Zum Inhalt springen

MichaelH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MichaelH

  1. Hi, soviel ich weiss wird WPA im Router konfiguriert, nicht im BS. Wenn der Router das nicht kann siehts mau aus. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
  2. MichaelH

    IRQ - Problem

    Hallo Stop121522, versuch mal im BIOS den Interrupt 14 (oder der, der Ärger macht) auf Legacy ISA umzustellen. Danach müsste es wieder funktionieren.
  3. Hallo Naberius, der WHERE-Abschnitt müsste ungefähr so aussehen: WHERE x<=v AND v<=y OR x<=w AND w<=y Viel Spaß beim Tüfteln.
  4. Hallo Sonja, ein Profil-Dokument ist eine normale Maske, die mit dem dem Befehl "EditProfile" geöffnet werden muß. Nach dem Speichern steht dann das Profil-Dok in der DB. Du darfst mit der Maske aber nur ein Profil erstellen, es sei denn das Profil ist benutzerabhängig. Jetzt, wo das Profil in der DB steht, kann es ganz normal mit "GetProfileField" und "SetProfileField" angesprochen werden. Das sollte weiterhelfen, ansonsten einfach nochmal posten!
  5. Hallo Naberius, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du die Statuszeile über die Formular-Eigenschaft 'Navigationsschaltflächen' ausschalten. Zumindest bei Access97, bei den anderen Versionen müsste dass aber gleich (oder ähnlich, bei Microsoft weiss man das ja nie so genau) sein. Michael
  6. Hallo! Ich hattte in meiner AP (Sommer 2000) damit zu tun. War wirklich nicht einfach. Glücklicherweise hatte ich die letzten drei Monate vor der Prüfung nur noch Access gemacht (inkl. Projekt). Michael
  7. Hallo siga, die Ausbildung endet mit bestehen der Abschlußprüfung (müßte im BBiG stehen). Der Termin im Vertrag oder im Plan ist nur interressant, wenn du die Prüfung versiebst. Beste Wünsche für die Prüfung Michael
  8. Hallo Baender 1. Anzahl und Zweck der Tabellen 2. Alle Felder mit Funktion und Datentyp 3. Art und Zweck der Abfragen 4. Größe der leeren DB und Größenänderung bei Eingabe von Daten (z.B. leer: 51kB / Kundensatz 160 Byte / Artikelsatz 40 Byte) Michael
  9. Hallo Dataman, wenn du noch weißt, wie groß die Partition war, würde ich fdisk empfehlen. Falls nicht, hilft dir evtl. PartitionMagic weiter. Damit habe ich aber keine Erfahrungen. Sobald die Partition wieder steht, kannst wieder auf alle Daten zugreifen (Erfahrung). Michael
  10. Ja ja die DAUs! Bei uns gibt es auch drei prächtige Exemplare dieser Gatttung. 1. Es funktionierte der Drucker nicht. Kollege hin und kam mit Blatt mit Post-it-Zettel drauf zurück. Papierstau behoben. 5 Min. später, selber DAU, selber Drucker, Kollege hin, Blatt mit Post-it, Beteuerung des DAUs, dass er nichts gemacht habe. 5 Min. später, selbe DAU/Drucker Kombination, Kollege hin, Blatt mit Post-it UND kleinem Post-it-Block der IRGENDWIE in das Innenleben des Druckers geraten war :eek: 2. DAU: "Das Programm läuft nicht!" KOllege: "Welcher Fehler wird dann angezeigt!" DAU: "Keiner! Der Rechner fährt nicht hoch!" 3. 1 Std. nach einer Warnung von mir an einen DAU, die Datenbank nur über das mitgelieferte Access-Programm anzusprechen, da die Daten sonst unbrauchbar würden, erreichte mich ein Anruf. "Ich habe noch mal genau über Ihren Hinweis nachgedacht." (Denken :confused "Da eventuell die Gefahr besteht, das andere Mitarbeiter die DB verändern, habe ich sie vorsichtshalber gelöscht" :mad: Aber Leute, letztendlich sorgen diese DAUs für Arbeitsplätze :cool: Michael
  11. Hallo, meine Empfehlung ist das Buch: Perl - Das Einsteigerseminar bhv 3-8287-1032-8 19,80 DM Es geht sehr genau auf Perl ein und behandelt auch CGI intensiv. Michael
  12. Hallo, meines Wissens gibt dafür keinen Eintrag in der Registry. Das ist eine Sache des Installers. Michael
  13. MichaelH

    Linux bootet nicht?

    Hallo FaFo, bei mir lag es an der Option 'compact'. Die Optionen 'compact' und 'linear' sollten auskommentiert (#) sein. 'linear' ist für den Fall gedacht, dass Linux eine andere Platten-Geometrie erkennt als das BIOS. Ich hoffe es hilft dir weiter! Michael
  14. MichaelH

    Linux bootet nicht?

    Hallo FaFo, ich auch mal das Problem, dass es nach LI nicht weiter ging. Damals lag es an einer falschen Einstellung in LILO. Welche das war, weiß ich so nicht mehr. Aber ich gucke heute abend noch mal nach. Michael
  15. Hallo hangman, da bin ich wieder! Mit Textfeld.Value = Kombinationsfeld.Column(1, Kombinationsfeld.ListIndex) klappt es unter Access 97. Du holst dir dann den Wert aus der zweiten Spalte (1) des Kombifeldes. Michael
  16. Hallo Hangman, schlag mal in der Access-Hilfe unter 'Column' nach. In Verbindung mit ListIndex müßtest du dann zu einem Ergebnis kommen. Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...