Zum Inhalt springen

SepStarr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SepStarr

  1. Ich komme einfach nicht weiter... Brauche Hilfe !!!!!
  2. ja also die automatische Verbindung bei anmeldung zum Drucker klappt via batch. Aber grundlegend ist das doch nicht richtig, dass der Drucker nach JEDEM neustart enfernt ist. nicht offline sondern komplett weg! und wie oben beschrieben, ist das meine vorgehensweise in mehreren filialen. und überall klappts, da ich das system als image drauf spiele -> 1:1 in jedem store..
  3. Hab ne batch Datei erstellt mit dem Befehl: echo off ping 127.0.0.1 -n 10|echo rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\Annahme1\drucker Die in den Autostart gepackt und alles läuft prima... aber trotzdem ist das ursprüngliche Problem noch da
  4. Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem und zwar ist der Netzwerkdrucker nach Neustart des Systems entfernt. Hier mal die Konfig: - Netzwerk mit 2 Clients. Bondrucker an Annahme1 via USB angeschlossen und für Heimnetz freigegeben. (Läuft fehlerfrei) - Bondrucker auf Annahme1 an Annahme2 via Netzwerkfreigabe angeschlossen und funktioniert bis zum Neustart. Habe das zur Fehlerbehenung probiert: - Netzwerkerkennung auf AN - Netzwerkfreigaben OHNE Kennwort - Neuste Treiber installiert Kann den Drucker nach Neustart auch wieder installieren, nur ist das nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Dazu muss ich noch sagen, dass das System via Image drauf gespielt ist und das es in anderen Filialen einwandtfrei funktioniert wo das Image auch drauf ist. Alles ist 1:1 gleich. Selbst die Drucker etc. Weiß nicht wo der Fehler ist. Bitte um mithilfe!!!
  5. wenn ich versuche was zu löschen wird mir der zugriff verweigert !!
  6. manchmal hilft auch der standard treiber der auf cd bei retail-käufen.. das hat bei mir auch geholfen..ansonsten bin ich grade etwas überfragt
  7. hey...das hört sich danach an als wäre entweder deiner Graka übern Berg oder deine Directx-System-Datein beschädigt. Dein OS Win XP oder Vista? Geh mal so vor wenn XP: Systemsteuerung -> Software -> Catalyst Driver/Treiber deinstallieren danach auch gleich noch directx deinstallieren. Starte deinen Rechner neu. Dann erst Directx 9c installieren und danach die aktuellen Graka-Treiber. Wenn du Vista haben solltest, denke ich das es ein Treiber-Problem ist. Da Directx und die System-Treiber zusammenarbeiten, ist es wichtig keinen beta Treiber für Vista zu verwenden.:mod:
  8. Hey..hab folgendes Problem: Ich will meine 200GB IDE HDD auf meine neue 200GB SATA HDD spiegeln, dass via Acronis True Image Home 10. Die Menüführung ist ja idiotensicher. ABER: Nach dem Acronis meinen Rechner zum Neustart gezwungen hat, um meine neuen Partitionen anzulegen und die Daten zu spiegeln, bleibt mein Bildschirm einfach schwarz. Ich höre zwar hin und wieder meine Festplatte wie sie arbeitet, aber das auch nicht die ganze Zeit. Also dacht ich mir, ich warte ne Weile was passier. Um die Wartezeit abzukürzen bin ich in die Wanne gesprungen und wieder mal darin eingeschlafen :bimei Nach ca. 2 Stunden (Wasser war schon kalt.....und ihr wisst was das bedeutet ) bin ich wieder an meinen Rechner und der Monitor war immer noch schwarz...müsste es mir nich einen Statusbalken oder sowas in der Art anzeigen?! Fortschritt halloooo... Dann hab ich einfach die Reset-Taste gedrückt, weil ich dacht mein PC hätte sich aufgehangen. Beim Neustart konnte ich feststellen das die Daten kopiert worden. Jetzt gerade läuft auch das System auf der SATA, aber ich wer das Gefühl nicht los das das alles nicht reibungslos von statten ging. Meine Firewall (Kaspersky) öffnet sich ständig und will das ich Sachen erlaube oder verbiete, die ich schon eingestellt hatte (auf der alten IDE-HDD). C&C-Generäle Stunde Null startet nicht mal...aber alles andere funzt!! Auch meine Musik, Savegames (Spiele ansich)... wieso zeigt es mir beim spiegeln der Platten nichts an???? P.S.: Kaspersky war währendessen deaktiviert :uli
