Zum Inhalt springen

Kuwu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Ich arbeite mich gerade ein wenig in die Webpart-Programmierung ein und stoße dabei immer wieder auf Probleme, da ich mit der Web-Programmierung vorher noch nicht wirklich viel zu schaffen hatte... Ich erstelle gerade ein kleines Webpart mit welchem Benutzer Daten aus einer Datenbank anzeigen und bearbeiten können. Der Benutzer soll sich einmal anmelden und bekommt dann seine Rechte zugewiesen. Soweit so gut...mein Problem ist nun, dass ich die Benutzerdaten in einer Klasse abspeicher und diese Klasse immer wieder leer ist, sobald der Benutzer einen Link, Button etc anklickt (da dann die Seite ja neu geladen wird und das Webpart anscheinend alle einstellungen dann wieder vergisst). Bei Usercontrols habe ich mittlerweile raus bekommen, dass es ich da die EnableViewstate-Eigenschaft auf true setzen muss... gibt es soetwas auch für Klassen etc? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
  2. Kuwu

    Insert erfolgreich?

    also ich kenn mich jetzt nur mit VB .Net aus... aber kannst du um deinen Code nicht eine Fehlerbehandlung bauen? Bei VB geht das z.B. mit try...catch...end try. Wenn der INSERT nicht erfolgreich war müsste er ja dann in den "catch"-Zweig laufen.
  3. Kuwu

    Daten wiederherstellen

    Komisch, dass die Ordner leer sind... Zur Not eines der vielen freien Programme runter laden (z.B. http://www.recover4all.de/) , mit denen die gelöschten Dateien wiederhergestellt werden können. Dabei ist nur wichtig, dass möglichst wenig auf der lokalen Festplatte danach verändert worden ist.
  4. Hallo shad0w, soweit ich weiss ist es - ohne die Xbox360 umzubauen/flashen etc. - nicht möglich Importe abzuspielen. Ja habe eine und bin total zufrieden! Auf einem HDTV-tauglichen TV sehen die Spiele richtig gut aus. Ohne HDTV würde ich mit der Anschaffung aber noch evtl. warten, da die Grafik und der Spielspaß dann doch sehr stark nach unten geht. Einziger Nachteil den ich an der Konsole sehe ist, dass sie ziemlich laut ist... Einen nicht ganz so lauten DVD-Film auf "ihr" anzugucken ist dadurch ziemlich nervig aber sonst...nen super Teil!
  5. Kuwu

    Webpart-Problem

    Hallo jasso! Vielen Dank für deine Antwort! Das scheint wohl zu funktionieren!! Hab zwar erst morgen Zeit um es mir genau an zu gucken... aber die Datenbankverbindung schein ich nun aufbauen zu können :beagolisc Vielen Dank nochmal und ein schönes WE noch!!
  6. Kuwu

    Webpart-Problem

    Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem an dem ich langsam verzweifel Ich möchte ein kleines Webpart entwickeln, welches eigentlich nur ein paar Eingaben in eine Datenbank speichern soll. Dazu habe ich mir eine Entwicklungs-VM-Ware eingerichtet (Windows Server 2003 + SharePoint + VS 2003). Mit dem SharePoint kenne ich mich allerdings so gut wie gar nicht aus...habe den also nach dem "immer-weiter-klicken-Prinzip" installiert Mein Problem ist nun: Selbst die einfachsten Webparts laufen in der Entwicklungsumgebung nicht. Ich bekomme immer die vielsagende Fehlermeldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Webpart-Wartungsseite: Falls Sie über Berechtigungen verfügen, können Sie diese Webseite dazu verwenden, um vorübergehend Webparts zu deaktivieren oder die Personalisierung zu entfernen. Wenden Sie sich an Ihren Websiteadministrator für weitere Informationen." Mein jetziges Webpart läuft in der Zeile: Dim command As New System.Data.OleDb.OleDbCommand auf einen Fehler. Auf einem anderen Sharepoint funktioniert diese Zeile jedoch ohne Probleme. Muss ich evtl noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen runter schrauben? Oder in der web.config Einträge hinzufügen/ändern?? Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe!
  7. Ich arbeite immer mit http://www.weaverslave.ws/...find ich super.
  8. Hallo, ich habe mal eine eigentlich sehr simple Frage... (denke ich ) und zwar hab ich folgendes Problem... ich bin seit kurzem auf .net studio 2005 (Framework 2.0) umgestiegen und muss in meinem Projekt jetzt auf einem sql2005-Server eine Tabelle erstellen, löschen etc. Mein Problem ist nun...wie mach ich das? Ich bin im mom in meinem Code so weit... Dim connectionString As String = "Hier steht mein Con-String" Dim sqlString As String sqlString = "CREATE TABLE Testtabelle(Datum datetime)" Using con As New SqlClient.SqlConnection(connectionString) con.Open() End Using Also die Connection habe ich schonmal aufgebaut...nur wie erstelle ich jetzt eine Tabelle? Vielen Dank schonmal! Achso...und dann hätte ich noch eine Frage... ist es irgendwie möglich, dass ich das ganze Datenbankunabhängig mache? Hatte deswegen schonmal etwas mit Nhibernate rumprobiert...allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dort ja für jede Tabelle eine XML-Datei...mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, was für Tabellen erstellt werden, wie die aussehen usw..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...