Zum Inhalt springen

matthias.brehm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von matthias.brehm

  1. Hi, ich öffne aus einem Hauptfenster mittels Javascript (window.open) ein Zweitfenster. Beim Schliessen des Zweiterfensters (... onclick="window.close();") soll das Hauptfenster aktualisiert (neu geladen) werden. Hat jemand zumindest ansatzweise Ahnung wie ich das realisieren kann? Danke für eure Hilfe Matze
  2. Man muss doch eine ODBC-Verbindung auch über Software erstellen können. Nicht nur indem man manuell in der Systemsteuerung die Daten für die Verbindung eingibt...
  3. Hi, weiß von euch zufällig jemand wie ich eine ODBC Verbindung unter Windows 2000 automatisch erstellen kann. (Mit Batch-File oder so...) Danke Matze
  4. Hi, ich habe im SQL Server 2000 eine bereits bestehende Datenbank. Diese liegt physikalisch im Verz. C:\Program Files\SQL Server\MSSQL\Data Jetzt soll sie aber auf die Datenpartition D:\ gelegt werden. Wie mach ich das nachträglich? Danke für eure Hilfe, Matze
  5. Hi, ich habe auf meiner Seite mehrere einzelne Bilder die ich exakt positionieren möchte. Z.B. Bild 1 soll vom oberen linken rand 10 pixel nach links und 0 pixel nach unten. Die Positionierung funktioniert bei mir nur mit Hintergrundgrafiken, was mir aber nix nutzt, da ich wie gesagt mehrer einzelne Grafiken positionieren muß... Danke, Matze
  6. Is eigentlich auch scho jemand durchgefallen? Ich warte nämlich noch auf mein Ergebnis (FI-AW), mit nem sehr schlechten Gefühl... ?
  7. Hi, mit der Anweisung (SET DATEFORMAT dmy) kannst du die Formatierung einstellen. Standardmässig unterstützt der SQL-Server folgende Datumseingaben: '28/5/1993' 'May 28, 1993' '1993 MAY 28' Probiers mal mit einem der Formate aus. Viel Erfolg, Matze
  8. Hi, ich habe in meinem PC zwei Festplatten. Eine mit Windows (sowohl FAT32 als auch eine NTFS Partition). Weiß jemand wie ich auf diese von Linux aus zugreifen kann? Scho mal Danke für eure Hilfe, Matze
  9. Dazu musst du dir ein Script schreiben, welches ein bestimmtes Verzeichnis ausliest und den Inhalt in ein Array schreibt. Am besten verwendest du hierzu PERL. Anschliessend durchläufst du dein Array und gibtst die Bilder mit dem HTML-Tag <scr img='" & liste[x] & "'> oder so ähnlich aus... Zu Deutsch, du brauchst eine Dynamische Webseite in einer Skriptsprache, kein Tool...
  10. Wenn du es über den IE laufen lassen willst, wirst du um einen darunterliegenden Web-Server kaum herum kommen. Ich würde dir empfehlen eine Oberfläche in VisualBasic zu bauen. Quellcode findest du hierzu ziemlich viel im Internet...
  11. Hi, ich hab mir die Comanche Oberfläche für den Apache-Server downgeloaded. In der Readme wird irgendwas über TCL/TK erzählt, was ich zuerst installiert haben müsste. Der Aufruf von Comanche bringt mir auch eine Fehlermeldung, dass ein Verzeichnis ..\itkwish nicht gefunden wird... Da ich Linux-Newbie bin, weiß ich erstmal nicht mehr weiter... Matze
  12. Hi, ich gehöre noch zu denen, die nicht wissen wie's geht. Wie hast du dass denn hingebogen? Matze
  13. Hi, in VB habe ich text in einer String-Variablen stehen. Nun gibt es doch bestimmt eine Funktion mit der ich den Inhalt der Variablen in Groß oder Kleinschreibung umwandle? Danke, Matze
  14. ja, unter anderem. Halt allgemein wie ich die Ports direkt ansprechen kann. Bildschirm und werden ja genauso über eine Hex-Adresse angesprochen wie z.B. die Serielle oder Parallel Schnittstelle... Soll halt recht hardware-nah sein...
  15. Darüber ham wir auch schon diskutiert und Microsoft weiß auf jeden Fall ganz genau wieviel Browser welcher Version im Online-Betrieb im Einsatz sind. Is euch schon mal aufgefallen, dass man es nicht verhindern kann, dass er nach der Installtion von IE immer zuerst zweimal versucht die msdn.com Seite aufzurufen, er liefert hier irgendwo gleich im Head, noch bevor die Seite aufgebaut wird Daten an Microsoft! (Wird zumindest behauptet!)
  16. Hi, mir sind hier keine Probleme bekannt. Kann es sein dass es sich um einen Fehler auf der CD handelt. Den Effekt hatte ich bei anderen Programmen schon öfters. Wenn se eventuell schlecht gebrannt sind oder so was... Matze
  17. Hi, gibt es einen Treiber oder eine Möglichkeit, um die Schnittstellen (Parallel oder Seriell) wie in Windows9x direkt anzusprechen um Daten auszugeben. Unter Win9x kann man ja Befehle ähnlich outport 0x378,ff oder -o 378,ff im debug, mode nutzen. Jetzt bräuchte ich eine Lösung um dies unter NT zu tun Danke, Matze
  18. Danke, nur leider nützt mir das nicht viel. Ich schicke eine SQL Abfrage (select * from tabelle where ...). nun muss doch über irgendeine Variable auslesbar sein, wieviele Einträge nun in meinem Recordset stehen? Matze
  19. Eine ganz andere Möglichkeit sind die Sicherheitseinstellungen in deinem Browser. Versuch mal im Acrobat Reader irgendwo unter Grundeinstellungen das Feld "Webbrowser Integration" zu disablen. Dann startet der Acrobat Reader als Programm und nicht als ActiveX element in Deiner Seite...
  20. Hi, folgende Situation: Ich greife über eine ASP Seite mittels SQL auf eine Datenbank zu. Nun möchte ich wissen wieviel Datensätze in meinem Recordset stehen. Das soll aber geschehen, ohne dass ich das Recordset durchlaufen muss. Der Befehl Recordset.Count liefert mir immer nur -1 zurück. Hat jemand eine Idee? Danke, Matze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...