  9. Bin auch absoluter ASUS Fan..hatte auch noch nie Probleme. Komm ja nicht mal in die Ereignisanzeige, weil mein PC sich bis dahin verabschiedet hat. Hab jetzt meine MX an nem PS/2 Adapter...funzt einwandfrei. ich probier mal ne andere Grafikkarte vielleicht liegts ja daran... kann man ja nie wissen... und wenn das nicht hilft, schick ich mein Board ein.. hab ja noch Garantie.. kanns leider nicht direkt an ASUS schicken (laut Homepage)..drum kann das 4-6 Wochen dauern.. heul..ohne PC
  10. also.. Antwort zu Frage 1: bin seit 2004 fertig mit meiner Ausbildung zum FiSi.. zwar nicht gerade gut, aber bestanden ^^ die Unterschiede sind in der Ausbildung nicht wirklich soooo viele. Die Ae und die Si werden eigentlich nur in der (Zwischen-) Prüfung unterschieden. Während wir z.B. eine DMZ anhand eines Netzplanes beschreiben mussten, mussten die Ae's eine andere Aufgabe (die wir auch hatten) noch tiefer lösen als wir. Wir Si's mussten zwar auch ein Struktogramm erstellen, aber die Ae's mussten dann auch noch einen "allgemeinen" Code dazu schreiben, wo wir schon bei der Aufgabe mit der DMZ waren. Die schriftliche Prüfung ist ja in 3 Teile gegliedert. WISO-Teil, GE1 und GE2. Wobei die GE1 (glaube ich) fachspezifische Fragen sind: FISI: Hardware, Netzwerke, Software konfigurieren FIAE: Programmieren, tiefere Datenbanken etc. Antwort zu Frage 2: eigentlich nur für PC's (im weitesten Sinne) Anwort zu Frage 3: IT-Systemelektroniker ^^
  11. ne leider gibt es kein neues BIOS.. hab aber das alte noch mal geflasht... wie überprüf ich das ob es 1.1 oder 2.0 ist? die Maus lief aber immer perfekt..mit einem mal nicht mehr.. hab auch in anderen Foren gelesen, das das A8N-SLI Premium zwar super tolle Features hat, aber hin und wieder Probleme aufweisen kann.. Na Toll...
  12. so... hab jetzt nen USB to PS/2 Adapter gefunden.. jetzt läuft alles.. also liegts an den USB-Ports.. da werd ich wohl mein Mainboard einschicken müssen.. oder was sagt ihr dazu ?
  13. ach ja und hab viren-scanner laufen lassen.. nix gefunden.. verschiede Scanner... damit nicht wieder mehr Fragen als Antworten zu meinem Problem auftauchen ^^
  14. habe ne optische USB Maus.. von Logitech MX 518.. da die Maus noch mehrere Zusatztasten hat und die in dem Moment des Hängenbleibens auch nicht reagieren, liegt es schonmal nicht an der Unterlage ^^.. ich hab USB 2 Modus... nie was geändert... teste nachher ne andere PCIe Graka..mal schauen was passiert... hab leider auch keine PS/2 Maus.. von 5 USB Ports sind nur 3 genutzt.. 1. USB-MAUS 2. USB-Drucker 3. USB-Anschluss für IDSN TK-Anlage
  15. so..hab jetzt mal Zeiten gestoppt.. sie hängt sich mal nach 5 min. auf, mal nach 2 min.. hab den eindruck immer dann, wenn ich im explorer rum surfe.. oder was am Rechner mache... aber das war doch vorher auch nie... heul sie hängt dann so 25 sekunden lang... mein Prozi ist "grade" mal 45°C warm... und MB 38°C .. seh nicht durch...
  16. hallo... ich weiß nicht was los ist, aber meine Maus hängt sich ständig auf... das noch in ziemlich regelmäßigen abständen.. habe schon andere Mäuse probiert... hängen auch.. alles USB Mäuse.. auch an verschiedenen USB-Ports angeschlossen - hängt trotzdem irgendwann.. hab auch Windows schon min. 4 mal neu istalliert mit anderen chipsatz treiber, grafiktreibern... hab auch meinen temp-Ordner gelöscht - evtl. Viren - aber das hat auch nicht geholfen.. nur die dämliche Maus hängt..Tastatur funzt durchweg... nur komischer Weise, hängt sie bei der Installation von windows nicht.. hab auch schon verschiedene XP installiert..einmal mir SP1 und einmal mit SP2.. hab auch den kleinen Verdacht, dass sie erst rumspinnt, wenn ich i-net bin... aber kanns nicht genau sagen... glaube auch nicht das es ein hardware problem ist... weil neue hardware - seit April.. lief ja alles bis vor kurzem.. da fing mein GANZES System anzuspinnen...konnte nur spiele richtig beenden (desktop sehen), wenn ich mich abgemeldet habe...quasi blind windows-taste gedrückt und dann mit den Pfeil-Tasten abgezählt bis ich abgemeldet war... alles in allem sehr verwirrend und wirklich nervig... kann mir jemand helfen ???? im moment hängt nur noch die maus in komischen abständen...
