Zum Inhalt springen

SYSVISION

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich habe doch niemandem gedroht Also, wer die IPs ansieht, wird natürlich gewisse Ähnlichkeiten feststellen. Das ist aber bei einem Firmennetz nunmal so. Trotzdem sind Threadersteller und philipp999 unterschiedliche Individuen. Also bitte konkrete Beiträge an die Einzelpersonen richten. Für mich ist diese Diskussion hier übrigens abgehakt. Man kann ja auch ein Thema beenden, bei dem die unterschiedlichen Parteien unterschiedliche Meinungen haben. Ich habe jetzt genug Meinungen gehört, bin davon überzeugt, dass wir einen Grund für die geringe Bewerberzahl gefunden haben, werde aber nichts an den Anforderungen ändern.
  2. Du kannst es auch gerne häufiger wiederholen, aber ich kenne die Antwort nicht! Edit: Ich verteidige übrigens nur die Punkte, die bisher angesprochen wurden. Ich will auch ehrlich gesagt nicht streiten. Hatte ich nie vor.
  3. Das musst Du die Geschäftsführung fragen. Ich bin, wie eingangs erwähnt, nur Azubi
  4. Die Antworten gehen mittlerweile am Thema vorbei. Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber wir werden zwei Kandidaten (und bisher nur die zwei) mit einem Abi-Schnitt von 3,* einladen. Wie gesagt: Das ist nicht das Thema! Warum lässt man sich denn von solchen Kriterien abschrecken? Kann man sich nicht bewerben mit den Worten: "Ich erfülle zwar mit meinen Abiturnoten nicht ganz ihre Kriterien, aber mein Lernwille ist so riesig, dass..."? Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich auf jede Anzeige beworben habe, die ich damals gefunden habe. Egal, was für Anforderungen gestellt wurden. Warum abschrecken lassen? Warum nicht den Mut haben und sich trotzdem bewerben? EDIT: Um es auch nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen: Eure Begründungen sagen im Kern aus, dass jeder, der sich als Fachinformatiker bewirbt, dadurch schon eine Chance verdient hat, dass er sich bewirbt. Und das kann es ja wohl nicht sein, oder? Jedes Unternehmen ist bestrebt, den bestmöglichen Kandidaten zu finden, oder nicht?
  5. Damit er die ihm bekannten Grundlagen verbessert und in einem professionellen Umfeld einzusetzen lernt. Also, da ihr alle einer ähnlichen Meinung seid, nehme ich an, dass wir tatsächlich aufgrund der hohen Anforderungen so wenige Bewerber haben. Aber diese Anforderungen haben wir nunmal und können sie auch nicht ändern. Höchstens an der Formulierung "Umfangreiche Kenntnisse Informatik" kann man etwas machen. Danke, an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
  6. Nein, so ist es nicht gemeint. Ich bin dankbar für die Standpunkte, die ihr mir hier gebt, aber ich möchte einfach nur meine beziehungsweise die Meinung meiner Firma dazu widergeben.
  7. Eine zwei vor dem Komma ist mehr als ausreichend! Wir haben einen Kandidaten in die engere Wahl genommen, der eine drei vor dem Komma hat. Daran seht ihr, dass es uns nicht um die pure Note geht. Die im Stellenangebot angegebenen Punkte sind ja auch nur wünschenswert und nicht zwingend! Habt ihr schonmal Stellenangebote für vollzeitstellen im IT-Bereich gesehen? "Diplom/Master Studiengang absolviert, Auslandserfahrung, Berufserfahrung und unter 25". Das erfüllt auch keiner! Aber seht es doch mal so: Wer nicht den Mut hat sich trotzdem zu bewerben und zu begründen, warum er trotzdem geeignet ist, der verdient es vielleicht auch nicht, oder?
  8. Die erste Zeile soll doch nur darauf hinweisen, dass man schonmal programmiert hat. Und Erfahrungen mit PHP haben doch nun wirklich schon viele gemacht. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informatik heißt in meinen Ohren, dass man jemandem nicht erklären muss, wie er einen Computer zu bedienen hat, dass er quasi ein Grundverständnis von Hard und Software hat.
  9. Hallo liebe Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen ! Ich bin als Azubi bei einer Hamburger Softwarefirma namens SYSVISION angestellt und da ich bald auslerne und wir Verstärkung brauchen, habe ich den Auftrag bekommen, eine Bewerbungsausschreibung für unsere Firma zu Entwerfen und zu veröffentlichen. Da ich zu meiner Bewerbungszeit vor allem im Portal der Arbeitsagentur gesucht habe, habe ich als erstes dort die Ausschreibung eingestellt. Danach ist mir diese Seite eingefallen und ich habe hier inseriert. Nun ist es aber leider so, dass uns bisher viel zu wenig Bewerbungen erreicht haben und einmal fragen wir uns, woran das liegt, zum anderen fragen wir uns, wo man noch Ausschreibungen einstellen kann um möglichst viele (angehende) Fachinformatiker zu erreichen. Es geht zusätzlich nicht nur um einen Ausbildungsplatz (FIAE) bei der Firma SYSVSION, sondern auch um einen bei unserer Partnerfirma Corpex (FISI). Die entsprechenden Angebote auf fachinformatiker.de findet ihr hier SYSVISION - FIAE und hier Corpex - FISI Wenn ihr fähige Leute im Raum Hamburg kennt, die einen Ausbildungsplatz suchen, unbedingt empfehlen! Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...