Zum Inhalt springen

bopser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bopser

  1. Hi, irgendwie kommen wir beide nicht auf den Punkt. Is schon okay, belassen wir es so wie es ist :-) gruß, bopser
  2. Das ist nicht korrekt. Sicherlich ist Wlan nach IEEE 802.11 a/b/g im Profibereich eher nutzbar als Bluetooth. Bluetooth wird hauptsächlich im SOHO Bereich angewendet, also in einem völlig anderem Nutzbereich als Wlan. Die Standardreichweite von Bluetooth-Hardware geht von ein paar Zentimetern bis ca. 10 Meter. Die Frequenz läuft aber wie bei Wlan auch auf 2,4 Ghz ( 80.2.11b/g) Die Bandbreite beträgt, synchron oder asynchron jetzt mal wurscht, ca. 1 Mbit. Mit speziellen Verstärkern kann man die Reichweite bis maximal 100 Metern erweitern! Diese Hardware wird aber wirklich nur sehr selten angewandt, weil die meisten dann doch eher zum Wlan übergehen. Wenn man aber Bluetooth auf 100 Meter nutzt, benötigt man auch eine Sichtverbindung! Bei 0-10 Metern ist keine Sichtverbindung nötig. Zu den 100 Metern hab ich hier noch einen Link: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2001/2001_03_22_7.html Gruß, bopser
  3. Ist sicherlich keine Frage, daß etliche WLAN Produkte Reichweiten bis zu 9km erreichen ( wenn wir mal die etwas stärkeren Antennen nutzen als erlaubt *g* ), aber wenn da ein Haus dazwischen ist, vergiß is. Wenn du In nem Gebäude WLAN installierst, kannst du mit Glück die Funkzelle durch eine Wand erreichen. Aber durch ein komplettes Haus? Niemals. Bluetooth soll zwar bis zu 100 Meter unterstützen, aber das sind bei weitem keine Praxis Werte. Entweder du installierst nen AP neben dem Haus, der die Daten zu Dir routet oder es funzt einfach nicht. Du kannst ja mal aus Spaß probieren, ob du nen connect durch ein " Haus " hinkriegst. Ich glaube aber weniger ;-) Trotzdem viel Glück! P.S: Wenn man von Bluetooth absieht, die anderen Funkmöglichkeiten sind eben definitiv Richtfunk und das heißt eben auch Sichtfunk!
  4. Hi, ich denke 2500,- Euro/Brutto/Monat sind für einen Berufseinsteiger viel Geld. Ich rede hier von dem Durchschnitts-Fachinformatiker. Es gibt hier bestimmt welche, die etliches mehr verdienen *g* Wenn man wirklich in dem job zu Geld kommen will, muß man, denke ich, sich ziemlich gut verkaufen können. Das ist schon die halbe Miete. Aufgeschlossenheit, Selbsbewußt und lernbereit für neue Technologien sind das allererste was der AG hören will. Schulungen die vom AG bezahlt werden, müssen natürlich auch berücksichtigt werden. Lieber verdiene ich im Monat ein paar Euro weniger, werde aber dafür von der Firma immer up to date gehalten, d.h. Schulungen, Unterlagen, usw. Ich kenne einige die als "Techniker" arbeiten + Firmen KFZ, gutes Geld verdienen aber überhaupt nicht von AG schulungstechnisch unterstützt werden o.ä. Dafür rödeln die Tag für Tag zu Kunden und installieren+betreuen Server, etc. Wenn man nach der Lehre wirklich weiß was man machen will, umso besser :-) Ich wußte es nicht *g* Und wenn man wirklich in seinem Aufgabengebiet sich verwirklichen kann, es echte Freude macht, dann steht der Karriere nix mehr im Weg. Auch für einen Fachinformatiker. Es gibt in Zukunft genug Weiterbildungmöglichkeiten bei dem man seinen Marktwert richtig gut aufwerten kann. Also Leute, bescheiden anfangen, und zeigen was man kann. Sich auf etwas spezialisieren und mit Ende 20, wenn alles gut geht, könnt ich mit leichtem Lächeln auf euere Gehaltsliste schauen ;-)
  5. Das war der Brüller schlechthin. Was für Sesselfurzer erstellen dieses Aufgaben? Ich dreh ja noch durch. Gut, zum Glück bin ich FiSi und nicht Anwender :-) Denn die Anwender haben heute nicht so glückliche Gesichter gemacht. Fazit: Ich quäle mich wochenlang mit IP-Adressen herum, Teilnetze...., Berechnungen...und was kommt an der AP? NICHTS DAVON! Keine einzige Zahl hab ich gesehen *g* Neeeiin, lieber mal ich ein paar PC Symbole auf ne SKizze und frage mich bei jeder Frage, wie die denn nun gemeint ist ??? Wahnsinn! Die Fragen waren sowas von schlecht durchdacht und absolut allgemein gehalten. Warum keine direkten Fragen? Dann könnte ich auch direkte Antworten geben... Ich meine, bei 80% der Aufgaben gibts es definitiv keine konkreten Lösungsvorschläge, weil das Spektrum einfach zu breit war!!!!!! Argh! Hat man die Fragen gestern Nacht noch schnell am PC getippt oder was? Was für Menschen haben das verbrochen? Eventuell ein Sportlehrer, der ne Computerbild in der Hand hatte?? Schwachsinn! GA1-FISI : Die wollen ein Netzwerk, ist ja gut...also schau ich mir das eben mal an. Ich hatte tausend Fragen, hat der Kunde ein BNC oder eine TP Verkabelung? Was ist alles in den bestehenden Rechnern?? Kann man die Komponenten weiterverwenden? Kann ich die Verkabelung weiterverwenden? Ach, ich reg mich nicht auf. Es gibt zu jeder Aufgabe jede Menge zu erzählen, aber genug für heute.... Mahlzeit! gruß, Baby-Joe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...