  17. also... Sound ist da..nur das verdamm** Mikro funzt nicht.. Wenn ich alles hinten am Rechner anstecke funktioniert alles tadellos das gibts doch nicht... habs jetzt nach 5 stunden aufgegeben... wollte grade mein 2.1 System anschließen..da die überraschung... wenn ich die klinke-stecker reingesteckt habe (wo sie immer steckten), ging nur eine box..bzw wenn ich den stecker nicht ganz reingesteckt habe, liefen alle boxen + subwoofer... hääää ?????!?!??? Ich bleibe echt bei dem Motto : Don't touch a running system
  18. Ich dreh echt bald durch... will meinen fp an meinem board anschließen aber hab keine ahnung wie.. die bezeichnungen stimmen ja nicht überein..da ASUS Board und Sansun Gehäuse... kann mir jemand helfen???? hier die Bezeichnungen: Board BLINE_OUT_L ...... Line out_L BLINE_OUT_R ...... Line out_R +5VA ...... MICPWR AGND ...... MIC2 Gehäuse Kabelstrang 1: R-IN | R-OUT | MIC-IN | GND Kabelstrang 2: L-IN | L-OUT | MIC-IN | GND :confused: :confused: :mod: 8 Kabel und 8 Pin's jetzt sagt mir doch bitte, welches Kabel auf welchen Pin. warum die das nicht einfacher Beschriften... :eek :eek P.S.: Mikrofon-Einstellung ----- Häkchen bei "Ton Aus" entfernt
  19. neee..hab nix böses vor... mach nur grade ne kleine Statistik. Damit man sieht, wie ungeschützt doch die meisten sind.. :hells:
  20. SepStarr

    Was ist defekt???

    also... ich würde sagen, dass der kühler, der drauf ist..wie rum auch immer.. nicht genug luft auf die cpu drückt -.-... denn wenn er läuft, und dann bei belastung abstürzt, wäre das ne alternative... aber meine 2te vermutung ist, dass evtl. dein RAM defekt sein könnte... sobald er (der pc) "zwischen speichert" wird ja auch auf den RAM zugegriffen..um das mal einfach auszudrücken..sowas hatte ich auch mal... einfach mal nach MemTest oder so im inet schauen...am besten auf der hersteller homepage... hoffe das hilft...bye
  21. Hab ne kurze Frage... habe die freeware netscan runtergeladen und versucht mein netzwerk zu scannen...funzt einwandfrei... aber wie kann ich im internet nach freigaben suchen?? mein DSL-verbindung läuft über nen netgear router...
  22. Habe mal ne Frage, Ich hab nen WLAN Router (Netgear WGT624). Und Bekannte in unserem Haus haben auch nen WLAN router.. können wir uns untereinander verbinden? wenn ja, wie geht das? wie muss ich die Router konfigurieren ohne das ich meine DSL-Verbindung dabei verliere..
  23. :cool: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich irgendwann im Laufe des Tages an meinen PC will und ich auf den Start-Knopf drücke, geht mein PC kurz an und nach 5 Sekunden wieder aus. Und wenn ich jetzt wieder auf den Start-Knopf drücke, fährt er ganz normal hoch! Wieso braucht er immer einen 2ten Anlauf??? Kann mir da auch nicht helfen AMD Athlon 64 3700+ Toledo |GeForce 6600GT PCI-E | Asus A8N-SLI Premium | 1280 MB DDR RAM | Zalman CPU Lüfter (komplett Kupfer)
  24. doch hab ich... das meinte ich ja mit Zugriffsliste... da wird das NB auch erkannt... aber da merk ich schon, dass kein Computername da steht.. obwohl ich ihn angegeben hab... MAC-Addy ist auch eingetragen.. aber nichts funzt....
  25. nee...das ist ja mein problem.. wird keine IP zugewiesen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...