Zum Inhalt springen

Gladiator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, nächste Woche fängt endlich meine Umschulung an und werde dann von der Lva Übergangsgeld beziehen. Wer von Euch weiß welche Lohnsteurklasse am günstigsten ist.Ich habe bis jetzt Krankengeld bezogen und habe deswegen am Anfang des Jahres die Lohnsteurklasse von 3 auf 5 geändert und meine Frau ihre auf 3 ändern lassen. Beim Arbeitslosengeld würde ich auf jeden Fall mit dieser Konstellation schlechter da stehen. Oder wird sowieso die Lohnsteuerklasse zu Grunde gelegt , die beim letzten Endgeldbezug bestand? Das war vor 7 Monaten und war Klasse 3. Vielleicht stand ja schon einer von Euch vor der gleichen Situation und kann mir weiter helfen? :confused: Tschau Micha
  2. @ CrachDown, bin fest davon überzeugt das Freiburg nächstes Jahr fünfter wird. Und deswegen halte ich am Mittwoch zu Valencia. Viva Espana! Stell Dir doch nur mal vor die Bayern würden gewinnen. Die würden ja noch arroganter auftreten, als sie es bisher schon tun. Wenn ich diesen Herrn Hoeneß schon sehe.Also, schlimmer gehts nimmer! Und überhaupt sehe ich das alles nicht so "national"! Wir sind doch eh alles Europäer! Tschau Gladiator
  3. @Bernd23, weißt Du schon wie lange der Test dauert? Einen Vormittag oder ein paar Tage? Oder ist es sogar eine Eignungsfeststellung? Habe schon verschiedene Tests hinter mir. Waren alle halb so wild. Meistens ,ein bißchen Mathe(Grundrechenarten,Prozent,Dezimal und Bruchrechnen sowie ein paar Gleichungen) Dann Beziehungen: Zwischen Wörtern, zwischen Zahlen, zwischen Symbolen.Genauso oft kommt: räumliches Vorstellungsvermögen,technisches Verständnis und Konzentrationstests :eek: Bei einem Test war auch ein Aufsatz über mind. 4 Seiten gefordert.Thema konnte man selbst wählen z.B. Funktionsbeschreibung eines Pc's oder eines Druckers oder irgend ein technisches Gerät! Sometimes they have some english questions, but not so much. Also meistens wird nur nach Englischkenntnissen gefragt. So ungefähr kanns kommen! Also mach Dir net so viel Gedanke! Übrigens kannst Du auch nochmal die Suchmaschine benutzen. Das thema hatten wir schon öfters. Wünsch dir alles Gute Gladiator
  4. Hi, ich hasse die Bayern auch :mad: !Aber man muß leider zugeben, das Schalke es vorher versäumt hat alles klar zu machen!Und somit ist Bayern ,obwohl ich sie abgrundtief hasse verdient Meister geworden sind.Leider!!! Meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf Valencia. Bitte, bitte haut die Scheiß- Bayern weg. Tschau
  5. Hallo Frank, kann Dein Vorhaben nur unterstützen!! Wieso bist Du Mit 40 zu alt? Erstens hast Du noch ungefähr 25 Jahre zu arbeiten!(" Vielleicht sogar 30") Zweitens hast Du nach einer Umschulung im IT-Bereich auf jeden Fall mehr Chancen auf einen Job! Ich würde Dir aber raten, schnellst möglich Dich darum zu bemühen.Das Arbeitsamt ist leider nicht besonders schnell! Ich mache demnächst auch eine Umschulung zum Fachinformatiker/Sys. und habe schon jetzt von einer ehemaligen Arbeitsstelle einen Praktikumsplatz sowie ein Angebot zur Festanstellung nach bestandener Prüfung! "Übrigens bin auch schon 38 Jahre,aber ich fühle mich wie 37!" So long ....
  6. Hi zusammen, finde das Spiel einfach geil!!!! Mein Tiger hat die Ertrinkenden auch gefressen.Denke das hat mit der Leine zu tun! Bin jetzt am Ende des 2. Levels und die Kreatur ist schon durch den Strudel in die nächste Welt.Obwohl ich noch nicht fertig bin hier!!! Soll ich den Level ohne den Tiger beenden oder ihm direkt in den nächsten Level folgen? Vielleicht versuch ich es auch mal mit dem Affen!!! Der Tiger ist einfach zu dumm!
  7. @KaptainKirk: na klar, Du hast natürlich recht! Ganz so Ernst hab ich das auch nicht gemeint! Die meisten mittelständischen Betriebe kennen diese neuen Berufsbilder überhaupt nicht.Und die Grossen bilden doch ihren Nachwuchs selbst aus! Oder? Ich dachte halt nur, das bei den beiden kaufmännischen It- Berufen, der Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich liegt.Und es da halt schwieriger wäre einen Job zu finden. Ich möchte später auch in dem Beruf arbeiten, den ich erlerne! "Und nicht z.B. bei Media- Markt Computer verticken." Thanks
  8. Mir geht es nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern lediglich,in welchem der Berufe man die bessere Perspektive hat? Wenn man euch so hört ist es relativ egal welchen der IT- Berufe man erlernt. Man könnte dann später in jedem eine Anstellung finden.Habe ich es so richtg gecheckt. Okay dann lerne ich It- Sys/elektroniker und könnte dann als Informatikkaufmann arbeiten!!
  9. Ich werde demnächst eine Umschulung zum Fachinformatiker oder zum Informatikkaufmann beginnen.Ich kenne einen Dozenten vom Bfw, der meinte Fi/Sys wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.Die Chancen nach der Umschulung einen Job zu bekommen wären ungleich höher und ausserdem wäre Fi. viel interessanter! Bin jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll? Wer Hilft mir weiter? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...