Zum Inhalt springen

welkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jop das hab ich auch rausgefunden aber trotzdem thx für deine antwort. Wenn jemand nochn anderen weg kennt soll er es sagen mfg welkin
  2. gibt es eine Funktion in Windows2003 welche einen Dienst verzögert startet? also zb den DNS-Server 30 Sek später? mfg welkin
  3. was ich meine ist, dass es am ende möglich sein soll egal ob der server läuft oder nicht auf seinem Benutzer Profil zu arbeiten d.h. wenn man sich nich an der Domäne anmelden kann meldet man sich lokal an aber das Benutzer Profil ist das gleiche da beim letzten abmelden von der Domäne alle einstellungen auf das lokale konto emigriert wurden. So wie ich das verstanden habe funktioniert deine version nicht, da wenn der server off is man ja auch nicht auf die Freigabe zugreifen kann mfg welkin
  4. hm das Problem hierbei ist, dass der Benutzer im Moment nur auf dem Server exisitert. Ich möchte aber den selben Benutzer sowohl lokal als auch auf dem Server haben. Damit wenn der Domänen Controller Offline ist , der Benutzer sich trotzdem lokal an dem selben Profil anmelden kann und alle seine einstellungen (Desktop Icons usw.) erhalten bleiben. Außerdem soll es so sein, dass sollte der Benutzer wärend er lokal angemeldet war etwas geändert haben, diese Änderung bei der nächsten anmeldung an der Domäne dorthin übertragen wird. Vorteil wäre, dass wenn der Domänen Controller ausfällt alle einstellungen erhalten bleiben aber. dass auch wenn der Client Rechner ausfällt alle Einstellungen erhalten bleiben mfg welkin
  5. hm und das reicht um den lokalen rechner beim an und abmelden zu synchronisieren? Und wenn der server nicht erreichbar ist werden dann auch automatisch die Einstellungen , welche beim letzten Abmelden lokal gespeichert wurden, benutzt? mfg welkin
  6. hallo, ich soll einen Win2003 Domänen Controller einrichten der folgendes kann: Die Lokalen Einstellungen sollen auf dem Server liegen (von allen Benutzern) Wenn sich jemand anmeldet sollen die Lokalen Einstellungen auf dem Server Benutzt werden, aber gleichzeitig lokal auf dem Rechner gespeichert werden damit wenn der Server ausfällt nich gleich alles anders aussieht ( Desktop usw) . D.h. die lokalen Einstellungen sollen sowohl beim an- als auch beim abmelden synchronisiert werden. Wie ist das am besten zu realisieren? mfg welkin
  7. jo klar ist unwahrscheinlich aber wollts nur mal anmerken
  8. naja "sicher" ist zumindest WPA auch nicht wirklich, da DEAUTHENTICATION trotzdem funktioniert (wie es mit WPA2 ist weiß ich leider nicht) d.h. jmd kann deine Verbindung dauerhaft stören zwar kommt er nicht in dein Netz aber du auch nicht mehr mfg welkin
  9. ich kann mich dem nur anschliessen außerdem halte ich einen Einstellungstest für viel sinvoller als diese "zu Anspruchsvollen" Kriterien. Zum Thema Vorraussetzungen: Ich habe die Schule 2 mal geschmissen !!!!! Und trotzdem habe ich von 2 Betrieben wo ich ein EQJ Praktikum gemacht habe/mache ein Angebot für eine Ausbildung (einmal FISI und It-Systemkaufmann) Nur leider beides in Münster obwohl ich eigentlich aus Münster weg will aber das ist ein anderes Thema
  10. Ich überlege mir zurzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker an der L-4 Schule zu machen und wollte fragen ob jemand hier da grade seine Ausbildung macht oder schon gemacht hat, und was ihr schon über dieses Institut gehört habt. Die Informationen auf der Seite sind zwar schön und gut aber mir wäre es lieber von jemandem außenstehenden etwas darüber zu hören. mfg welkin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...