Zum Inhalt springen

bench.man

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen DAnk für die schnelle Hilfe Ich habe das Problem jetzt gefunden Hab noch weiter im Internet geforscht und rausgefunden das man das TCP/IP Protokoll einmal deinstallieren und wieder installieren muss, dann funktioniert es wieder mit der DNS Auflösung per Outlook Das mit dem RPC über HTTPS ist jetzt unser nächster Schritt aber der war noch nicht vollziehbar weil wir eben noch nicht überall XP SP2 und O2003 SP2 einsetzen aber das kommt bestimmt auch noch aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe läuft ja jetzt zuim Glück überall
  2. Als Mailkonten werden zur Zeit direkt InternetEmailkonten benutzt Jedoch sollen nur Exchange Konten benutzt werden. Betriebssysteme: Windows 2000 SP4 und Windows XP SP2 Outlook von Outlook 2000 über Outlook XP bis Outlook 2003 SP2 Wir haben alles gemischt im Einsatz daher geh ich davon aus das es nicht an der Version von Outlook oder vom OS liegt. ipconfig /all DHCP - 192.168.12.1 - DC DNS - 192.168.12.1 - DC Gateway - 192.168.12.254 - Router WINS - 192.168.12.1 - DC Im DNS Server wurde die IP des Exchangeserver eingetragen (revers/forward)
  3. Guten Tag, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Und zwar haben wir einen Exchange Server und versuchen gerade unsere externen Mitarbeiter an diesen per VPN anzubinden. VPN Verbindungen funktionieren alle und auch fast alle Exchangeanbidnungen bei den externen Aussenstellen. Nun gibt es aber das Problem das auf 2 Arbeitsstationen in den Aussenstellen folgender Fehler, beim Ausführen des Befehls "Namen prüfen", in den Outlook Einstellungen, kommt: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden.Es steht keine Verbindung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen." Diese Arbeitsstationen(Windows 2000 Pro / Outlook 2003) stehen in einer anderen Domäne(2003) als der Exchange Server. In der gleichen Domäne gibt es jedoch PCs auf denen die Exchange Anbindung klappt. Auf den Arbeitsstationen kann man auch problemlos per OWA auf den Exchange zugreifen und eine Namensauflösung durchführen. Nur eben in Outlook funktioniert es nicht Nun ist meine Frage, könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein kann oder mir einen Tipp geben was ich noch kontrollieren könnte, denn ich komme einfach nicht darauf was es sein könnte. Vielen Dank MfG Bench.Man
  4. Problem teilweise gelöst Man geht auf Bearbeiten - Nachricht bearbeiten und dann auf Format und kann dort auf html umstellen so kann man dann die Markierung drucken ist mir aber immer noch ein bisschen zu umständlich aber falls einer das gleiche Problem hat könnte das vielleicht helfen Danke
  5. sorry für falschen bereich hab jetzt auch eine lösung gefunden in dem ich die emails mit word bearbeiten lasse aber das nervt weil word immer geladen werden muss diese lösung ist mir aber nicht ausreichend darum die bitte um hilfe nach einer besseren lösung ! danke
  6. Guten Tag ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer helfen und zwar habe ich Outlook 2000 (Win 2000 & Exchange 2000)und nun gibt es ja html und Nur-Text-Mails. bei den html-Mails kann man Problemlos im DruckMenu auswählen, dass nur die Markierung gedruckt werden soll (wenn etwas markiert ist) nur leider gibt es diese Funktion bei Nur-Text Emails nicht kann mir vielleicht einer helfen und sagen ob ich das verändern kann, dass man auch bei Nur-Text Emails die Markierung drucken kann Vielen Dank MfG Benchman
  7. Du verwirrst voll mit deinen HS aber mal ne Frage zur letzten Aufgabe in GA 1 das mit dem NAT / PAT sollte man da jetzt nur den einen Weg machen da wo Quell IP und Ziel IP stand ? also einmal die zwei Verbidnungen über den Router nach rechts oder sollte man die unteren mit den Fragezeichen auch noch machen ? irgendwie war es bei uns bisschen konfus !
  8. die schilder aufgabe gabs schon zum dritten mal die haben echt keine neuen ideen
  9. wenn ich dran denke pdf'e ich den morgen hab den teil zur zeit nicht da mal sehen
  10. ich hab zu hause nur den Teil für WiSo den haben wir mitbekommen aber kann euch ja ausm gedächtnis alle fragen aufschreiben hahah !
  11. Jetzt nochmal ne Frage durftet ihr das Tabellenbuch bei allen drei Prüfungen benutzen ? haben sie etwas gesagt bei Erweiterungen im Tabellen-Buch war jemand von der IHK bei der Prüfung anwesend ? und wer kontrolliert die Prüfungen ? also ich durfte das Buch benutzen und einige bei uns haben einfach DIN A 4 Zettel geknickt und massenweise in den hinteren Teil des Buches gelegt bei uns waren auch nur 2 Lehrer pro Prüfung anwesend naja geile prüfung
  12. FISI ! GA1 GA2 geil WiPo fast geil aber egal geil einfach geil geiler AP2006 ich bin happy jetzt noch bitte Projekt schnell zuende und dann Abschluss mit 1 Sternchen :D:D
  13. hab auch nochmal ne frage nehme ich den nächsthöheren bruttolohn oder den nächsttieferen bruttolohn aus der lohnsteuertabelle bei der lohnsteuerberechnung ? kann mir das einer sagen das hab ich leider vergessen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...