Zum Inhalt springen

DD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. erstmal ein Dankeschön an Eure Vorschläge....DOCH gibt es da ein kleines(?) Problem: ..ich habe gerade so die Mittlere Reife (Englisch 5, Mathe 4, Chemie 4 )erhalten....(Chemie stand ich auf 4,5...und der Lehrer gab mir 'ne 4; Englisch hatten wir zwar den besch....ensten Lehrer des Gymnasiums, aber 'ne 5 ist halt 'ne 5!) Viele Lerhrer haben mir auch schon dazugeraden, mit Abschluss der 10.Klasse AUF JEDEN FALL auf die FOS zu gehen oder direkt zur Ausbildung eines Berufs überzutreten....!! PS:Jedenfalls kann es doch auch nicht sein, dass in 1-4 Jahren nur noch Fachinformatiker mit Abi genommen werden....!! ...und die gibt es doch wahrlich nicht mehr wie Sand am Meer! also ich kann das ja nicht recht glauben...! zumal ich schon mal zu einem Vorstellungsgepräch in einer, meiner Meinung nach, seeeehr guten Firma ('Fast Connect') eingelade wurde....!! (soll angeblich nächtses Jahr an den Neuen Markt gehen....!!)
  2. Seruvs an alle, gehe z.Zt. in ein Gymnasium, 10.Klasse....! nächstes Jahr gehe ich mit der Milttleren Reife auf eine private Berufsschule für IT-Berufe! Hab da jetzmal ein paar Fragen, die ich Euch, da draußen Euch mal stelle möchte....: 1.In welcher Fachrichtung (AE oder SI)werde ich ausgebildet...?? Kann man das auswählen..??? 2.allgemein zur Ausbildung in einer privaten Berufsschule für IT-Berufe: werde ich 'nur' in die Berufsschule gehen ODER bin ich 1 Woche abwechslend in einer Firma und wieder 1 Woche in der Berufsschule....? 3.Werden nicht die Leute, die in einer Firma ihre Ausbildung gemacht haben, nach der erfolgreichen Ausbildung (bei einer anderen Firma) bevorzugt...?! 4.Wielange habe ich dann täglich Schule? 5.Hat man wirklich kein Englisch mehr in dieser Ausbildung...?? (hab ich mal irgedwo gehört!) 6.nochmal was anderes: Würdet Ihr empfehlen mit meiner Mittleren Reife auf die FOS zu gehen...um sich dann später in einer Firma zum Informakkaufmann o.ä. ausbilden zu lassen? ..oder sind die 2-FOS-Jahre 'verschwendete Zeit'?? (Kann mich nämlich auch nicht entscheiden zw. Fachinformatiker und Informatikkaufmannn...!) DANKE an alle, die mir versuchen(?) weiterzuhelfen und Ihren 'Senf' dazuabgeben....!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...