Zum Inhalt springen

tg_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tg_

  1. btw falles es jemanden interessiert, selbst zur abschlusprüfung hat es einer geschafft zu spät zu kommen und derjenige wohnt 2min zu Fuß von der BS wo wir geschrieben habn entfernt :eek :uli
  2. ga 1 nicht sooooo schön aber machbar ga 2 super einfach wiso bist auf gehaltsrechnung ziemlich gut. btw bei der Gehaltsrechnung war nen Druckfehler mit den Zuschlag für Kinderlose, d.h. es gibt immer noch teilpunkte (ITSE)
  3. hi, ich bin allgemein immer ziemlich gelassen bei solchen Prüfungen, war schon bei der Realschule so, wichtige Arbeiten oder Zwischenprüfung. Und dadruch hatte ich auch noch nie zeitliche Probleme (auch wenn ich gute Zensuren hatte ) Ansonsten einfach wie oben schon geschrieben fest an sich glauben und dass man genug gelernt hat. Mann kann auch nen halbes Jahr lernen und es kommen Themen dran von denen man keine ahnung hat, und wenn man zwei Wochen lernt kommen vielleicht genau die Themen, die man gelernt hat :marine
  4. @ Patrick hab die Lösungen von dieser Prüfung leider nicht aber ich hätte das auch so gemacht mag sein dass der Lösungsvorschlag anders ist (wahrscheinlich) aber trotzdem wäre das richtig und dann kommt es halt aufn Prüfer drauf an. BTW: nen lehrer von mir hatte bei einen Lösungsvorschlag mal entdeckt dass der Falsch ist kein Kommentar.... Und bei solchen Aufgaben Datenbanken, struktogramme usw. bloß nicht zu komplioziert denken
  5. hab ich ähnlich gemacht und ich hab Pro Prüfung immer nur 60minuten gebraucht mit Handbuch inkl. eigenen Notizen ( :cool: ist bei uns erlaubt) und hatte immer zwischen 65% und 82% Habt ihr schonmal alte Prüfungen gemacht habt ihr auch so wenig Zeit gebraucht ? BTW so ne WISO Prüfung hatte ich immer nach 20 mins durch und ich hab die Fragen nicht nur überfolgen
  6. hast recht das darf man nicht, hab mal wieder :schlaf:
  7. 192.168.172.0/22 dh. 255.255.248.0 11111111.11111111.11111100.00000000 du bruachst 6 Netze, also nehemn wir uns 3 Bit aus den Host Teil zum Neztteil dazu, weil 2^3 = 8 und 2^2 = 4 = zu wenig dh. 11111111.11111111.11111111.10000000 255.255.255.128 Ergebniss: wie gesagt 8 Subnetze, genau 6 geht nicht ! Pro Netz hast du dann 2^7 Host = 128 . Obwohl mir fällt grad auf, vielleicht müssen wir auch in die andere Richtung rechner, sprich aus dem Netzteil ein paar Bits nehmen, damit wir mehr Hosts bekommen, glaub ich aber weniger. Ich lass mich gern belehren :cool:
  8. das ist glaube ich ähnlich wie mit 1000 doder 1024 rechnen. Wenn es nicht exakt gefragt wird sind beide Ergebnisse richtig. (Theorie)
  9. aber wenn es nur eine Unterschrift gibt, die für das ganze Berichtsheft gilt, heißt es ja nicht gleich, dass es nicht gepflegt wurde. Bei mir ist es beispielsweise so, dass man Ausbilder jeden Freitag Abend ne .doc datei bekommt mit nen Bericht aus der aktuellen Woche und wenn er mit irgendetwas nicht einversatanden ist kommt ne Antwort-Mail bzw. er spricht mich an und zum Ende der Ausbildung wirds ausgedruckt und unterschrieben
  10. ich lerne die sachen von meiner berufsschule, bisschen wikipedia guck ins tabellenbuch und gehe alte prüfungen durch habe 2003 und 2004 komplett durch und hätte beides mal ne gute drei, damit wäre ich voll und ganz zufrieden
  11. sorry mit der mündlichen prüfung meinte ich das fachgespräch nach der Präsentation (PS bin ITSE)
  12. genauso ist es bei mir auch (IHK Lübeck) und mein Tabellenbuch hat schon viele Zettel mehr aber halt noch nicht doppelt so groß. Trotzdem muss man das alles irgendwie drauf haben, weil man zum einen nicht die Zeit hat für jeden einzelnen Punkt ins Buch zu gucken und man für die mündliche Prüfung das Buch nicht benutze darf.
  13. der 2005er Durchschnit bei uns war knapp über 50% und ich hatte 67% Ich find das heftig dass da solche Welten zwischenliegen !
  14. laut den Prüfungsvorschlägen der ZPA sind beide Ergebnisse richtig
  15. Hi, tolles Forum hier lese schon länge rnun hab ich auch mal ne Frage Ich hab nen genehmigten Projekt Antrag kurze Beschreibung: Videoüberwachungsrechner digitale Bildaufzeichnung (usw...) Integration VPN Router zur Betrachtung von ausserhalb. Nun will der Kunde aber nur einen normalen DSL Router und will ohne VPN oder ähnliches einfach per Remote Dekstop auf den PC zugreifen - naja mir soll es ja egal sein aber wie mach ich das jetzt in meinen Projekt ? Kann ich einfach reinschreiben dass der Kunde das doch nicht wollte und ich dementsprechen die einfache Variante eingerichtet habe ? Mein Ausbilder meinte, dass mein Projekt auch ohne VPN ausreichen würde, weil auch ohne die VPN Geschichte mein Projekt umfangreich genug ist. Was meint ihr ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...