Zum Inhalt springen

Anlashock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Bei uns in der Arbeit haben wir einen Win2k Pro -Server. Bei den Client's ist Win98 drauf. Die Option "Extras>Internetoptionen>Verbindungen>Lan-Eintellungen>Proxxyserver verwenden" schaltet sich nach jedem Reboot wieder aus. Ohne diese Funktion geht aber das Internet nicht. Das passiert bei IE 5.5 und 6. Könnte das an den Servereinstellungen liegen oder muss ich was in der Registry ändern? Danke im Vorraus, Anla
  2. Danke ich werds mal probiern. THX, Anla
  3. Ich brauche einen Software-Router (falls möglich Freeware) für DSL. Ich kann mich da an einen ja* erinnern, also zu mindest fängts mit "ja" an. Falls ihr mir weiterhélfen könnt tut das bitte. Eilt nicht. THX
  4. Das mit der GeForce2 MX PCI von Creative ist auf jeder LAN, wo ich es sage lustig. Nur wenn sie dann die Leistung sehen, von wegen "ohen AGP ist's doch saulangsam!" dann staunen sie. Das mit dem ADSL-Treiber hab ich noch nicht so ganz versuchen können. Aber ich tu mein bestes das ich es heut schaffe!
  5. THX, ich werds mal versuchen! Ein Typ in der Berufschule hat das selbe gesagt. Der bringt mir im Laufe der Woche mal die Treiber mit. War nee Scheiß Idee die ISDN-Karte gleich zu verkaufen
  6. Ich hab auch die Protokolle NDISWAN und T-Online-Protokoll oder so ähnlich drauf. T-Online-Einträge hab ich 3in den Eigenschaften; ansonsten noch Cden "Client für MS-Netze", die Netzwerkkarte (übrigens nicht die von der telekom) und TCP/IP für die Netzwerkkarte!
  7. Ich freu mich so auf mein DSL als ich sehe das es schon freigeschalten ist, installiere es per t-Online Software auf meinem WinME-Rechner mit vorheriger Deinstallation aller sonstigen Einträge in den Netzwerkeigenschaften. Nur die Netzwerkkarte war installiert. Beim Einrichten von DSL in der t-Online-Software zeigt er T-DSL-Adapter-01 an. Nur beim Verbindungstest sagt er das die Leitung besetzt ist. Mit dem Diagnose-Programm auf der T-DSL-CD bringt er mir die Fehlermeldung:"Port belegt; Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht registriert!" Der Geräte-Manager dagegen sagt:"Dieses Gerät ist betriebsbereit; keine Konflikte" Kann mir von euch jemand helfen? Könnte das an meiner PCI-GeForce2 liegen? Ich bin von einer ISDN-Karte auf DSL umgestiegen, hatte die Netzwerkkarte schon vorher bei LAN's problemlos drin. Bitte helft mir!
  8. Unter: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ HKEY_USERS\Schul22\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ ist auch was! Wieder der Schlüssel Run! Viel Glück! PS: Am besten benutzt du irgendein Tool, das die startenden Tasks editieren kann!
  9. Ich seh grade das es msconfig im win2k nicht mehr gibt, also musst du's mit regedit machen: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run !! Da stehts drin! Unter Run alle Task die bei jedem Start gestartet werden und unter RunOnce die die nur einmal (z.B. nach einer Installation gestartet werden) !!! Ich hoffe ich konnte dir helfen
  10. 1) Ich weiß nicht obs das noch gibt im Win2k aber probier doch mal folgendes: Start > Ausführen > msconfig > OK Das zeigt dir unter alle beim Windowsstart auszuführenden Tasks an und du kannst sie ein-bzw.ausschalten! 2) Wenn msconfig nicht geht oder du Lust hast es in der Registry zu machen, dann musst du die Registry-Schlüssel "Run" suchen, der sollte irgendwo in \Localmachine sein; da kannst du es auch ändern!
  11. Anlashock

    Port freigeben

    Kannst den Thread zumachen =============== ENDE ===============
  12. Anlashock

    Port freigeben

    Danke für den Tipp !!! Ich werds mal versuchen.
  13. Anlashock

    Port freigeben

    Nee danke, wir haben da schon eine andere Lösung gefunden. Wir haben da einen Link gezogen dann muss er halt noch sein passwort eingeben. Der Aufwand war eigentlich nur wegen der automatischen Passworteingabe. Mit JANA werden wir nächste Woche mal rumprobieren! Danke für die Hilfe!!! PS: Counterstrike rulezz!!! Visit Scavenger Association of Ducks Ist noch im Aufbau
  14. Anlashock

    Port freigeben

    Tja, du hast es geschafft! Die komplette Internetanbindung des Netzwerks ist 30 min ausgefallen, sonst nix. Macht ja nix, is ja schon wieder alles hergestellt; von wegen Backup-Verschlafer Wir werden jetzt wohl oder übel auf die Lösung mit den zwei paralell laufenden Proxxies zurückgreifen müssen, was meinen Chef gar nicht freut! Aber danke nochmal! Ich lass von mir hören!
  15. Anlashock

    Port freigeben

    Ich werds mal probieren. Ich sags dir dann obs geht! THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...