Zum Inhalt springen

TimeOut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-errno.php http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-error.php Ja, das kannst du machen. Allerdings greifen diese Funktionen immer nur auf eventuelle Fehler der zuletzt ausgeführten Funktion zu. Deine Warnung kommt daher, dass du vor dem Aufrufen von mysql_error() keine Connection zum Server aufgebaut hast. Weiterhin musst du natürlich mindestens einen Befehl (alles ausser Connect) vorher ausführen. Wenn du testen willst, ob dein mysql_[p]connect() erfolgreich war, so schau dazu in die Dokumentation. http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php $db = mysql_connect("localhost", "blah", "foo"); if ($db === false) { die("error!"); }[/PHP] Die mysql_error()-Funktionen kannst du erst nach einem Kommando und nach dem erfolgreichen Verbinden mit der Datenbank nutzen.
  2. Jepp, die hab ich dann auch gelesen. Danke für den Link. Du hast nur grade den Teil meines Postings zitiert, in dem ich auf den Beitrag hingewiesen hatte... Daher kam das bei mir so an, als wolltest du mich auf die Diskussion zum älteren Beitrag aufmerksam machen. Typisch aneinander vorbei geredet.
  3. Erste Anlaufstelle, wenn du mit PHP auf andere Webseiten zugreifen möchtest, unabhängig vom endgültigen Ergebnis: http://de3.php.net/manual/en/ref.curl.php Ob Google eine spezielle API anbietet um mit Programmen auf ihre Websuche zuzugreifen, weiss ich allerdings auch nicht. Müsstest du dich vielleicht mal auf der Google-Seite umschauen. Ansonsten kannst du immer noch mit cURL dich durch die Google-Seiten kämpfen, wie ein normaler Browser auch. Standardkonformes XHTML lässt sich relativ einfach mit Regexps matchen, damit man die gewünschten Informationen bekommt.
  4. Ups, sorry. Beziehe mich aber auf den aktuellen Artikel vom 14.04.2006 14:18. Hab jetzt auch den Volltext der Begründung gefunden, IRC sei Dank. http://www.r-archiv.de/article2379.html
  5. Einige von euch dürften sicherlich schon den Heise-Artikel zu dem Thema gelesen haben. Wie schätzt ihr die Auswirkungen auf kleine, private Foren ein? Hat jemand von euch einen Link zur schriftlichen Urteilsbegründung (habe bei Google dazu leider noch nichts gefunden...)? Aufs Thema an sich und die möglichen Konsequenzen möchte ich hier erstmal nicht näher eingehen, man weiss ja nie.
  6. Ist deine PHP-Datei im UTF-8 gespeichert? Wenn nicht hast du ein ISO/Windows-Encodiertes Ä in dem String stehen, den du zum ersetzen benutzt. Das kann er natürlich bei einem UTF-8 String nicht finden. Wenn du viel mit Unicode arbeitest, schau dir doch mal am besten die http://de3.php.net/manual/en/ref.mbstring.php an. Dann kannst du auch Eingaben genau umcodieren, wenn du es brauchst, oder falls du deine PHP-Scripte nicht in UTF-8 speichern willst/kannst.
  7. Siehe folgenden Thread: http://forum.fachinformatiker.de/skript-webserverprogrammierung/91585-window-print.html Der endet auf "-print.html", was allerdings den Druckansicht-CSS-Style auslöst.
  8. Da in der Beschreibung die Rede von "# Schlauch mit Überlaufmechanismus" ist, denke ich das du das einfach an nen Wasserhahn hängen musst, oder so.
  9. Guten Morgen mit... JBO - Ein guter Tag zum Sterben :hells:
  10. Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Underdogs Neue URL -> http://209.120.136.195/
  11. Wenn du der Haupttabelle im CSS nen festen Höhenwert zugewiesen hast, dann ist das komplett richtiges Verhalten, solange kein entsprechendes overflow im CSS mitdefiniert wurde. Also entweder Höhe auf automatisch setzen, oder manuell anpassen.
  12. Also soweit sieht das alles ganz gut aus... Könntest du vielleicht noch einen Screenshot posten, wie das ganze richtig aussehen sollte? Momentan blicke ich da nämlich noch nicht so ganz durch.
  13. Meine Erfahrung zeigt eigentlich das der IE und nicht der FF normalerweise Probleme macht, sofern man sich an ordnungsmässes (X)HTML + CSS hält. Leider kann ich dir ohne Source auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
  14. Shadowrun ist Cyberpunk und kein "richtiges" SF-Spiel. Ausserdem ist das wirklich sehr sehr sehr überpowered mit den richtigen Charakteren. Meistens laufen die Kämpfe auf ein "wer schiesst zuerst mit der tödlicheren Waffe" hinaus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...