Zum Inhalt springen

Degronas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Degronas

  1. Hallo, ich habe direkt nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration angefangen. Diese Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wollte ich auf einem Berufskolleg meine Fachhochschulreife in einem Jahr nachholen. Wie muss ich da vorgehen? Ich habe an zwei Schulen in der Umgebung angefragt. Die eine Schule hat nur Fachoberschulklassen für Metall-, Elektro- sowie Bau- und Holztechnik. Bei der anderen dachte ich das ich in die Klasse für die ITA's reinkomme. Da wurde mir aber gesagt das es nicht möglich wäre so zu seiner Fachhochschulreife zu kommen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wie komme ich in einem Jahr zu meiner Fachhochschulreife? Wäre euch für jeden Tipp dankbar. Gruß Degronas
  2. hmm... die lösung würde ich leider nicht so bevorzugen aber ich werde es mal testen ob es damit funktionieren würde und wenn dann baue ich nacheinander die sachen raus die ich nicht brauche werde mich dann hier nochmal melden, sobald ich es getestet habe und weiß ob es funktioniert oder nicht aber schonmal vielen dank!
  3. Vielleicht habe ich mich in dem Punkt etwas unverständlich ausgedrückt. Es steht da nur "Loading Gentoo...." Es passiert aber nichts. Die Festplatte arbeitet nicht und nach 5min warten, steht immer noch das gleiche Bild da.
  4. Hallo, wollte mir gestern Gentoo 2006.1 auf meine USB - Festplatte installieren. Die Installation läuft auch ohne Fehler durch. Jedoch habe ich beim starten ein Problem. Mit dem Bootloader "lilo" steht nachdem ich Gentoo ausgewählt habe lediglich folgendes dort Loading Gentoo.... Bei dem Bootloader "grub" folgendes: Error 22: No such partition Mein Partitionsschema ist: boot: /dev/sda3 root: /dev/sda2 swap: /dev/sda4 /dev/sda1 ist noch eine NTFS Partition auf der Festplatte. Die Platte ist übrigens via USB 2.0 angeschlossen! Ich hoffe jemand kennt den Fehler. Gruß Degro
  5. Hast du vielleicht die Windows Firewall aktiviert? Durch zum Beispiel ein Update auf SP2? Und man sollte eigentlich in dem Speedport Port Forwarding einstellen können! Gruß Degro

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...