Zum Inhalt springen

crispy-freak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich (FISI) fand GH1 gar nich so einfach. Hab auch die Linux Aufgabe gestrichen. VoIP hätte ruhig ausführlicher dran kommen können. GH2 fand ich richtig sahne und WISO ging auch fand ich. Wisst ihr noch was ihr als Netto bzw. Auszahlungsbetrag raushabt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gerechnet habe und hab trotzdem ein anderes Ergebnis als meine Kollegen. Ich hab als Netto 1405,?? und Auszahlungsbetrag 1365,?? raus, die anderen haben ca. 10€ weniger raus. Aber gibt ja zur Not Teilpunkte wegen Folgefehler. Und wie war es so schön mit den Insidertipps von Leuten, die Leute ausm Ausschuss kennen und vertrauensvollen Berufsschullehrern? Nix da. Kein SAN/NAS/iSCSI, kein Flussdiagramm, kein HTML (wär auch zu schön gewesen) usw. Gut, dass ich mich darauf nich verlassen habe. So, jetzt will ich aber bald mal feiern gehen.
  2. Kann das sein dass wikipedia bei CSMA/CD fehlerbehaftet ist? dann würde es ja bei CD auch kaum kollisionen geben. also bei wiki kann ich zwischen CA und CD in dem ablauf kaum unterschiede feststellen. auf den beiden seiten leuchtet das schon eher ein: http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_ca.html http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_cd.html oder was meint ihr?
  3. wenn wird das sicher nur ne kleine aufgabe. gab doch auch schonmal sowas wie den unterschied zwischen php und javascript. vielleicht kommt sowas oder irgendwelche sicherheitsaspekte bei der übertragung von passwörtern in html formularen.
  4. hab grad ein 7-seitiges dokument gefunden aber mehr zu dem thema iSCSI vs. FC (http://www.mskl.de/CONTENT/75/iscsi_intro.pdf). kannst mir ja dein dokument mal schicken an modchris@web.de das wär nett. @ CMOS: Denke auch das Klassendiagramm mit am wichtigsten is. use case muss ich mir auch nochmal angucken. also struktogramme, subnetting, ER, SQL... haben wir bei uns schon durchgenomen, da mach ich mir nich so die gedanken. und zu dem wisi teil: da sich das meiste irgendwie immer wiederholt, bringt das schon ne menge sich die alten AP anzugucken. Dann noch ein bisschen Glück im Raten wenn man was nich weiß, dann müssten 80-90% zu schaffen sein im Teil 3.
  5. Ich bin auch noch fleißig am Lernen (ich versuch es zumindest, die Konzentration hat schon übelst nachgelassen). Mittlerweile weiß ich auch schon gar nich mehr was ich lernen soll. Bin meine Stoffsammlung mehrmals durch und alte AP auch gemacht. UML hab ich jetzt glaub ich auch gerafft. Habt ihr noch Tipps wie ich mich ausführlicher auf NAS, SAN etc. vorbereiten kann? Im Buch steht dazu ja nix. Bislang hab ich nur die Sachen die bei wiki stehen durchgelesen und zusammengefasst. Und gibts noch wichtige Infos zu VoIP die man pauken sollte? Im Buch stehen ja die Grundsachen drin. Gruß, Chris
  6. Doch stimmt, im Sommer 2005 kam UML auch für die FISIs in der GH1 dran. Man sollte das LAN mit 4 Servern, 17 PCs und 10 Notebooks darstellen. Auf den Servern lief ein DBMS, Backup, Firewall... Als musterlösung gabs einmal UML 1.4 und einmal UML 2.0 (Verteilungsdiagramm meiner Meinung nach) Woher weiß ich welche von den 13 Diagrammarten ich einsetzen soll? Oder is das egal wenn nix dabei steht? Gibt ja noch Komponentendiagramm, Objektdiagramm, Aktivitätsdiagramm, Klassendiagramm und und und. Ich werd irgendwie nich schlau aus den ganzen Unterschieden (Strukturdiagramm vs. Verhaltensdiagramm usw.) Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
  7. Welche Aufgabe meinst du? Meiner Meinung nach war da nur ein ER-Modell und drin.
  8. Mir is aufgefallen, dass das IT-Handbuch in einigen Bereichen sehr lückenhaft ist. Vielleicht kann man ja mal sammeln was alles fehlt und dran kommen könnte. Dann kann man sich die ein oder andere Kleinigkeit ja noch reinschreiben. Also mir fehlt: - SATA - IP Paket, Header Aufbau - SAN, NAS, iSCSI - UDP Eigenschaften - RADIUS, AAA
  9. schöne zusammenfassung. bei mir fehlen bloß am Anfang und am Ende eines Stickpunktes manchmal ein oder mehrere Buchstaben (z.B. bei RADIUS und Frame Relay). Mit welchem Programm hast du das geschrieben? Ich hab Word 2003 Gruß, Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...