wissen. Mit Remote controll Programmen wie z.b Dameware oder PC Duo könntest du dich schalten und die Ip ändern. das Problem dabei ist nur, das du ab der sekunde wo du den ganzen spaß änders, nicht mehr auf den rechner zugreifen kannst (die Remote Controll Programme arbeiten mit IP ...) Die anwender vor ort müssten den letzten schritt der bestätigung + des neu bootens selber vornehmen ... Ansonsten würde mir keine alternative einfallen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
  3. hi, vielen Dank für eure Infos, ich werde jetzt wohl doch etwas mehr geld berappen und 400 € für einen Eizo L778 ausgeben. Den habe ich mir heute einmal live angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen.
  4. Hi, ich möchte mir gerne einen neuen TFT kaufen. Und habe schon ein paar Testberichte gelesen. Nun wollte ich aber noch eure Meinung und empfehlung hören. Ich möchte maximal 350 € bezahlen (eher weniger) und es sollte sich mindestens um einen 19" TFT handeln. Da ich CS und ein paar andere Games zocke sowie am Computer ab und zu arbeite sollte er für beides geeignet sein, also Office sowie auch spiele. Ins Auge hatte ich bisher den Benq FP93GX gefasst Also was meint ihr ? bin für jeden erfahrungsbericht oder alternativvorschläge dankbar
  5. Das waren berühigungstabletten von meiner Oma ... Die hatte sie mir einen Tag vorher gegeben ... eins muss ich dazu sagen. Niemand hatte mir gesagt dass man sie mehrere Stunden vorher nehmen sollte ... schlussendlich haben sie wahrscheinlich erst nach der Prüfung gewirkt, da ich sie erst kurz vor der Prüfung genommen habe .. aber schon alleine das Gefühl war wohl ein anderes ... naja die gute alte Psychologie. Und ich sags nochmals. Lernt die Präsi zum verrecken ... und ihr werdet wesentlich berühigter sein ...
  6. erst einmal danke dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt. Erst einmal muss ich leider sagen, dass es wahrscheinlich nicht soviel gibt, was mich von den anderen unterscheidet. Das ist wohl das Problem ... das Einzige was mich von einigen anderen unterscheidet ist die Tatsache das ich Schulungen gegeben habe, aber ansonsten ??? (naja das Aufsetzten und Administrieren eines WSUS Servers ist ja nicht gerade etwas besonderes) Hier einmal ein Auszug aus der Stellenbeschreibung : Gesucht wird ein Fachinformatiker im EDV-Bereich. Aufgaben: Installation von PCs. Installation von Anwenderprogramme, Einweisung der Mitarbeiter bei neuen Programmen und Wartung der Peripheriegeräte. Ich muss zugeben, dass ich gehofft habe mit meinen sehr guten Zeugnissen, einem guten Ausbildungszeugnis und meinen erworbenen Zertifikaten hervorhebe. Ich werde mir deine Vorschläge denoch zu herzen nehmen und noch einmal an meiner Bewerbung etwas herumwerkeln. Mal schauen, was dabei so rumkommt.
  7. HI ich wäre euch dankbar wenn ihr mein Bewerbungsschreiben einmal durchlest und mir vielleicht helft dieses zu verbessern. Danke schon einmal im Voraus ;-)
  8. Mein Rezept war einfach, ich habe meine Präsentation rund 30 - 40 mal heruntergebetet ( hatte aber auch eine Woche vorher frei) Bin mir dann 100 %ig sicher in die Präsentation gegangen, denn wenn man weiß das man etwas kann, dann macht es einen deutlich weniger verrückt. Hat ganz geklappt (ok ich habe auch ein paar Beruhigungstabletten zur Sicherheit eingeschmissen ) Außerdem habe ich mich ausgibig mit dem Projekt beschäftigt. Doku nochmal durchgelesen und mir vorgestellt. welche fragen würde ich stellen wenn ich prüfer wäre. Und immerhin von rund 15 Fragen hatte ich vorher schon 6 beantwortet. Also mach die mit deinen Sachen vertraut und es wird schon klappen ... schließlich hat es sogar bei mir sehr gut geklappt (94 %) PS: Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch schulungen gebe und es mir deswegen sowieso etwas leichter fällt. Wer häufig präsentiert, dem macht das ganze etwas weniger aus
  9. HI, also bei meiner Prüfung wurden 3 - 4 Fragen zum Projekt selber gestellt. War alles kein Problem Des weiteren kamen fragen zur Firewall, DMZ, DHCP, Standardgateway, DNS, OSI Modell .... war also alles kein Problem
  10. wäre gh1 nicht gewesen ... gh1: 35 % GH2: 69 % Wiso 84% Präsi: 94 % Doku: 93 % naja habe ich mir aber selber zuzuschreiben. viel glück euch allen noch
  11. Hi, bei mir steht am Freitag die mündliche Prüfung an ... ok präsentation ... das werde ich schon noch irgendwie hinbekommen. Ein wenig bammel habe ich vor den Fragen der Prüfer. Ich wollte mich halbwegs anständig vorbereiten und nochmal so etwas wie ein best of der häufigsten gefragten dingen zusammenstellen. Also irgendwelche Ideen und vorschläge, sachen die man sich vielleicht nochmal anschauen sollte. wie beispielsweise Subnetting ?? Es geht übrigens um die allgemeinen Dinge, wenn es um mein projekt geht, da behaupte ich einfach mal, damit kenne ich mich aus. Also immer her mit euren vorschlägen. Mein erster: Subnetting
  12. Hi, nein ich habe sie entsprechend meiner Doku erstellt. Nur habe ich ein paar Punkte weg gelassen, da ich nicht auf alles eingehen kann. Hatte ich ursprünglich am Anfang meines Projektes. Aber mein Prüfer sagte, man würde dies am ende eines Projektes machen. Ich habe es einfach so akzeptiert und am ende gemacht ....
  13. Ich habe soviel zu erzählen, ich weiss beinah nicht was ich kürzen kann.
  14. Ich muss sagen ich finde es garnicht so einfach mich dort zu differenzieren und einfach einen Teil draussen zu lassen. Also ich bin jetzt schon der Meinung das ich das ganze zu oberflächlich angehe. Also die ganzen technischen Deteils wie Ou anlegen, Policie einstellen und viele andere Dinge lasse ich weg, weil ich nicht genug zeit habe Ich bin nur noch über die Funktionsweise am reden und spreche an das die Registry geändert wird, aber ansonsten erzähl ich nicht viel. Ob das wohl reicht ... ich hoffe schon
  15. Hi, ich bin gerade dabei die Präsentation meines Abschlussprojektes fertig zu stellen. Leider habe ich ein Zeitproblem Ich brauche meistens zwischen 18 und 20 Minuten für die Präsentation und ich rede schon verdammt schnell. Ich habe mir jetzt überlegt einen Punkt aus der Präsentation zu streichen. Bisher: Projektumfeld Ausgangssituation Zielsetzung Lösungsansatz Planung Testphase Durchführung Wirtschaftlichkeit Ergebnis Ich hatte mir überlegt das es die Planung sein soll. Ich wollte fragen ob irgendetwas dagegen spricht ??? Oder habt ihr ein paar Tipps ?? Achso mein Thema ist die Einführung eines Microsoft Patchamangements mit Hilfe von WSUS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...