Zum Inhalt springen

Winfried

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Winfried

  1. Danke für den Tipp. Was bedeutet denn "Berechnungen zur Basis n (BIN/OCT/DEC/HEX)"? Einfach, dass man in diese Zahlensysteme umrechnen kann?
  2. Hallo, VoIP scheint ja ein interessantes Thema für die Abschlussprüfung zu sein. Leider finde ich aber keine geeigneten Quellen bzw. weiß nicht, in welcher Tiefe ich dieses Thema behandeln soll. Kennt jemand gute Quellen? Danke schonmal!
  3. Hallo, woher weiß ich, welche Standards ich bei der Dokumentation einhalten muss (bin bei der IHK Nürnberg). Also welche Schriftgrößen erlaubt sind, wie groß die Seitenränder sein müssen, etc. Grüße, Winfried
  4. Kurze Info: Auf schriftliche Nachfrage teilt die IHK Nürnberg mit, dass keinerlei Einträge erlaubt seien..
  5. Ich habe hier einen Zettel mit IHK Logo darauf, den ich bei einem Prüfungsvorbereitungskurs erhalten habe. Darauf steht, dass Ergänzungen im IT-Handbuch erlaubt sind. Es ist auch ein Beispiel aufgeführt: Wenn ein Standard wie USB1 und USB2 erläutert sind, es aber noch einen neueren (z. B. USB3) gibt, darf man diesen und dessen Spezifikationen ins Handbuch eintragen. Stimmt das? An welche Kontaktperson von der IHK kann ich diese Frage richten?
  6. Hallo, da der andere Thread eher dazu dient, seine E-Mail Adresse zu hinterlassen und auf Aufgaben zu hoffen, als wirklich eine Frage zu stellen, erstelle ich diesen Neuen. Woher kann ich Abschlussprüfungen (Fachinformatiker Systemintegration) beziehen, die älter als 2 Jahre sind (bei U-Form sind die Ältesten von 2004). Gibt es irgendeinen Verlag, der diese noch vertreibt. Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar, gerne auch an selfkindred@googlemail.com Vielen Dank schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...