Zum Inhalt springen

fuppel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von fuppel

  1. Bewirbst Du Dich denn auf eine weitere Stelle oder für einen Ausbildungsplatz? Immer erzählen was Du vorher schon so gemacht hast mit PC's und Programmen. Ehrlich sein, auch mal sagen 'nein, das kann ich nicht - aber ich bin lernfähig'. Natürlich sein, nicht zu overdressed etc. Sag warum Du gerne in genau diesem Betrieb arbeiten möchtest, am Besten informierst Du Dich kurz darüber, oder stellst den Leuten wenigstens Fragen über den Betrieb, damit merken Sie das Du ernsthaft Interesse hast. Viel Glück.
  2. mit den Qualifikationen läßt Du entweder das erste Jahr komplett weg (nur zu raten wenn Du im Programmieren und erlernen von neuen Programmiersprachen C++ etc. keine Schwierigkeiten hast) oder Du hörst ein halbes Jahr früher auf.
  3. hier wurde nach der FI SystemIntegration (FiSi) Prüfung gefragt, die Fachqualifikation Prüfung (GH2) ist anders!!!
  4. was steht denn alles da drauf? nur die gesamt Note, oder auch die einzelnen? Gesamt bin ich nämlich einen Prozentpunkt an der drei vorbei, wäre blöd wenn einfach nur ein ausreichend da stände ...
  5. hier wie versprochen mein Erfahrungsbericht: ich habe heute bestanden, das ist gut so, alles vorbei! Die Prüfung war sehr fair, alle Fragen haben sich auf das Projekt bzw. auf Themen wie z.B. in der Doku genannte Protokolle bezogen. Da ich als FiSi einen Kaufmännischen Part in der Doku beschrieben habe (Anschaffung eines Gerätes) gab es auch diesbezüglich fragen. Ich rate allen sich gut darauf vorzubereiten! Rechnet mit Fragen die sich auf Eure eingesetzten Mittel (Hardware, Protokolle etc.) beziehen. Vergeßt nicht Euch eine Alternative auszudenken, die Frage nach dem WARUM Eures Projektes wird sicherlich gestellt. Ich glaube nicht das die Prüfer einem was wollen, aber vorbereitet sollte man schon sein. Viel Glück allen die es noch vor sich haben.
  6. genau, hier im schönen Münsterland haben die's nicht so mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man da die Zeit rechnet die man unterwegs ist kann man sich besser ein teures Auto anschaffen das mit noch teurerem Sprit fährt ... schade eigentlich ...
  7. ja, bitte bitte schreibt doch Eure Erlebnisse auf, ich bin morgen um viertel vor zwölf dran ...
  8. Ich bin schon am Mittwoch dem 20.06. (auch in MS) dran und habe auch noch keine Ergebnisse. Einige von unseren Kaufleuten haben schon Ergebnisse. Komische IHK MS.
  9. warum kapiert hier keiner das dies der Link zu der Kaufmännischen Prüfung ist ???
  10. paß doch mal ein bißchen auf, Mensch: FISI nicht Kaufmann ... ob wir wohl auch schon auf die Suchfunktion gekommen sind ?!?
  11. immer diese Spinner die gleich vor Gericht ziehen wollen ... ihr macht Euch doch nur lächerlich. Ich bin zwar kein IHK Fan, aber ganz doof sind die Jungs da bestimmt nicht ...
  12. Bei welcher IHK denn ? ich muß am Mittwoch nach MS zur Präsentation, spätestens dann werde ich wohl auch die Ergebnisse erfahren ...
  13. Hi Beagol! Hier ist wieder fuppel! Ich bin am 20.06. schon dran, sobald ich zu Hause bin werd ich mal schreiben was die mir angetan haben. Jetzt mach ich erst mal meine Präsentation fertig und übers Wochenende denk ich mir aus was ich denen in exakt einer viertel Stunde erzähle ... uiuiui
  14. ach Mann ... ich such die auch schon ganz lange, aber keiner scheint einen Link zu kennen oder preis zu geben ...
  15. Hallo WuTang! Wo möchtest Du diese Techniker Schule besuchen? Doch nicht etwa in Borken / Westfalen ?! Ich bin jetzt ganz ganz kurz vor dem Abschluß zur Fachinformatikerin Systemintegration und habe diese Abendschule für Techniker 1 1/2 Jahre besucht, danach habe ich abgebrochen weil ich es zu schwer fand: war mir zu viel programmieren. Daran mußt Du schon Spaß haben, mit Systemintegration fängt das erst nach zwei Jahren an und das wird nicht mal Schwerpunktmäsig behandelt. Von unserer Klasse (begonnen mit 32) sind jetzt noch 12 Leute übrig. Die bisherigen Abgänger haben keine besonderen Chancen auf dem Arbeitsmarkt, es sei denn sie bemühen sich schon währen dieser 4jährigen Schulzeit um eine Stelle in diesem Bereich (wegen der Erfahrung halt, keiner will Theoretiker). Nichts desto trotz (oder so ähnlich) kannst Du das ja mal versuchen, vielleicht ist das ja Dein Ding und Hut ab wenn Du die vier Jahre durch hälst!
  16. Hallo Icetear! nur mal so am Rande: Leute die sagen unter 5000 im Monat fang ich gar nicht an finde ich total lächerlich! In meiner Berufsschulklasse gab es auch solche, jetzt geben sie sich mit dem zufrieden was sie bekommen und sind froh wenn sie in Ihren Betrieben bleiben können. Es zählt eben doch die Leistung und nicht die große Klappe. Ich werde in meinem Betrieb übernommen, das ist auch gut so ... für den Anfang. Ich werde mich einfach in Ruhe nach was anderem umschauen, mal sehen was kommt. Das würde ich Dir auch raten, bloß nicht die Nerven verlieren, Geld ist nicht alles. Laß Dir Zeit und such Dir was nettes anderes.
  17. beim Lohn hab ich ungefähr 3600 DM raus, komischerweise haben wir alle was anderes rausbekommen - Faktor 1.95 wie sollte den im ersten Teil zu dem Netzplan wohl der kürzeste Weg in Reihenfolge aussehen? alles abpinnen wär zu einfach, oder ? [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: fuppel ]
  18. was ist noch mal der Unterschied zwischen Incremental und Differential ?!
  19. mit einem anderen Motiv (wir sind die, welche die IHK veralbert haben) wäre ich sofort dabei!
  20. kennt Ihr diese ? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3441921097/ref=sim_books/302-3451902-0826448
  21. jetzt wo ich noch ein bißchen Zeit bis zur Prüfung habe möchte ich mich noch ein wenig auf die Bücher stürzen. Kann mir jemand tolle Alternativen zu dem Westermann Buch empfehlen ?
  22. Bei der IHK Münster sind auch alle Bücher erlaubt die man tragen kann, ofiziell allerdings nur ein Tabellenbuch.
  23. wie sieht es denn mit dem Verweiß auf Anlagen aus? Gehört der zum Inhaltsverzeichnis oder ans Ende der Doku ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...