Zum Inhalt springen

golden_boy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für eure Kommentare... Hab mich erkundigt, ich muss doch nur das, was ich während meines Praktikums geamacht habe, berichten. Gruß
  2. natürlich ist mir klar, dass das Führen eines Berichtheftes die Pflicht jedes Auszubildenden ist.. Ich absolviere eine schulische Ausbildung und komischerweise haben die Lehrer nicht einmal uns aufs Führen des Berichtsheftes aufmerksam gemacht... Muss wohl meine Lehrer befragen... Gruß
  3. Hallo allerseits, hab einige Fragen bezüglich des Berichtsheftes. Ich mache eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Würzburg (IHK-Bayern). Fester Bestandteil der Ausbildung ist ein vorgeschriebenes Praktikum, das im 3. Ausbildungsjahr in einem Betrieb abzuleistet ist. Das Praktikum ist in zwei Blöcken aufgeteilt und geht über mehrere Wochen, aber das Projekt, das ein Bestandteil der Abschlussprüfung ist, ist ja in 70 Stunden durchzuführen. Jetzt hab ich am 11. Juli meine mündliche Prüfung. Am den Tag muss ich dem Prüfungsausschuss Berichtsheft als Tätigkeitsnachweis vorlegen. Was soll jetzt dieser Berichtsheft enthalten? - nur das, was ich in diesen 70 Stunden gemacht habe - alles, was ich in meinem Praktikumsbetrieb gemacht habe oder - alles, was ich während meiner 3 jährigen Ausbildung gemacht habe Während meiner Ausbildung in der Berufsfachschule haben wir jedoch kein Berichtsheft geführt! Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, was zu machen ist! Danke...!
  4. also das war so, dass ich bei einigen Begriffen, die mir schwer fielen, perfekt zu erklären, hab ich wikipedia nachgeschlagen und ein paar Sätze entnommen... jetzt hab ich's aber geändert....
  5. Ja das war ja eigenlich meine Frage...... Und was die Formulierung von ein paar Sätzen angeht, hab ich dies schon längst geändert und in meinen eigenen Worten formuliert....jetzt passt schon alles... danke an euch allen!
  6. dir auch ein Hallo! Ich bin kein kopierender Prüfling...ich hab nur bei ein paar Begriffen im Glossar die Hilfe von Wikipedia genommen. Da das Glossar sich über eine Seite erstreckt, tauchte meine Frage auf, ob es schlimm ist, wenn eine Seite (und davon nur ein paar Sätze) im Internet zu finden sind! Wenn ich die ganze Doku selber formulieren kann, kann ich natürlich auch ein paar Sätze selber formulieren!!!
  7. und ist es auch schlimm, wenn ich beim Glossar die Erklärung einiger Begriffe aus der Wikipedia entnommen habe?
  8. hallo, also ich hab ein Teil (nur eine Seite!) meiner Projektdokumentation aus dem Internet übernommen. Sucht der Prüfungsausschuss nach den Inhalten der Dokumentation im Internet? Werde ich "erwischt"? Und ist es schlimm, wenn der Prüfungsausschuss das herausfindet?
  9. Wie kann man sein Deckblatt am besten gestalten?? Kommt Firmenlogo auf dem Deckblatt und auf Kopfzeile der Dokumentation gut an? Wenn ja muss ich dann jede Seite farbig ausdrucken lassen, wegen des Logos....oder ist das egal, wenn das Logo schwarz-weiß ausgedruckt ist? Danke euch für hilfreiche Tipps!
  10. Ich danke dir für die Info, werde vorsichtig sein!
  11. meinst du die IHK recherchiert, ob die Doku verbreitet wurde? Oder meinste vielleicht, dass jemand meine Idee klauen kann?
  12. Hallo Forum, bin gestern mit meiner Dokumentation des Abschlussprojektes so gut wie fertig geworden. Ums Layout kümmere ich mich später... Ist jemand da, der meine Doku einmal durchlesen kann....und sie fachlich und inhaltlich bewerten kann? Es geht um Programmierung einer Flash-Webanwendung! Ich möchte die Doku nicht im Forum veröffentlichen....bitte die Email-Adresse hinterlassen, wenn jemand von euch bereit ist, meine Doku zu lesen. Ich würde mich auf Verbesserungsvorschläge freuen und mich herzlich bedanken!
  13. Das war ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung, den ich von einer Firma zugeschickt bekommen habe, bei der ich mich beworben habe... Hat keine hier Idee zu den Fragen? Was man mit Netzwerksystemen meinen könnte?
  14. Hallo zusammen, hab heute einen Fragebogen erhalten, den ich ausgefüllt zurücksenden muss. Da tauchte eine Frage auf: Netzwerksysteme und Protokolle (bitte nennen) ........................................................ Was könnten sie mit Netzwerksystem gemeint haben? Netzwerk-Betriebssysteme?? Die nächste Frage, bei der ich nicht sicher bin, was ich antworten soll: Middleware (bitte nennen): ........................................................ Ich weiß, was Middleware ist, aber Middlerwaresysteme wie CORBA kann ich net ^^ Hab da reingeschrieben: verteilte Systeme (RMI, Webservices) mittels J2EE und .NET Stimmts oder? Ich freue mich auf eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...