Zum Inhalt springen

Koboldi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Koboldi

    Welches Gehalt?

    Ich bin hier in Südniedersachsen recht ländlich gelegen mit unseren Unternehmen. Wir sind 15 Mitarbeiter hier am Standort, Deutschlandweit ca. 20/25. Mittlere Reife, dann schulisch Kaufmännischer Assistent gelernt und abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann. Ich wurde vom Betrieb erst einmal mit einem Zeitvertrag übernommen, die Chancen für einen Festvertrag sehen recht gut aus. Momentan verdiene ich 1.700 Brutto bei 40 Stunden die Woche, hört sich recht "wenig" an, aber 13 Gehalt, Sonderzahlungen, sowie Überstundenauszahlung. Ist es trotzdem zu wenig? Meine Tätigkeiten umfassen 1st/2 Level Support, sowie Kundenbetreuung und Einkauf.
  2. IHK Hannover: Punkt 6 Das mit dem Taschenrechner ist bei uns identisch, nur wird dann weiter aufgeführt: "Über weitere, bei einzelnen Ausbildungsberufen zugelassene Hilfsmittel informiert Sie rechtzeitig die zuständige IHK...!" Also bei uns ist das Tabellenbuch erlaubt, nach einer Rückfrage bei der IHK Hannover teilte man mir mit das wir uns auch Merkzettel an die Bücher machen könnten. man darf nur keine Informationen daraufschreiben die nicht im Buch stehen.
  3. Suche alle Prüfungen der letzten Jahre für ITSK, kann auch gerne mit anderen aushelfen. Einfach nachfragen, was Ihr braucht. kobold149@gmail.com
  4. Sö dämlich finde ich die Frage nicht, da ich die Tage auch von einigen Leuten schon gefragt wurde und mir selbst dann nicht mehr ganz sicher war.
  5. Moin kurze Zwischenfrage, bin selbst ITSK Azubi und habe die Tage gehört das man während der Prüfung im WISO Teil nicht sein Tabellenbuch nutzen darf...! Entspricht das der Wahrheit? Zurück zum Thema, bei uns schwören die meisten drauf, das VLAN, Verschlüsselungstechniken und vorallem Subnetting dran genommen werden.
  6. Thx schonmal ja ich habe auch gesucht gehabt und auch solch eine Liste gefunden, nun ist aber meine eigentliche Frage gewesen welcher der Zertifzierungen mehr "angesehener " in der Branche ist. Mein Arbeitskollege wurde zum einen der MCSE angeboten und zum anderen der Microsoft Certified Desktop Support Technician .
  7. Hoi, ich suche eine Auflistung der wichtigsten Microsoft Zertifizierungen. Also ist mcse höher als mcsa usw. Mein Kollge hätte gerne mal so eine Übersicht. THX schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...